- Dank erhalten: 52
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Hilfe! Passt Alurad anstelle des Ersatzrades unters Fahrzeug?
Hilfe! Passt Alurad anstelle des Ersatzrades unters Fahrzeug?
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2017 19:33 #1
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Hilfe! Passt Alurad anstelle des Ersatzrades unters Fahrzeug? wurde erstellt von JoergD
Hallo zusammen,
Wir sitzen gerade in der Provence mit dem typischen Hankook Reifenschaden..... diesmal vorne links. Bevor ich hier in den Berge morgen zu einer Werkstatt fahre, ganz schnell die Frage, ob das defekte Rad mit der Alufelge unters Auto anstelle des Ersatzrades passt. Dann brauche morgen nur wechseln und nicht umziehen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Jörg, der jetzt auch die letzten beiden Hankooks wegwirft.
Wir sitzen gerade in der Provence mit dem typischen Hankook Reifenschaden..... diesmal vorne links. Bevor ich hier in den Berge morgen zu einer Werkstatt fahre, ganz schnell die Frage, ob das defekte Rad mit der Alufelge unters Auto anstelle des Ersatzrades passt. Dann brauche morgen nur wechseln und nicht umziehen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Jörg, der jetzt auch die letzten beiden Hankooks wegwirft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 377
09 Aug 2017 19:34 #2
von Söhnstetter
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Söhnstetter antwortete auf Hilfe! Passt Alurad anstelle des Ersatzrades unters Fahrzeug?
Hallo Jörg,
passt nicht !
passt nicht !
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2017 21:28 #3
von JoergD
JoergD antwortete auf Hilfe! Passt Alurad unters Fahrzeug?
Vielen Dank für die schnelle Antwort, d.h.dann doch umziehen und in Ruhe zu Hause 2 neue Reifen suchen!!
Dankeschön
Jôrg
Dankeschön
Jôrg
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
10 Aug 2017 13:26 #4
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Hilfe! Passt Alurad unters Fahrzeug?
Hi,
mache ruhig einen Preisvergleich in Frankreich. Da kannst Du mit Glück günstiger kaufen! Vor allem, wenn der Händler zufällig etwas auf Lager hat.
LG
Holgi
mache ruhig einen Preisvergleich in Frankreich. Da kannst Du mit Glück günstiger kaufen! Vor allem, wenn der Händler zufällig etwas auf Lager hat.
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2017 14:19 #5
von JoergD
JoergD antwortete auf Hilfe! Passt Alurad anstelle des Ersatzrades unters Fahrzeug?
Hi,
Ja, ich komme gerade von einer kleinen Reifenwerkstatt, hatten leider keinen passenden auf Lager, aber bis morgen Mittag 2x Michelin Agilis da. Mit montieren etc. 350€, damit kann ich durchaus leben. Zuhause in Aachen habe ich letztes Jahr für die ersten beiden Michelin einen ziemlich ähnlichen Preis bezahlt. Jetzt gibt es nur noch den Hankook Reserve Reifen und den brauche ich hoffentlich nie.
Auf 2 Nuggets war das jetzt der 3te Reifenschaden, der ganze Spaß hat mich jetzt knapp 1000€ gekostet und das Ganze nur wegen der totalen Unfähigkeit von Ford und Hankook. Bekannt ist das Problem wahrscheinlich bei Beiden, speziell Ford mit ihren Erfahrungen aus dem Firestone Skandal vor einigen Jahren und den anschliessenden Versprechungen und Sprüchen, hätte ich da etwas mehr zugetraut. Ich überlege immer noch, ob ich mich mal an den ADAC oder etwas Ähnlichem wende. Photos, Gutachten etc. sind noch vorhanden. Mit den kaputten Motoren hatte es ja auch ganz gute Folgen.
Naja, jetzt erstmal morgen neue Reifen und dann den restlichen Urlaub noch geniessen.
Vielen Dank
Jörg
Ja, ich komme gerade von einer kleinen Reifenwerkstatt, hatten leider keinen passenden auf Lager, aber bis morgen Mittag 2x Michelin Agilis da. Mit montieren etc. 350€, damit kann ich durchaus leben. Zuhause in Aachen habe ich letztes Jahr für die ersten beiden Michelin einen ziemlich ähnlichen Preis bezahlt. Jetzt gibt es nur noch den Hankook Reserve Reifen und den brauche ich hoffentlich nie.
Auf 2 Nuggets war das jetzt der 3te Reifenschaden, der ganze Spaß hat mich jetzt knapp 1000€ gekostet und das Ganze nur wegen der totalen Unfähigkeit von Ford und Hankook. Bekannt ist das Problem wahrscheinlich bei Beiden, speziell Ford mit ihren Erfahrungen aus dem Firestone Skandal vor einigen Jahren und den anschliessenden Versprechungen und Sprüchen, hätte ich da etwas mehr zugetraut. Ich überlege immer noch, ob ich mich mal an den ADAC oder etwas Ähnlichem wende. Photos, Gutachten etc. sind noch vorhanden. Mit den kaputten Motoren hatte es ja auch ganz gute Folgen.
Naja, jetzt erstmal morgen neue Reifen und dann den restlichen Urlaub noch geniessen.
Vielen Dank
Jörg