Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Blinker funktionieren - Warnblinkanlage nicht (Nugget 1986)

Mehr
16 Jul 2017 10:42 #1 von Ralf_16
Ralf_16 erstellte das Thema Blinker funktionieren - Warnblinkanlage nicht (Nugget 1986)
Hallo Zusammen,
noch eine Frage im Zusammenhang mit der Elektrik:
Die Blinkerfunktion ist einwandfrei - aber nach Drücken der Warnblinktaste passiert bis auf ein kurzes, einmaliges Aufleuchten der Blinkanzeige nichts.
Wo sitzt das Warnblinkrelais? Denn das dürfte defekt sein und das möchte ich gerne tauschen.
Vermutlich sitzt es in der Nähe des Blinkerrelais?
Danke für freundliche Tips.
Besten Gruß aus Köln

BJ 1986, 50 KW, 68 PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2017 13:31 #2 von Ralf_16
Ralf_16 antwortete auf das Thema: Blinker funktionieren - Warnblinkanlage nicht (Nugget 1986)
Hallo Zusammen,
ich antworte mir mal selber: Das Blinkrelais ist auch das Warnblinkrelais und damit nur ein Bauteil. Also tausche ich das Teil aus und lasse mich überraschen, ob es dann Warnblinkt.....
Ich werde berichten...

Mehr
17 Jul 2017 08:05 #3 von Batti
Batti antwortete auf das Thema: Blinker funktionieren - Warnblinkanlage nicht (Nugget 1986)
Hallo Ralf,
ich würde den Fehler eher im Warnblinkschalter suchen.....

Gruß
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Fiamma 3-fach Fahrradträger - Westfalia Heckzelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf_16

Mehr
17 Jul 2017 08:28 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf das Thema: Blinker funktionieren - Warnblinkanlage nicht (Nugget 1986)
Seh ich auch so,
beim ersten drücken Kontakt und einmaliges blinken, danach wahrscheinlich Kontaktabbruch im Schalter da nicht mehr bis zum Anschlag eingedrückt...
Kontakte im Schalter reinigen, wenn Kontaktfahnen biegen oder mit Lötzinn aufbauen ...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf_16

Mehr
17 Jul 2017 09:49 #5 von Ralf_16
Ralf_16 antwortete auf das Thema: Blinker funktionieren - Warnblinkanlage nicht (Nugget 1986)
Das Blinkrelais und der Warnblinkschalter sind beide in Ordnung. Die Sicherung für die Warnblinkanlage war durchgebrannt, weil da eine 5 Ampere-Sicherung drin steckte, während z.b. für die Blinker eine 10 Ampere Sicherung vorhanden ist. Das kann ja nicht lange halten, denn beim Warnblinken wird ja mehr Strom verbraucht. Also die Sicherung gegen eine mit 10 Ampere getauscht und schwupp, funktionierte wieder alles. Der Warnblinkschalter ging allerdings auch ein wenig schwergängig und der ist nach sensiblem und mehrfachem Betätigen jetzt auch wieder in gutem Zustand. Das Blink-Warnblinkrelais sitzt übrigens ganz brav im Sicherungskasten und ist bei meinem Nugget das linke Relais von den beiden, welche da überhaupt vorhanden sind. Also sehr übersichtlich eingebaut.
Besten Dank an alle

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Batti

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden