- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
- steninge
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2017 09:30 #1
von steninge
Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009 wurde erstellt von steninge
Hallo,
ich möchte über der Schiebetür ein simples Sonnensegel anbringen können.
Allerdings kann ich nicht erkennen, wo und wie die dafür benötigte Schiene oberhalb der Schiebetür platzmäßig befestigt werden kann.
Gibts da was ?
Danke schon mal
ich möchte über der Schiebetür ein simples Sonnensegel anbringen können.
Allerdings kann ich nicht erkennen, wo und wie die dafür benötigte Schiene oberhalb der Schiebetür platzmäßig befestigt werden kann.
Gibts da was ?
Danke schon mal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
04 Jul 2017 09:44 - 04 Jul 2017 19:56 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 19:56 von tourneo.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
04 Jul 2017 11:10 #3
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
Hallo steninge,
ich nehme an, dass bei 2009-Modell es genauso geht wie bei 2013er - ich habe mir eine Kederschiene über der Regenrinne kleben lassen. Hatte genug Platz und stört nicht.
VG GB
ich nehme an, dass bei 2009-Modell es genauso geht wie bei 2013er - ich habe mir eine Kederschiene über der Regenrinne kleben lassen. Hatte genug Platz und stört nicht.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- steninge
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2017 12:31 #4
von steninge
steninge antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
Danke für die Info.
Reicht denn der schmale waagerechte Spalt über der Regenrinne ? Bei mir sind zwischen Oberkante Regenrinne und Unterkante Abdichtung Aufstelldach (schwarzes Plastikband) gerade mal 20 -22 mm.
Dort müßte diese Schiene ja rein, eine andere Möglichkeit gibts ja nicht ...
Und: Kederschienen gibts ja in den verschiedensten Ausführungen. Was ist hier geeignet ?
Reicht denn der schmale waagerechte Spalt über der Regenrinne ? Bei mir sind zwischen Oberkante Regenrinne und Unterkante Abdichtung Aufstelldach (schwarzes Plastikband) gerade mal 20 -22 mm.
Dort müßte diese Schiene ja rein, eine andere Möglichkeit gibts ja nicht ...
Und: Kederschienen gibts ja in den verschiedensten Ausführungen. Was ist hier geeignet ?
- Ronald53
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
07 Jul 2017 23:17 - 07 Jul 2017 23:27 #5
von Ronald53
.
Ronald53 antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
Ich habe die Schiene schräg eingelegt. Darunter gibt es eine grosse Menge Klebemittel. Sehe
meine Umbauten
. Dazu brauchst du eine Schiene
ungefähr wie diese
. Meine Schiene habe ich bei Poptopshop.nl gekauft, könnte dafür etwas anders sein. Wichtig ist aber de 45 Grad Winkel der Öffnung.
Gruss,
Ronald
Gruss,
Ronald
.
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 23:27 von Ronald53.
- steninge
-
Autor
- Besucher
10 Jul 2017 10:13 #6
von steninge
steninge antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
Danke !
Aus meiner Sicht ist ja das Problem, dass bei der AD-Variante für die Schiene nur der Platz zwischen Oberkante Regenrinne und Unterkante Abdichtung (schwarzes Plastikband) der Dachwanne bleibt, Und das sind bei mir so 20 - 22 mm Höhe.
Was meinst Du mit "schräg eingelegt" ? Wird die Schiene bei eingeklapptem Dach von der Dachwanne überdeckt ?
Vielleicht kannst Du mir die Stelle, wo und wie deine Schiene befestigt ist, etwas genauer beschreiben.
Grüsse
Aus meiner Sicht ist ja das Problem, dass bei der AD-Variante für die Schiene nur der Platz zwischen Oberkante Regenrinne und Unterkante Abdichtung (schwarzes Plastikband) der Dachwanne bleibt, Und das sind bei mir so 20 - 22 mm Höhe.
Was meinst Du mit "schräg eingelegt" ? Wird die Schiene bei eingeklapptem Dach von der Dachwanne überdeckt ?
Vielleicht kannst Du mir die Stelle, wo und wie deine Schiene befestigt ist, etwas genauer beschreiben.
Grüsse
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
10 Jul 2017 12:03 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
Servus Steninge,
klick in seinem Beitrag auf "meine Umbauten" (farblich hinterlegt) dann siehst du direkt das Bild wo die Kederschiene zwischen Regenrinne und Dachschale geklebt ist
klick in seinem Beitrag auf "meine Umbauten" (farblich hinterlegt) dann siehst du direkt das Bild wo die Kederschiene zwischen Regenrinne und Dachschale geklebt ist
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Ronald53
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
17 Jul 2017 21:49 #8
von Ronald53
.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ronald53 antwortete auf Kederschiene für einfaches Sonnensegel (keine Markise) anbringen, Aufstelldach 2009
.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.