Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung Klackern der Dosierpumpe

• wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar Autor
  • Besucher
03 Jan 2009 20:24 #1 von wohnmobilist007
Standheizung Klackern der Dosierpumpe wurde erstellt von wohnmobilist007
Hallo,

hat jemand eine guten Hinweis für mich wie ich das Klackern der Dosierpumpe reduzieren kann? Laut Westfalia hat meine Pumpe schon eine \"optimale Aufhängung\". Es kommen jedoch trotzdem sehr laute Geräusche ins Fahrzeuginnere.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2009 21:07 #2 von ralf
hi.
laut westfalia haben wir auch eine optimale platzausnützung und topverarbeitung.:woohoo: also wenns wieder warm ist mal unters auto legen und schauen. meine war am anfang fast nicht zu hörn und jetzt nach 3 jahren gehts auch los. aber darum kümmere ich mich wenns warm ist.
guten schlaf trotzdem. gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
04 Jan 2009 11:17 #3 von tricorfo
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren einige Webasto Heizungen eingebaut.
Dort war die Pumpe auf eine Gummehülse gelagert (ähnlich wie beim Auspuff).Bei unseren normalen Nugget Bj 2007 macht die Pumpe keine Geräusche.
Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget

• Gellus
  • Gelluss Avatar
  • Besucher
06 Jan 2009 15:40 #4 von Gellus
Oliver

dieses Klackern tritt bei mir nur anfangs kurz auf. (drei vier mal). In der Nacht habe ich dass noch nicht einmal gehört. Mich nervt nur das relativ laute Lüftergeräusch.
Eventuel ist die Dieselleitung oder ein Filter nicht frei und die Pumpe sucht ständig nach mehr 'Nachschub'

Jürgen