Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

ESP und Störung Motorsystemfehler und das zu Weihnachten => falsches Bremslichtbirnchen ...

Mehr
27 Dez 2017 19:27 - 28 Dez 2017 11:25 #1 von uzil
Nachts unterwegs und dann nacheinander die 2 Meldungen.
Konnten noch weiterfahren und waren auch fast zu haus.
Da ich sowas vorher noch nicht hatte und auch hier im Forum nichts passendes finden konnte stand ein Gang in Werkstatt an.
Fand dann noch den Zettel vom Mobilitätsgarantie und so mal fix angerufen.
Nach einiger Zeit stand dann der ein ADAC Wagen vor der Tür.
Sehr kompetent. Tablet angeschlossen. Bremslichtschalter fehlerhaft (oder so ähnlich)
Tja da ich den Tag vorher die Bremsleuchte getauscht hatte und dann auch noch die falsche eingesetzt hatte, war das Problem gefunden. ;)
Ich hätte die Lampe mit den 2 Polen einsetzen müssen - Ich hatte nur auf die Leistung geachtet. Shit happens.
Das sich dieser Fehler meinerseits aber so auswirkt.

Der Techniker sehr freundlich und kompetent. Alles zum Glück nicht so schimm wie befürchtet.
Finds nur blöd, dass die Meldung im Display so allgemein gehalten wird. Sonst wäre ich evtl auch selber darauf gekommen. So waren ja einige Stunden vergangen bis der Fehler auftrat.

Dachte schon nach 5 Jahren gehen die Wewechen los.

Edit:
Hatte noch versucht selber mit dem OBD Gerät etwas auszulesen. Hatte aber keinen Erfolg, bzw dort wurde nichts angezeigt :-(

Nuggetlos :-(
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 11:25 von uzil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Dez 2017 19:40 #2 von norge
... wenn doch alle Probleme so einfache Lösungen hätten ... :)

... ich habe mal anstelle 'Frage' das Häkchen für 'gelöst' gesetzt und den Thementitel ein wenig ergänzt ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: uzil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.