Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Surfbretter am HD innen

• Surferbus
  • Surferbuss Avatar Autor
  • Besucher
10 Sep 2017 19:34 #1 von Surferbus
Surfbretter am HD innen wurde erstellt von Surferbus
Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt die ein oder andere Stunde durch das Forum gewühlt und bin begeistert, was ihr hier für super Lösungen anbietet.

Ich würde gerne meine Surfbretter innen am Hochdach befestigen: Die Spitzen der der Boards können auf den Bretter des Hochbetts liegen, die andere Seite müsste auf Höhe der Rückenlehne/Beginn Küche innen am Hochdach fest gemacht werden - das kann eine Seilschlaufe sein, ein Gummi, etc. Die Boards sind nicht schwer, mein Problem ist einfach, dass ich keine Idee habe wie ich die Aufhängevorrichtung innen am HD befestigen kann. Ich lese überall (und kann nachvollziehen), dass man das HD besser nicht anbohrt oder ähnliches.

Hat irgendjemand da Erfahrung oder einen Tipp?

Vielen Dank,

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2017 19:58 - 10 Sep 2017 20:05 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Surfbretter am HD innen
Hallo Stefan, Beitrag wurde verschoben,

siehe:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 20:05 von tourneo.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Sep 2017 20:03 - 10 Sep 2017 20:20 #3 von norge
norge antwortete auf Surfbretter am HD innen
Hej Stefan,

willkommen im Forum :)

Da du deine Frage in 'Baujahr bis 2013' eingestellt hast, vermute ich mal, dass du (so wie wir auch) einen 'älteren' Nugget fährst.

Bei technischen Frage hilft die Anlage einer kurzen Signatur => WIKI => Signatur - Profil anlegen

Hinter die seitlichen Führungsbretter der oberen Bettführung lässt sich gut und einfach ein Trägerelement aus Holz oder Metall einstecken (und zum Aufbau des Bettes auch leicht wieder entfernen) - deine Surfbretter müssen zum Bettenbau dann ja auch raus oder wenigstens runter.

Die Spaltbreite variiert dabei - eine 10 mm starke Multiplexplatte sollte aber überall dazwischen passen.

Zu tief solltest du nichts einstecken, da im hinteren Bereich auch die Kabel für die hinteren LED-Schwanenhals-Lampen verlaufen und zudem noch ein Spannungsbegrenzer untergebracht wurde.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 20:20 von norge. Grund: Ergänzung

• Surferbus
  • Besucher
10 Sep 2017 20:09 #4 von Surferbus
Surferbus antwortete auf Surfbretter am HD innen
Hallo Norge, danke für den Hinweis - ich dachte ich hätte Umbauten bis 2013 angeklickt. Signatur mache ich. Ich habe einen Nugget BJ 2003! Danke für die Infos!!

Mehr
11 Sep 2017 09:40 #5 von Zweitwagen
Zweitwagen antwortete auf Surfbretter am HD innen
Hallo Surferbus,

wenn du relativ kleines Material fährst, kannst du alles hochkant in die Küche stellen.

Mein Brett (225cm), drei Segel (4,2 -5,3), Gabel und Mast stehen in der Küche. Ein Gurt in Höhe Arbeitsplatte sichert das ganze. Bei dieser Konstellation ist das Auto noch komplett nutzbar. Wer gelenkig ist, kommt sogar noch ins Hochdachbett.

Gruß,
Thomas

EZ07/17, 130PS, HD,

• Surferbus
  • Besucher
12 Sep 2017 21:02 #6 von Surferbus
Surferbus antwortete auf Surfbretter am HD innen
Hi Thomas,

danke für den Tipp. Da wir zu dritt knapp drei Monate unterwegs sind ist das leider keine Lösung. Ich müsste einfach wissen, wie man am Hochdach innen einen Haken oder ähnliches anbringen kann. Danke!!

Mehr
12 Sep 2017 21:34 #7 von champawe
champawe antwortete auf Surfbretter am HD innen
Schau mal den Thread
Nugget Noppi baut um
an. Die Fotos von
Zurrösen im „Kofferraum“ und auf dem Bett
Helfen Dir weiter.
Verlinken kann ich leider nicht. Aber mit der Suchfu kommst Du auch schnell hin.
Viel Erfolg

Drei Monate unterwegs - klasse. ;-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊