Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schlösser 86+

Mehr
01 Sep 2017 00:46 #1 von 89ernugget
Schlösser 86+ wurde erstellt von 89ernugget
Ok, ich glaube ich bin mit diesem Problem nicht alleine: in meinem 89er Nugget haben sich nacheinander die Schlösser verabschiedet; was heissen will, dass man trotz tätigen Rührens des Schlüssels im Zylinder keine Öffnung der Tür mehr herbeiführen kann, zumindest nicht mehr gezielt. Und darüberhinaus noch der Schlüssel im Schloss hängen bleibt, man also weder vor noch zurück kann - weil: könnte ja jeder kommen. Und nachdem Fahrer- und Beifahrertür jetzt zum Minenfeld geworden sind stehe ich hier kurz vor Zwölf - man kann dann vielleicht noch durch die Heckklappe reinkriechen, aber so richtig alltagstauglich ist das ja nun auch nicht..

Hat hier vielleicht jemand in dieser misslichen Lage schon ne tragfähige Lösung gefunden? Schlösser sind ja über Ford nicht mehr verfügbar, und die Schrottplatzlösung trägt einem wohl vermutlich auch nur Schlösser ein, die gleichfalls vor dem Kollaps stehen.

Lassen sich zum Beispiel eventuell andere Schlösser verbauen? Oder die alten irgendwie fixen?

Für jeden kundigen Rat dankbar,

Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 19:50 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Schlösser 86+
Sevus Henning,
die bekommst du noch Neu (alle Schlösser mit drei Schlüssel) für Kleines Geld in Ebay UK....oder im Transit Center...
Gruß Heiko
PS: Ich hab mir eine Zentral Verriegelung mit Funk eingebaut ,das schont die Schlösser.

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: 89ernugget

Mehr
04 Sep 2017 15:22 #3 von 89ernugget
89ernugget antwortete auf Schlösser 86+
Hallo Heiko,
ach echt? Das sind ja gute Neuigkeiten, hatte die beim Transitcenter nicht gefunden, werd ich nochmal genauer hingucken. Zentralverriegelung ist wirklich keine schlechte Idee, hast du dafür eventuell noch einen Link? Und war das nen aufwändigerer Einbau oder kann man so was ohne grosse Vorkenntnisse vielleicht sogar selbst machen?

Danke für die Info auf jeden Fall schonmal,

Grüsse,
Henning

Mehr
04 Sep 2017 19:37 #4 von Mk3Di
Hallo Henning,
hab mir so eine Universal Zentral Verriegelung eingebaut...mit Funk Hersteller is Waeco...
ist schon seit 17 Jahre bei meinem Fahrzeug Verbaut und macht keine Probleme .
Etwas Handwerkliches Geschick solltes du schon haben für den Einbau ...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Mehr
06 Sep 2017 15:43 #5 von 89ernugget
Ok, 17 Jahre ist nen bisschen her.. Hoffe die heutigen Bausätze haben noch annähernd die gleiche Halbwertszeit, extrem günstig sind sie ja, kosten nur um die 30 Euro. Werde mich daran mal versuchen, die Lösung ist auf jeden Fall wirklich gut, bräuchte dann ja noch nicht einmal die Schlösser zu tauschen, danke nochmal dafür,

Grüße,
Henning

Mehr
18 Sep 2017 17:30 #6 von Mk3Di
Hallo Henning ,
im Ebay UK gibt es einen Satz mit allen Schlössern und drei Schlüssen für 23 Euros...
Du must nur Ford Transit Mk4/5 eingeben und etwas suchen.
Gruß Heiko

Mehr
03 Okt 2017 00:02 - 03 Okt 2017 00:03 #7 von 89ernugget
Hallo Heiko,

habe allerdings nen Mk3, weiss also nicht ob die wirklich passen - du hast solche verbaut? Laut Profil fährst du doch auch nen Mk3, oder? Wäre ja gut wenns geht, die mk3-Schlösser lagen bei um die 70 Pfund pro Satz, sind also gut was teurer. Werde aber am Mittwoch wohl auf jeden Fall die Zentralverriegelung installieren - irgendwas muss ich ja unternehmen bevor ich mit dem frischlackierten Gefährt auf den Balkan fahre..

Grüße,
Henning
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 00:03 von 89ernugget.

Mehr
03 Okt 2017 14:19 #8 von Mk3Di
Hallo Hening,
die Schölsser passen...Hab einen 3er und hab bei der Renovierung Türen vom 4er Verbaut ...Du kannst 3 auf 4,4 auf 5,5 auf 3 wechsel Plug and Play...
Gruß Heiko

Folgende Benutzer bedankten sich: 89ernugget

Mehr
03 Okt 2017 23:10 #9 von 89ernugget
Alles klar, werde dann wegen des Schlosswechsels beizeiten mal aktiv werden, erstmal morgen die Zentralverriegelung.

Danke nochmal,

Henning

Mehr
22 Jul 2019 11:53 - 22 Jul 2019 11:57 #10 von ulla2
ulla2 antwortete auf Schlösser 86+
Hallo nur zur Info:
Habe soeben das Schloß der Schiebetür repariert. Ging besser als gedacht.
Und zwar wurde nur der Motor ausgewechselt und das für "kleines Geld"! (Nugget Bj 12)
Viel Erfolg
ulla2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jul 2019 11:57 von ulla2.