- Dank erhalten: 4442
Aufstelldach Faltenbalg BJ90
- fridel
-
Autor
- Besucher
12 Jul 2017 10:31 - 12 Jul 2017 10:34 #1
von fridel
Aufstelldach Faltenbalg BJ90 wurde erstellt von fridel
Hallo miteinander
Bin neu hier und auch beim Nugget. Ich hoffe ich erhalte hier im Forum, gute Tipps oder Hinweise.
Wir, das heisst meine Tochter ist mit einem Ford Transit 120 nugget BJ 1990 angekommen. Alles eigentlch soweit I.O aber der AD Balg ist sehr beschädigt. Die meisten Löcher jetzt mal abgeklebt soweit möglich.
Meine Idee, den Faltbalg komplett zu wechseln muss ich glaube ich begraben, bei Westfalia gibts den nicht mehr. Ich habe das mit den Mützen hier gefunden und meinte das wäre die Lösung, leider will mir niemand so eine verkaufen auch bei California-Camping nicht. Sie meinen dieses BJ hätte andere Masse als die neueren Nugget und Custom Nugget.
Leider finde ich nirgends irgendwelche Mass Angaben für die AD zum vergleichen, ob eine der Mützen passen könnte.
Ich müsste halt als lezter Ausweg zu einem Sattler gehen.
Wäre sehr dankbar um einen Hinweis oder Rat.
Danke im vorraus Fridel
Bin neu hier und auch beim Nugget. Ich hoffe ich erhalte hier im Forum, gute Tipps oder Hinweise.
Wir, das heisst meine Tochter ist mit einem Ford Transit 120 nugget BJ 1990 angekommen. Alles eigentlch soweit I.O aber der AD Balg ist sehr beschädigt. Die meisten Löcher jetzt mal abgeklebt soweit möglich.
Meine Idee, den Faltbalg komplett zu wechseln muss ich glaube ich begraben, bei Westfalia gibts den nicht mehr. Ich habe das mit den Mützen hier gefunden und meinte das wäre die Lösung, leider will mir niemand so eine verkaufen auch bei California-Camping nicht. Sie meinen dieses BJ hätte andere Masse als die neueren Nugget und Custom Nugget.
Leider finde ich nirgends irgendwelche Mass Angaben für die AD zum vergleichen, ob eine der Mützen passen könnte.
Ich müsste halt als lezter Ausweg zu einem Sattler gehen.
Wäre sehr dankbar um einen Hinweis oder Rat.
Danke im vorraus Fridel
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 10:34 von fridel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 12:28 - 12 Jul 2017 12:29 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Aufstelldach Faltenbalg BJ90
Und wenn du die Maße für dein Dach selbst ermittelst? California Camping sind sehr nett. Auf Basis deiner Maßangaben lässt sich bestimmt was fertigen. Bleibt nur die Befestigung, da musst du dir was überlegen
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 12:29 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: fridel
- fridel
-
Autor
- Besucher
12 Jul 2017 15:13 #3
von fridel
fridel antwortete auf Aufstelldach Faltenbalg BJ90
Hoi danke für die rasche Antwort.
Ja habe ich mir schon überlegt, wollte nur mal auch wissen ob solche Massaufnahme vielleicht schon vorhanden sind im Forum zum vergleichen wie die unterschiede sind..
Werde das mal messen und schauen was da raus kommt bei California Caravan.
Danke nochmals
Fridel
Ja habe ich mir schon überlegt, wollte nur mal auch wissen ob solche Massaufnahme vielleicht schon vorhanden sind im Forum zum vergleichen wie die unterschiede sind..
Werde das mal messen und schauen was da raus kommt bei California Caravan.
Danke nochmals
Fridel
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
12 Jul 2017 17:10 #4
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Aufstelldach Faltenbalg BJ90
Hallo Fridel,
dann halt uns bitte auf dem Laufenden ....wäre echt Super
Gruß Heiko
PS: Reimo hatte das selbe Dach nur es wurde anders herum Aufgemacht...
dann halt uns bitte auf dem Laufenden ....wäre echt Super
Gruß Heiko
PS: Reimo hatte das selbe Dach nur es wurde anders herum Aufgemacht...
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
12 Jul 2017 18:14 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Aufstelldach Faltenbalg BJ90
Thementitel angepasst
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fridel
-
Autor
- Besucher
12 Jul 2017 18:46 #6
von fridel
Hallo Heiko
Werde ich machen und melden was gelaufen ist. Danke für den Tipp wegen Reimo.
Gruss Fridel
Werde ich machen und melden was gelaufen ist. Danke für den Tipp wegen Reimo.
Gruss Fridel
- fridel
-
Autor
- Besucher
12 Jul 2017 20:07 #7
von fridel
Hoi Nik
Ja, haben wir auch schon die Fühler ausgestreckt, hätten einen in der Nähe, wenn dann alle Stricke reissen
LG Fridel
Ja, haben wir auch schon die Fühler ausgestreckt, hätten einen in der Nähe, wenn dann alle Stricke reissen
LG Fridel
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
12 Jul 2017 21:00 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Aufstelldach Faltenbalg BJ90
Hier gibt es auch was zum Thema zu lesen, mit der Suchfunktion auch gut zu finden unter Austausch Faltenbalg:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...-nugget?limitstart=0
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...-nugget?limitstart=0
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
- fridel
-
Autor
- Besucher
13 Jul 2017 00:16 #9
von fridel
Hallo tourneo
Danke für den Link, hat geholfen werde jetzt mal von einem Sattler ein Preisofferte einholen für neu nähen oder event. flicken.
Danke an alle läuft ja toll hier im Forum.
LG Fridel
Danke für den Link, hat geholfen werde jetzt mal von einem Sattler ein Preisofferte einholen für neu nähen oder event. flicken.
Danke an alle läuft ja toll hier im Forum.
LG Fridel
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
13 Jul 2017 13:54 #10
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Aufstelldach Faltenbalg BJ90
Hallo fridl,
denke, dass Flicken, wenn möglich drastisch günstiger wird, vor allem wegen dem Zeitaufwendigen Einbau. Wegen der Haltbarkeit von Zeltplanen, gerade alten brauchst du keine Bedenken haben - habe noch Zeltplanen/Zelte bei mir - geerbte Kriegsware - immer noch ganz, wenn man nicht mechanisch beschädigt. Wäre dir dankbar, wenn du berichtest, habe auch bei meinem AD schon eingeklemmt und mit Kleben repariert - hält seit 3 Jahren - ist aber gut, wenn man weiß, was professionelles Richten kostet.
VG GB
denke, dass Flicken, wenn möglich drastisch günstiger wird, vor allem wegen dem Zeitaufwendigen Einbau. Wegen der Haltbarkeit von Zeltplanen, gerade alten brauchst du keine Bedenken haben - habe noch Zeltplanen/Zelte bei mir - geerbte Kriegsware - immer noch ganz, wenn man nicht mechanisch beschädigt. Wäre dir dankbar, wenn du berichtest, habe auch bei meinem AD schon eingeklemmt und mit Kleben repariert - hält seit 3 Jahren - ist aber gut, wenn man weiß, was professionelles Richten kostet.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS