- Dank erhalten: 2
Dachhaubenrollo
- GB98
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 22:09 #1
von GB98
Dachhaubenrollo wurde erstellt von GB98
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich das Dachrollo bei schliessen der Schiebetür und geöffneter Dachluke durch den Überdruck nach oben verbiegt und aus den Führungen springt .
Ich hatte meinen Nugget erst beim Kundendienst ,aber ob es mit dem zusammenhängt kann ich nicht sagen .
Kann mir jemand sagen wie normal die Entlüftung stattfinden sollte.
Ich muss noch anmerken das ich einmal das rollo versehentlich verknickt hatte,nmmt das vielleicht die Stabilität.
Kann mir jemand weiterhelfen mit einem Tip
ich habe das Problem das sich das Dachrollo bei schliessen der Schiebetür und geöffneter Dachluke durch den Überdruck nach oben verbiegt und aus den Führungen springt .
Ich hatte meinen Nugget erst beim Kundendienst ,aber ob es mit dem zusammenhängt kann ich nicht sagen .
Kann mir jemand sagen wie normal die Entlüftung stattfinden sollte.
Ich muss noch anmerken das ich einmal das rollo versehentlich verknickt hatte,nmmt das vielleicht die Stabilität.
Kann mir jemand weiterhelfen mit einem Tip
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
01 Aug 2017 15:58 #2
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Dachhaubenrollo
Hallo,
das passiert mir auch regelmäßig und ist total nervig aber eben auch normal, da die Luft ja irgendwo hin muss. Dagegen hilft zum Beispiel, die Schiebetür ganz langsam und sanft anzudrücken, wenn man die Verdunkelung geschlossen, die Dachluke aber geöffnet lassen möchte.
Mit dem Kundendienst hat das ziemlich sicher nichts zu tun.
Grüße,
Malte
das passiert mir auch regelmäßig und ist total nervig aber eben auch normal, da die Luft ja irgendwo hin muss. Dagegen hilft zum Beispiel, die Schiebetür ganz langsam und sanft anzudrücken, wenn man die Verdunkelung geschlossen, die Dachluke aber geöffnet lassen möchte.
Mit dem Kundendienst hat das ziemlich sicher nichts zu tun.
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
01 Aug 2017 16:41 #3
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Dachhaubenrollo
Hi,
das "Problem" ist in der Westfalia Bedienungsanleitung vermerkt.
Lösung: Dachlukenrollo nur zu 2/3-tel schließen und/oder die Seitenfenster des HDs ebenfalls öffnen bzw. geöffnet lassen.
Die Schiebetür sollte man sowieso nicht mit voller Wucht zuschieben. Bei mir ist das noch nie passiert.
Cheers, Dymo
das "Problem" ist in der Westfalia Bedienungsanleitung vermerkt.
Lösung: Dachlukenrollo nur zu 2/3-tel schließen und/oder die Seitenfenster des HDs ebenfalls öffnen bzw. geöffnet lassen.
Die Schiebetür sollte man sowieso nicht mit voller Wucht zuschieben. Bei mir ist das noch nie passiert.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: f3812bc087692209452f50d4c899956f
- GB98
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
01 Aug 2017 20:11 #4
von GB98
GB98 antwortete auf Dachhaubenrollo
Danke , hab auch so alles eingehalten und bislang (3Jahre) hatte ich auch diese Probleme nicht .
Muss vermutlich doch an dem Rollo liegen und dass es seit dem Rempler etwas instabiler geworden ist..
Danke
Muss vermutlich doch an dem Rollo liegen und dass es seit dem Rempler etwas instabiler geworden ist..
Danke