Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ein, zwei oder drei Fahrzeugschlüssel ?

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
04 Nov 2017 18:28 #1 von bmwrt7
Ein, zwei oder drei Fahrzeugschlüssel ? wurde erstellt von bmwrt7
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau und ich unseren GEBRAUCHTEN mal eine Woche durchgestestet haben (ein wenig an der Mosel entlang und in die tiefe Eifel - einige Stellplätze begutachtet und das Leben im Nugget genossen) kommen so ein paar Fragen auf.
Erst mal vielen Dank an einige Tippgeber hier - so konnte ich mit den Infos aus dem Forum auch die lockere Geschirrtuchstange vor der Kühlbox wieder richtig befestigen.

Nun aber meine Frage - ich habe einen Gebrauchten mit Erstzulassung 08/2010 - bei Übernahme erhielt ich einen Schlüssel mit "Funk" und einen ohne Fernbedienung sowie 2 Schlüssel für den Wassertank.

Ist dies die normale Ausstattung bei Auslieferung eines Nuggets - oder anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob zu dem Fahrzeug ggf. ein weiterer Schlüssel existiert ?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Nov 2017 18:48 - 04 Nov 2017 19:54 #2 von norge
Hej,

du hast zu deinem Gebrauchten die 'Serienausstattung' an Schlüsseln bekommen - einen zweiten Funkschlüssel gab es (zumindest bis 2012) nur gegen Aufpreis.

Ist auch prinzipiell gar nicht so sinnfrei, da sich im 'Funk'Schlüssel keine Batterie sondern ein Akku befindet, der sich im Zündschloss während der Fahrt jedesmal wieder auflädt.
Bei einem zweiten Funkschlüssel, der nicht oder nur selten genutzt wird, wäre irgendwann der Akku erschöpft - man müsst also öfter mal die Schlüssel im Wechsel benutzen.

Dein zweiter Schlüssel (ohne Funk für die Zentralverriegelung, aber mit integrierter Elektronik für die Wegfahrsperre) ist hingegen gut geeignet zur Mitnahme bei allen Wassersportaktivitäten ;)

Ausser dem verschliessbaren Deckel des Frischwassertanks gibt es keine weiteren Schlösser am Nugget - also insofern alles i.O. :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 19:54 von norge. Grund: Ergänzung

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
04 Nov 2017 20:08 #3 von bmwrt7
Hallo Norge,
danke für Deine informelle Auskunft - dann muss ich morgen nur noch prüfen, ob ich das "Blaue Wunder" mit dem Ersatzschlüssel starten kann - die Tür öffnen hat schon mal vorhin funktioniert.

Hier mal unsere Stellplatzwahl Kesten an der Mosel .

Schönes Restwochenende
HDWeis

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
04 Nov 2017 20:43 #4 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Ein, zwei oder drei Fahrzeugschlüssel ?
Servus

Es ist genau so wie Norge geschrieben hat!

Und du kannst mit den anderen Schlüssel auch Starten!

Meiner ist das gleiche Baujahr und ich habe die gleichen Schlüssel wie du!

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN