Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Fragen zur serienmäßigen Spiegelantenne

Mehr
09 Dez 2017 22:15 #1 von Arno007
Fragen zur serienmäßigen Spiegelantenne wurde erstellt von Arno007
Hallo allerseits!
Möchte auf DAB+ umsteigen und habe 2 Fragen zur serienmäßig verbauten Antenne am Spiegel auf der Fahrerseite:

1. Ist das Gewinde der Antenne M5 oder M6?

2. Ist diese Antenne aktiv oder passiv?

Danke vielmals + MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Online
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Dez 2017 22:36 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fragen zur serienmäßigen Spiegelantenne
M5, passiv. Ich hab DAB+ mit einer an die Scheibe geklebten Antenne. Hast du eine Lösung über die Außenantenne?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2017 22:45 #3 von Arno007
Hallo Homo Transitus!
Danke für die schmelle Antwort.

Arbeite an einer Lösung. werde wahrscheinlich folgendes probieren: Antenne und Splitter von hier: www.antennensysteme.de/uploads/media/DAB...hrüstung_2013_01.pdf

Diese Antenne scheint zu passen: Antennentechnik Bad Blankenburg 4651.11 Ersatzstrahler (AM/FM, DAB/DAB+, 44 cm, M5)

... jetzt noch den passenden Splitter, wahrscheinlich diesen hier: Antennentechnik Bad Blankenburg aktive Frequenzweiche Splitter (AM/DAB+/FM-Tuner, 0,3m) schwarz . . Ist für passive Antennen geeignet.

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2017 14:52 #4 von Arno007
Hallo Homo Transitus!

Deine Angaben sind zumindest für meinen Baujahr 2011 falsch.

Die Antenne hat eine M6 Buchse. Habe gerade die ABB Antenne zurück gegeben und eine von ACV Nummer 151000-10 bestellt.

Melde mich wenn alles verbaut ist ... Teile inclusive Radio sind unterwegs.

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Online
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Dez 2017 19:24 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fragen zur serienmäßigen Spiegelantenne
Ich habe bei mir (2013) eine Opel-Antenne vom Astra H verbaut, und die hatte meiner Meinung nach ein M5 Gewinde. Sollte ich mich getäuscht haben tut es mir leid - SORRY

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2017 19:29 #6 von Arno007
Kein Problem! Es gibt ja 2Wochen Rückgaberecht ohne die Angabe von Gründen ,,, :)

Morgen kommt das Radio ... dann kann ich endlich basteln!

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 21:27 #7 von Niederrainer
Niederrainer antwortete auf Fragen zur serienmäßigen Spiegelantenne
Servus!
Verrätst Du mir, wie der Empfang über die geklebte Antenne ist? Und wo hast Du die hingeklebt? An die Windschutzscheibe geht doch nicht wegen Heizdrähten?
Danke Dir fürs antworten ;)

"Feivel" - HD - 2,2 TDCI - 131 PS - Baujahr 2007 - Besatzung: 2 Mensch + 2 Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden
Powered by Kunena Forum