- Dank erhalten: 10220
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ?
Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ?
- Fizzle
-
Autor
- Besucher
27 Aug 2017 13:46 - 27 Aug 2017 13:49 #1
von Fizzle
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ? wurde erstellt von Fizzle
Hallo leute!
Wäre jemand so frei und könnte von der Sitzbank (siehe Foto) ein Bild hochladen, damit ich diese Unterkonstruktion nachbauen kann? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie diese darunter befestigt ist.
Nugget MK3 BJ 1989 mit Aufstelldach.
Leider war diese Konstruktion beim Kauf nicht mit dabei.
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Fizzle
Wäre jemand so frei und könnte von der Sitzbank (siehe Foto) ein Bild hochladen, damit ich diese Unterkonstruktion nachbauen kann? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie diese darunter befestigt ist.
Nugget MK3 BJ 1989 mit Aufstelldach.
Leider war diese Konstruktion beim Kauf nicht mit dabei.
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Fizzle
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Aug 2017 13:49 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
27 Aug 2017 14:48 - 27 Aug 2017 15:01 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ?
Hej fizzle,
willkommen im Forum
Dein Thema habe ich mal von 'Umbauten' in 'Technik bis 2013' verschoben - dort bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen - wenn dein Nachbau / Ergänzung der Bank geglückt ist, können wir die Kategorie auch gerne wieder ändern.
Verglichen mit diesen alten Prospektbildern fehlt bei dir der dritte untere Polsterteil der Sitz-/Schlafbank - wie genau das Teil befestigt ist und wie der Umbau von der Sitz- zur Schlafbank funktioniert, ist mir leider nicht bekannt - aber vielleicht helfen die Bilder ja schon mal ein wenig weiter.
Einige aus dem Forum haben auch dein (Nugget)-Baujahr - allerdings kann es jetzt zur Sommer- / Ferienzeit ein wenig dauern, bis Rückmeldungen kommen ...
... und die meisten sind dann doch mit neueren Baujahren unterwegs ...
... aber auch dabei sind einige die 'schon immer' Nugget gefahren haben ...
Viel Erfolg beim Nachbau und noch viel Spass mit deinem Goldstück - und auch hier im Forum
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. ... gerade nochmal gekramt ...
willkommen im Forum
Dein Thema habe ich mal von 'Umbauten' in 'Technik bis 2013' verschoben - dort bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen - wenn dein Nachbau / Ergänzung der Bank geglückt ist, können wir die Kategorie auch gerne wieder ändern.
Verglichen mit diesen alten Prospektbildern fehlt bei dir der dritte untere Polsterteil der Sitz-/Schlafbank - wie genau das Teil befestigt ist und wie der Umbau von der Sitz- zur Schlafbank funktioniert, ist mir leider nicht bekannt - aber vielleicht helfen die Bilder ja schon mal ein wenig weiter.
Einige aus dem Forum haben auch dein (Nugget)-Baujahr - allerdings kann es jetzt zur Sommer- / Ferienzeit ein wenig dauern, bis Rückmeldungen kommen ...
... und die meisten sind dann doch mit neueren Baujahren unterwegs ...
... aber auch dabei sind einige die 'schon immer' Nugget gefahren haben ...
Viel Erfolg beim Nachbau und noch viel Spass mit deinem Goldstück - und auch hier im Forum
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. ... gerade nochmal gekramt ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Aug 2017 15:01 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzle
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
28 Aug 2017 19:34 #3
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ?
Hallo fizzle,
das 3 Teil wes bei deiner Sitzbank fehlt ...Ist total Easy nach zu Bauen.
Bei deiner Mittleren Sitzbank sind Schrauben je 4 Stück ,das ganze 3x.
Da sind normalerweise die Scharniere von den Teil was fehlt befestigt.
Das 3Teil ,kannst du dir so vorstellen als Gepolstertes Brett das an den 3 Punkten Befestigt is.
Mehr ist das nicht...dann hast du noch den Verschluss der das Brett hält...schaut aus wie ein T-Stück mit bolzen,am Brett brauchst du nur eine Lasche .da sollte der T-Bolzen rein.
Mit etwas Handwerklichen Geschick kann mann das locker nachbauen...
Wenn du Bilder möchtest ,kann ich dir gerne welche schicken ,per PN oder whats App. Nur die Tel. Nr. nötig.
Gruß Heiko
das 3 Teil wes bei deiner Sitzbank fehlt ...Ist total Easy nach zu Bauen.
Bei deiner Mittleren Sitzbank sind Schrauben je 4 Stück ,das ganze 3x.
Da sind normalerweise die Scharniere von den Teil was fehlt befestigt.
Das 3Teil ,kannst du dir so vorstellen als Gepolstertes Brett das an den 3 Punkten Befestigt is.
Mehr ist das nicht...dann hast du noch den Verschluss der das Brett hält...schaut aus wie ein T-Stück mit bolzen,am Brett brauchst du nur eine Lasche .da sollte der T-Bolzen rein.
Mit etwas Handwerklichen Geschick kann mann das locker nachbauen...
Wenn du Bilder möchtest ,kann ich dir gerne welche schicken ,per PN oder whats App. Nur die Tel. Nr. nötig.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzle
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
28 Aug 2017 20:12 #4
von sumanino
Hallo Heiko,
warum so 'geheimnisvoll'. Du darfst die Bilder gerne auch hier einstellen. So haben alle zukünftig etwas davon, wenn danach gesucht wird. Ansonsten brauchen alle anderen auch keine solchen Bilder oder auch von Umbauten einzustellen.
Wir sind doch eine Forumsgemeinschaft und ein jeder darf den Nutzen daraus ziehen.
Danke
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ?
Mk3Di schrieb: enn du Bilder möchtest ,kann ich dir gerne welche schicken ,per PN oder whats App. Nur die Tel. Nr. nötig.
Hallo Heiko,
warum so 'geheimnisvoll'. Du darfst die Bilder gerne auch hier einstellen. So haben alle zukünftig etwas davon, wenn danach gesucht wird. Ansonsten brauchen alle anderen auch keine solchen Bilder oder auch von Umbauten einzustellen.
Wir sind doch eine Forumsgemeinschaft und ein jeder darf den Nutzen daraus ziehen.
Danke
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Fizzle
-
Autor
- Besucher
29 Aug 2017 09:01 - 29 Aug 2017 09:02 #5
von Fizzle
Fizzle antwortete auf Nugget MK3 1989 - Sitzbank Unterkonstruktion ?
Vielen Dank an norge und Mk3di für die Infos!
Da ich nun weiß, dass die 3x 4 Verschraubungen für die Scharniere vorgesehen waren, bin ich schon deutlich weiter als zuvor. Kann mir jemand die Maße nennen von dem dritten Bauteil, damit es passend auf dem Fahrersitzt abgelegt wird? Wird das dritte Teil nur auf dem Fahrersitzt abgelegt und hält so stabil?
Ist das 3. Teil als "Kopfteil" gedacht?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe leider keinerlei Ahnung, wenn man dieses Kopfteil nicht besitzt
LG
Fizzle
Da ich nun weiß, dass die 3x 4 Verschraubungen für die Scharniere vorgesehen waren, bin ich schon deutlich weiter als zuvor. Kann mir jemand die Maße nennen von dem dritten Bauteil, damit es passend auf dem Fahrersitzt abgelegt wird? Wird das dritte Teil nur auf dem Fahrersitzt abgelegt und hält so stabil?
Ist das 3. Teil als "Kopfteil" gedacht?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe leider keinerlei Ahnung, wenn man dieses Kopfteil nicht besitzt
LG
Fizzle
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 09:02 von Fizzle.