- Dank erhalten: 540
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- TÜV Ford Transit Nugget 2.5 D, Aufstelldach Baujahr 1989, Schweller Durchrostung - Nieten anstelle Schweissen zulässig ?
TÜV Ford Transit Nugget 2.5 D, Aufstelldach Baujahr 1989, Schweller Durchrostung - Nieten anstelle Schweissen zulässig ?
- Johannes93
-
Autor
- Besucher
14 Aug 2017 21:43 #1
von Johannes93
TÜV Ford Transit Nugget 2.5 D, Aufstelldach Baujahr 1989, Schweller Durchrostung - Nieten anstelle Schweissen zulässig ? wurde erstellt von Johannes93
Hallo Nuggetfreunde,
mein Transit Nugget BJ 89 soll über den TÜV und es stehen natürlich einige Arbeiten an.
Die schwierigste anstehende Reparatur ist für mich eine Durchrostung am Schweller, die am rechten hinterem Radlauf beginnt und sich von dort aus etwa 20 cm nach vorne frisst. Hier Frage ich mich, ob bei einem Transit mit Leiterrahmen der Schweller auch als tragendes Teil klassifiziert ist und ich hier ein Reparaturblech nur Punktschweißen dürfte oder evtl auch Nieten ausreichend wäre. Das Überkopfschweißen würde ich mir wegen mangelnder Erfahrung gerne ersparen, daher die Frage.
Ist der Schweller beim Transit tragend ?
Habt ihr schoneinmal am Unterboden genietet und gab es anschließend Probleme bei der HU ?
Vielen Dank und Beste Grüße
Johannes
mein Transit Nugget BJ 89 soll über den TÜV und es stehen natürlich einige Arbeiten an.
Die schwierigste anstehende Reparatur ist für mich eine Durchrostung am Schweller, die am rechten hinterem Radlauf beginnt und sich von dort aus etwa 20 cm nach vorne frisst. Hier Frage ich mich, ob bei einem Transit mit Leiterrahmen der Schweller auch als tragendes Teil klassifiziert ist und ich hier ein Reparaturblech nur Punktschweißen dürfte oder evtl auch Nieten ausreichend wäre. Das Überkopfschweißen würde ich mir wegen mangelnder Erfahrung gerne ersparen, daher die Frage.
Ist der Schweller beim Transit tragend ?
Habt ihr schoneinmal am Unterboden genietet und gab es anschließend Probleme bei der HU ?
Vielen Dank und Beste Grüße
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2017 20:13 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf TÜV Ford Transit Nugget 2.5 D, Aufstelldach Baujahr 1989, Schweller Durchrostung - Nieten anstelle Schweissen zulässig ?
Hallo Johannes93,
ich würde es Richtig machen und nicht Nieten... Das ist in meinen Augen großer murks...
Und gefällt den TÜVlern ganz und gar nicht.
Gruß Heiko
ich würde es Richtig machen und nicht Nieten... Das ist in meinen Augen großer murks...
Und gefällt den TÜVlern ganz und gar nicht.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.