Frage Einbau Solarpanel in Lübeck?

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
04 Jul 2017 18:24 #1 von Olive13
Einbau Solarpanel in Lübeck? wurde erstellt von Olive13
Hallo wertes Forum,

spiele mit dem Gedanken mir in Lübeck von der Firma Motorfit eine Solaranlage einbauen zu lassen.

(motorfit.de/solar-anlagen-mobile/solar-sets-komplett/100w-solar-set-profi-line-serie-passend-fuer-ford-nugget-1-westfalia-nugget-2006-2013/a-1928478546/)

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder einen anderen vielleicht näheren Tip da ich in Halle/Saale wohne?

Viele Grüße von Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5828
  • Dank erhalten: 2284
04 Jul 2017 19:40 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Einbau Solarpanel in Lübeck?
Hallo Leo,

Willkommen im Forum, das Thema wurde verschoben und die Überschrift erweitert.
Bitte beachtet unsere Kapitel:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen

danke

tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Olive13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 307
20 Mai 2020 20:55 - 20 Mai 2020 22:52 #3 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Einbau Solarpanel in Lübeck?
Ich warne vor Motorfit in Lübeck !

1. der Inhaber, Herr H. ist sehr speziell, wortkarg und vor allem desinteressiert... Kunden sind ihm offenbar nicht willkommen und stören.
2. die in meinem Nugget von Motorfit installierte Solaranlage entspricht bezüglich Montage des Solarreglers (Votronic MPP 165) nicht den Vorgaben des Herstellers und es stellt evtl. ein Sicherheitsrisiko dar.
Hierzu mache ich zunächst noch keine Angaben, da ich die Installation von einem KFZ-Sachverständigen überprüfen lassen werde. Falls ihr dort eine Solaranlage montiert lassen habt: vergleicht mal den Votronic-Schaltplan mit euerer Anlage...
3.die Funktionen des o.g. Solarreglers scheinen bei Motorfit nicht bekannt zu sein (ich möchte die Zusatzbatterie mit anschliessen, dafür gibt es am Solarregler einen dafür vorgesehenen Anschluss). Stattdessen werden unsinnige andere Lösungen angeboten.
4. Motorfit scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein mir zu helfen... ich soll nach Pfingsten nochmal anrufen und man müsse das Gespräch jetzt abbrechen, weil ein anderer Kunde wartet (gefühlt: bitte nicht mehr anrufen, lass mich in Ruhe)...

Nach Angabe des Inhabers wurden von ihm schon zahlreiche Nuggets mit Solaranlagen ausgestattet. Sollte die Montage des Solarreglers in meinem Nugget fehlerhaft sein, sind vermutlich auch alle anderen Nuggets betroffen..

Ich hoffe, dass es solche Firmen nicht mehr lange geben wird. Vor allem das Gefühl, dass der Anruf stört, ist extrem frustrierend...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 22:52 von tourneo. Begründung: Name entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5828
  • Dank erhalten: 2284
20 Mai 2020 22:53 - 20 Mai 2020 22:55 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Einbau Solarpanel in Lübeck?
Deinen Ärger kann ich verstehen allerdings habe ich den Namen aus deinem Post gelöscht.

Bitte beachtet die Persönlichkeitsrechte und Datenschutzaspekte.

Nicht jeder möchte mit seinem vollem Namen im WWW verewigt werden, oder hast du die Veröffentlichung des vollen Namens vorher abgesprochen mit demjenigen?

Gruß tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 22:55 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.