- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
- SandyCruise
-
Autor
- Blech Nugget
- Die einfachen Lösungen ...
Weniger
Mehr
08 Jul 2017 11:06 #1
von SandyCruise
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008 wurde erstellt von SandyCruise
Hallo Forum,
ich bekomme manchmal nasse Füße auf der Liegefläche unten, und die behelfsmäßige Reparatur ist nur von kurzer Dauer.
Der Wasserhahn an der Spüle hat nach unten ein Plastikgewinde, aus dem offenbar ein kleines Stück herausgebrochen ist, so dass die Überwurfmutter nicht mehr komplett festgezogen werden kann. Dann bewegen sich die Wasserschläuche auch, und das ganze Ding wird undicht - und zack, tropft mir das Wasser auf die Füße.
Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung?
Da ich so schlecht im Erklären bin, habe ich ein Bild angehängt
.
Vielen Dank schon mal im Voraus und bis denn
Eure SandyC
ich bekomme manchmal nasse Füße auf der Liegefläche unten, und die behelfsmäßige Reparatur ist nur von kurzer Dauer.
Der Wasserhahn an der Spüle hat nach unten ein Plastikgewinde, aus dem offenbar ein kleines Stück herausgebrochen ist, so dass die Überwurfmutter nicht mehr komplett festgezogen werden kann. Dann bewegen sich die Wasserschläuche auch, und das ganze Ding wird undicht - und zack, tropft mir das Wasser auf die Füße.
Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung?
Da ich so schlecht im Erklären bin, habe ich ein Bild angehängt
Vielen Dank schon mal im Voraus und bis denn
Eure SandyC
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
08 Jul 2017 15:39 #2
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
melle antwortete auf Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
Hallo Sandy
Ich glaube nicht das das an dem herraus gebrochenem liegt dort steckt nur der stift zur sicherung der anschlüsse drin
(siehe bild) und der hält auch noch in der Mitte.
Ich vermute einen haarriss im hahn (das ist schon bei vielen passiert)
Gruss Melle
Ich glaube nicht das das an dem herraus gebrochenem liegt dort steckt nur der stift zur sicherung der anschlüsse drin
(siehe bild) und der hält auch noch in der Mitte.
Ich vermute einen haarriss im hahn (das ist schon bei vielen passiert)
Gruss Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 242
08 Jul 2017 17:16 #3
von 20Nugget09
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
20Nugget09 antwortete auf Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
Ich denke Sie sollen neue Tüllen kaufen. Das drehen der Schläuche kann Probleme verursacht haben. Die alte kann man herausziehen.
Die Schlauchenden in heisses Wasser halten. Dann sollen sie einfacher los werden.
Die Schlauchenden in heisses Wasser halten. Dann sollen sie einfacher los werden.
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
- SandyCruise
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2017 19:45 #4
von SandyCruise
SandyCruise antwortete auf Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
Hallo Melle,
vielen Dank für das Bild. Ja, es sieht so aus, als wäre bei uns auch ein Stift gewesen.
Sitzt die "Plastikmutter" bei Dir auch so locker auf dem Gewinde?
Grüße
SandyC
vielen Dank für das Bild. Ja, es sieht so aus, als wäre bei uns auch ein Stift gewesen.
Sitzt die "Plastikmutter" bei Dir auch so locker auf dem Gewinde?
Grüße
SandyC
- SandyCruise
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2017 19:49 #5
von SandyCruise
SandyCruise antwortete auf Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
Hallo,
das kann gut sein, wir werden uns die Tüllen genau angucken.
Vielen Dank!
SandyC
das kann gut sein, wir werden uns die Tüllen genau angucken.
Vielen Dank!
SandyC
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
08 Jul 2017 20:05 #6
von melle
melle antwortete auf Gewinde vom Wasserhahn am Spülbecken defekt? Big Nugget 2008
Nein
Handfest ist gut
Sie ist nur zum festen sitz des hahn in der platte und hat nichts mit der dichtheit zu tun
Handfest ist gut
Sie ist nur zum festen sitz des hahn in der platte und hat nichts mit der dichtheit zu tun
Folgende Benutzer bedankten sich: SandyCruise