Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Werkstatt München - Wechselintervall Kraftstoffilter / Dieselfiter BJ 2012

Mehr
26 Dez 2017 01:35 #1 von Nuggy77
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Wir haben nun auch ein "Nugget Tier" in München, und nach mitlesen nun auch eine Frage besonders an die Münchner Mitglieder: Da laut Anzeige der Kraftstofffilter gewechselt werden muss, bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt. Das stellt sich um die Weihnachtszeit als nicht so leicht raus. Hättet ihr da eine Empfehlung? Über "Suche" bin ich nicht richtig fündig geworden (mit der Bitte um Entschuldigung falls es das Thema schon gab und ich es nicht gefunden habe, bin noch in der Orientierungsphase ) , die Empfehlung Ritz Unterhaching, hat erst wieder Ende Januar Termine und ich kann leider nicht einschätzen wie lange man nach dieser Meldung überhaupt noch fahren sollte. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus.

*nun mit der Schneeeule unterwegs*
/2012/125PS/weiss/HD/Radträger/ 1+2+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2017 10:52 #2 von Waldschrat
Moin,

zieh mal unten am Filter das Kabel vom Sensor ab.
Kontakte säubern und wieder drauf, evtl. ist die Meldung dann weg.

Servus

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggy77

Mehr
30 Dez 2017 00:21 #3 von Nuggy77
Danke für die Info. Versuche ich mal. . Ich hab leider die Info "weggedrückt", seitdem kam die auch nicht mehr. Gibt es da Erfahrungswerte bez. Wartungsrhytnmmus bzw. woran man erkennt, dass dieser gewechselt werden muss? Herzliche Grüße

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Dez 2017 11:06 - 30 Dez 2017 11:10 #4 von norge
Hej Nuggy77,

willkommen im Forum :)

solange die Anzeige mit der Aufforderung zum Filterwechsel nicht Ständig beim Neustart erscheint besteht zumindest kein akuter Handlungsbedarf - trotzdem schadet es sicher nicht den Filter demnächst dann mal wechseln zu lassen.

Bei den Euro 5ern ab BJ 2012 gehört der Filterwechsel auch nicht mehr zum alle zwei Jahre fälligen Wartungsprogramm, sondern wird erst bei Bedarf oder auf Kundenwunsch getauscht - kann also gut sein, dass bei euch noch der erste Filter drin ist.

Wir haben unseren Filter - als nach vier Jahren noch keine Anzeige dazu aufgefordert hatte - im Frühjahr 2016 im Rahmen der zweiten Inspektion mit wechseln lassen - ich hatte keine Lust im Urlaub daran erinnert zu werden.

Die Signatur mit den Fahrzeugdaten bitte besser so erstellen, dass sie direkt unter den eigenen Beiträgen erscheint - das geht schnell und einfach über : Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

... der "persönliche Text" weiter oben in 'Profil' erscheint zwar unterhalb eures Avatarbilds - fällt aber dort nicht so direkt ins Auge ... ;)

Viel Spass mit eurem Goldstück und auch hier im Forum,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. Dein Thema habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik bis BJ 2013' verschoben und den Thementitel ein wenig ergänzt

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 11:10 von norge. Grund: P.S.

Mehr
30 Dez 2017 11:40 #5 von Nuggy77
Danke für die Tipps Norge, gleich mal umgesetzt. :-) danke für die Aufnahme ins Forum und euch allen einen guten Start ins neue Jahr herzliche Grüße Janine alias Nuggy 77

Folgende Benutzer bedankten sich: norge