Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kein Strom aus der Steckdose

Mehr
20 Jul 2017 16:36 #1 von Osgood
Kein Strom aus der Steckdose wurde erstellt von Osgood
Hallo zusammen,

Bin gerade an der Ostsee und hab mal wieder ein Problem.

Letzte Nacht hatten wir extrem Regen und heute morgen festgestellt, dass wir keinen Strom mehr über die Steckdosen beziehen.
Am Stromkasten war ne Sicherung raus und jedesmal, wenn ich den Stecker neu eingesteckt habe, fiel die Sicherung wieder raus.

Der Stecker war innen ganz nass und so hab ich ihn erst mal trocknen lassen, neu eingesteckt und über Stunden hat jetzt auch alles wieder funktioniert.
Aber jetzt gehen die Steckdosen schon wieder nicht mehr, obwohl am Bordcomputer das Stromzeichen angezeigt wird.

Hat jemand Rat und kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Osgood

Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 16:49 #2 von Osgood
Osgood antwortete auf Kein Strom aus der Steckdose
Jetzt hab ich den Stecker am Stromkasten in eine andere Steckdose gesteckt und nun funktioniert alles wieder.
Trotzdem doch komisch, dass am Bordcomputer angezeigt wurde, dass Strom ankommt aber die Steckdosen tot waren. Kenn mich leider so gar nicht aus.

Und warum hat das jetzt über Stunden in dieser einen Steckdose am Stromkasten funktioniert und dann plötzlich wieder nicht mehr? Ich bin irritiert.

Dachte schon, dass es bei uns mit ner Sicherung zu tun hat aber dann wäre es doch nicht möglich, dass die Steckdosen mal gehen und dann wieder nicht.

Hoffe, dass der Fehler tatsächlich am Stromkasten liegt, oder lag, und es jetzt wieder konstant funktioniert.

Osgood

Mehr
23 Jul 2017 19:41 #3 von Osgood
Osgood antwortete auf Kein Strom aus der Steckdose
Hallo zusammen,

wollte mich nochmal melden und vor allem Entwarnung geben.
Es lag offensichtlich am Stromkasten.

Irgendwie scheint da so viel Nässe entstanden zu sein, dass einige Steckdosen nicht funktionierten, Sicherungen rausfielen und wir deshalb Probleme hatten.

Man ist ja schon froh, wenn das Problem nicht am Fahrzeug liegt, was meine erste Befürchtung war.

So können wir die Ostsee weiterhin genießen, auch wenn das Wetter etwas aprilmäßig ist, und Euch allen liebe Grüße schicken.

Osgood

Folgende Benutzer bedankten sich: norge