- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...
2002 Transit Euroline geht manchmal aus...
- Nasciturus
-
Autor
- Besucher
26 Jun 2017 11:34 #1
von Nasciturus
2002 Transit Euroline geht manchmal aus... wurde erstellt von Nasciturus
Hallo Zusammen,
wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS.
Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war auf einmal keine Leistung mehr da. Ich habe erst gedacht, das Auto ist in das Notlaufprogramm gesprungen, aber es kam gar nichts mehr... Der Motor lief zwar, aber er hat kein Gas mehr angenommen. Begleitet wurde dies immer durch das Blinken der Vorglühlampe im Amaturenbrett.
Dieser Fehler ist seitdem einige Male aufgetreten. Natürlich in den ungünstigsten Situationen: Autobahnauffahrt, Baustellen, etc... Dabei spielte es keine Rolle, ob wir langsam oder schnell gefahren sind, wie das Wetter war usw.
Bisher konnte ich den Fehler durch einmal aus- und wieder anmachen der Zündung beheben. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Die beauftragte Werkstatt konnte den Fehler auch nicht nachvollziehen. Der Fehlerspeicher zeigte anscheinend einen Fehler im Gaspedalsensor. Der Herr von der Werkstatt meinte allerdings dass das nicht sein könne.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht doch der Sensor?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Tobias
wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS.
Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war auf einmal keine Leistung mehr da. Ich habe erst gedacht, das Auto ist in das Notlaufprogramm gesprungen, aber es kam gar nichts mehr... Der Motor lief zwar, aber er hat kein Gas mehr angenommen. Begleitet wurde dies immer durch das Blinken der Vorglühlampe im Amaturenbrett.
Dieser Fehler ist seitdem einige Male aufgetreten. Natürlich in den ungünstigsten Situationen: Autobahnauffahrt, Baustellen, etc... Dabei spielte es keine Rolle, ob wir langsam oder schnell gefahren sind, wie das Wetter war usw.
Bisher konnte ich den Fehler durch einmal aus- und wieder anmachen der Zündung beheben. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Die beauftragte Werkstatt konnte den Fehler auch nicht nachvollziehen. Der Fehlerspeicher zeigte anscheinend einen Fehler im Gaspedalsensor. Der Herr von der Werkstatt meinte allerdings dass das nicht sein könne.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht doch der Sensor?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
26 Jun 2017 11:49 #2
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...
meine erste Begegnung mit einem 2003 Nugget hatte das Problem auch. Die absolut identischen Anzeichen. Es war ein Verkaufsfahrzeug eines Händlers den ich dazu noch gut kannte. Ich habe den pragmatischen Weg gewählt und ihm den Nugget einfach auf den Hof zurück gestellt. Auf meine Rückfrage nach der Ursache wurde mit ein angebissener oder abgerutschter Luftschlauch (Turbo ?) genannt. Vielleicht hilft Dir diese vage Geschichte etwas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nasciturus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.