Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung BJ 2004 - welches Fabrikat?

Mehr
10 Okt 2017 22:40 #1 von HD Lorenz
Standheizung BJ 2004 - welches Fabrikat? wurde erstellt von HD Lorenz
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, welche Standheizung mein 2004er Nugget hat? Webasto? Eberspächer? Und das zentrale Steuergerät auf dem Armaturenbrett, ist das ne Kreation von Westfalia oder von Ford?
Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Okt 2017 05:34 #2 von norge
Hej HD Lorenz,

das wird wohl eine D3L von Eberspächer sein - genauere Angaben befinden sind auf dem Typenschild (leider etwas unglücklich hinter einem Abdeckblech) an der Heizung unter der Schiebetür.

Die Steuerung ist von Westfalia und hat die Bezeichnung E153 - dazu findest du einiges hier in unserem Wiki und über die Forums-Suche, zusätzlich auch unter der gleichen Bezeichnung in den VW T3- und T4-WIKIs.

Wo genau liegt denn das Problem ?

Grüsse norge

P.S. Verschoben in 'Technik bis 2013'

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
11 Okt 2017 17:59 #3 von HD Lorenz
HD Lorenz antwortete auf Standheizung BJ 2004 - welches Fabrikat?
Hallo Norge,
naja, die funktioniert nicht. Bei Ford heißt es: 1. wir wissen auch nicht welche das ist (Auskunft am Telefon) und 2.
über-10-Jahre alte Standhzgen reparieren wir nicht, die kann nur erneuert werden (????). Und freie Werkstätten machen nur entweder Webasto oder Eberspächer, also muss ich mir die entsprechende raussuchen!
Danke für die schnelle Antwort!