- Dank erhalten: 20
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
- SAL2010
-
Autor
- Eisen Nugget
- Ford Nugget 2010 Baujahr
Weniger
Mehr
06 Jul 2017 16:06 #1
von SAL2010
Zelt bis 2011 dann Ford Nugget HD Baujahr 2010 mit 140PS
Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen? wurde erstellt von SAL2010
Hallo,
ist ja schon viel geschrieben worden über Rost und Hohlraumversiegelung beim Kauf - aber ob eine Hohlraumversiegelung nun im Alter von 7 Jahren noch Sinn macht ist mir noch nicht klar.
Hatten unseren Nugget 2011 als Vorführwagen erworben. Bis 2013 wurden verschiedene Roststellen am Unterboden von Ford im Rahmen der Garantie übernommen. Als sich 2015 an den Radläufen Rost zeigte, hat Ford die Übernahme verweigert, da es sich um Steinschlag handeln würde. Nun zeigen sich erneut Roststellen - eine Beseitigung dieser neuen Roststellen wurde aber direkt vom Händler abgelehnt da die bereits bekannten Stellen nicht beseitigt wurden. Sehr ärgerlich und nun deutlich teurer. Hab den Nuggi aber jetzt komplett in einer anderen freien Werkstatt entrosten lassen - natürlich nicht mehr beim Fodhändler!
Meine Frage nun - kann denn eine Hohlraumversiegelung bei einem 7 Jahre alten Nugget noch was bringen? Kann weiteres Rosten damit gestoppt werden? Der Chef der Werkstatt die die Entrostung durchgeführt hat meint nein.
Was mein Ihr - hat jemand Erfahrung?
Ein Radlauf vorne rostet von innen - ist nun lackiert aber der Rost kommt laut Werkstatt wieder. Was würdet Ihr damit machen?
Grüße aus Rosenheim
danke für Antworten!!!
P.S. wir lieben ja unseren Nugget aber der Rost macht schon echt Sorgen
ist ja schon viel geschrieben worden über Rost und Hohlraumversiegelung beim Kauf - aber ob eine Hohlraumversiegelung nun im Alter von 7 Jahren noch Sinn macht ist mir noch nicht klar.
Hatten unseren Nugget 2011 als Vorführwagen erworben. Bis 2013 wurden verschiedene Roststellen am Unterboden von Ford im Rahmen der Garantie übernommen. Als sich 2015 an den Radläufen Rost zeigte, hat Ford die Übernahme verweigert, da es sich um Steinschlag handeln würde. Nun zeigen sich erneut Roststellen - eine Beseitigung dieser neuen Roststellen wurde aber direkt vom Händler abgelehnt da die bereits bekannten Stellen nicht beseitigt wurden. Sehr ärgerlich und nun deutlich teurer. Hab den Nuggi aber jetzt komplett in einer anderen freien Werkstatt entrosten lassen - natürlich nicht mehr beim Fodhändler!
Meine Frage nun - kann denn eine Hohlraumversiegelung bei einem 7 Jahre alten Nugget noch was bringen? Kann weiteres Rosten damit gestoppt werden? Der Chef der Werkstatt die die Entrostung durchgeführt hat meint nein.
Was mein Ihr - hat jemand Erfahrung?
Ein Radlauf vorne rostet von innen - ist nun lackiert aber der Rost kommt laut Werkstatt wieder. Was würdet Ihr damit machen?
Grüße aus Rosenheim
P.S. wir lieben ja unseren Nugget aber der Rost macht schon echt Sorgen
Zelt bis 2011 dann Ford Nugget HD Baujahr 2010 mit 140PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
06 Jul 2017 16:19 - 06 Jul 2017 16:21 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
Rost am vorderen Radlauf ist ein Thema für sich. Das betrifft auch FZ jüngeren BJ mit Hohlraumversiegelung ab der ersten Stunde. Aber dort kommt man nicht ohne bohren rein. Sinnvoll vielleicht vom Radhaus oder von der Tür unten her.
Benutze mal die Suchefunktion mit den Stichworten neben Hohlraumversiegelung auch MS, Mike Sander Fett, oder Fluid Film da findest du abenfüllenden Lesestoff.
Eine Aussage so ohne Bilder vom betroffenen FZ aus der Ferne ist nahezu unmöglich.
Im Grundsatz gilt aber schon: Fett versiegelt auch Roststellen und verlangsamt den Prozess!
Gruß galli
Benutze mal die Suchefunktion mit den Stichworten neben Hohlraumversiegelung auch MS, Mike Sander Fett, oder Fluid Film da findest du abenfüllenden Lesestoff.
Eine Aussage so ohne Bilder vom betroffenen FZ aus der Ferne ist nahezu unmöglich.
Im Grundsatz gilt aber schon: Fett versiegelt auch Roststellen und verlangsamt den Prozess!
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 16:21 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: SAL2010
- kk56k
-
- Besucher
06 Jul 2017 16:31 #3
von kk56k
Stoppen können wirst du denn Rost wohl nicht mehr, aber verlangsamen ist noch möglich. Ich hatte irgendwann mal eine Testreihe von einem Oldtimer-Magazin gefunden, wo verschiedene Mittelchen getestet wurden. Wenn ich mich recht entsinne, war das Zeug von Mike Sanders Testsieger, wenn noch rostfreie Metalle damit geschützt wurden. War bereits Rost vorhanden, hat sich Fluidfilm mit längerer Testdauer immer weiter nach vorne geschoben. Dementprechend wäre das für mich das Mittel der Wahl.
kk56k antwortete auf Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
SAL2010 schrieb: Meine Frage nun - kann denn eine Hohlraumversiegelung bei einem 7 Jahre alten Nugget noch was bringen? Kann weiteres Rosten damit gestoppt werden? Der Chef der Werkstatt die die Entrostung durchgeführt hat meint nein.
Stoppen können wirst du denn Rost wohl nicht mehr, aber verlangsamen ist noch möglich. Ich hatte irgendwann mal eine Testreihe von einem Oldtimer-Magazin gefunden, wo verschiedene Mittelchen getestet wurden. Wenn ich mich recht entsinne, war das Zeug von Mike Sanders Testsieger, wenn noch rostfreie Metalle damit geschützt wurden. War bereits Rost vorhanden, hat sich Fluidfilm mit längerer Testdauer immer weiter nach vorne geschoben. Dementprechend wäre das für mich das Mittel der Wahl.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
06 Jul 2017 22:02 #4
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
Hallo ,
sinn macht es Freilich ....
Die Zusammensetzung mach es aus....zuerst mit Fluidfilm behandeln und dann Mike Sanders nach behandeln...
Such mal in Googel www.Korrosionsschtz-Depot.de Da bist du an der richtigen Adresse....
Die geben dir Tips für Lösungen .
Gruß Heiko
sinn macht es Freilich ....
Die Zusammensetzung mach es aus....zuerst mit Fluidfilm behandeln und dann Mike Sanders nach behandeln...
Such mal in Googel www.Korrosionsschtz-Depot.de Da bist du an der richtigen Adresse....
Die geben dir Tips für Lösungen .
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: SAL2010
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
07 Jul 2017 10:35 #5
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
Ich hab das gleiche Problem mit Rostpickelchen am rechten Radlauf.
Wurde auf Garantie entfernt, 1 Woch später war er schon wieder da. Jetzt soll nen neuer Radlauf auf Garantie rein. Nen bischen Angst hab ich das durch das einschweissen noch mehr anfängt zu rosten. Gab es nicht mal eine TSI die der Rostschutzvorsorge in dem Bereich diente ? So mit Loch bohren, mit nem Mittel füllen und dann nen Stopfen drauf ?
Viele Grüße
Chris
Wurde auf Garantie entfernt, 1 Woch später war er schon wieder da. Jetzt soll nen neuer Radlauf auf Garantie rein. Nen bischen Angst hab ich das durch das einschweissen noch mehr anfängt zu rosten. Gab es nicht mal eine TSI die der Rostschutzvorsorge in dem Bereich diente ? So mit Loch bohren, mit nem Mittel füllen und dann nen Stopfen drauf ?
Viele Grüße
Chris
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
07 Jul 2017 11:26 #6
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Rost nach 7 Jahren - jetzt noch sinnvoll Hohlraumversiegelung machen?
Hallo.
Ich würde auch sagen, dass sich das lohnt.
Hier sind weitere Beiträge verlinkt:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...ma-rost?limitstart=0
LG
Ich würde auch sagen, dass sich das lohnt.
Hier sind weitere Beiträge verlinkt:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...ma-rost?limitstart=0
LG
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper