- Dank erhalten: 21
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Hilfe im Urlaub ! Kühlbox geht nicht mehr BJ 2008
Hilfe im Urlaub ! Kühlbox geht nicht mehr BJ 2008
- Mseng
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2017 09:26 #1
von Mseng
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Hilfe im Urlaub ! Kühlbox geht nicht mehr BJ 2008 wurde erstellt von Mseng
Hallo zusammen,
wir sitzen gerade auf der Insel Krk und haben das Problem, dass seit gestern das Kühlbox-Symbol blinkt und die Box nicht mehr kühlt. Die Anzeige der Steuerung zeigt 12,6V. Scheint also ok zu sein. Das komische: wenn ich die 220V anschließe dann steigt die Spannung gar nicht an!? Wenn ich allerdings die Wasserpumpe laufen lasse, dann die Zusatzbatterie abklemme, läuft die Pumpe ganz normal. Also denke ich das Ladegerät funktioniert auch normal.
Ich hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme und jetzt zwei gleichzeitig, das kommt mir sehr spanisch vor. Kann es sein, dass die Gelbatterie defekt ist und die 12,6v gar nicht stimmen? Hab leider kein Messgerät dabei und kann keine Spannung prüfen. Alle Sicherungen scheinen ebenfalls ok zu sein.
Hat irgendwer eine Idee, was hier los sein könnte?
Vielen Dank
wir sitzen gerade auf der Insel Krk und haben das Problem, dass seit gestern das Kühlbox-Symbol blinkt und die Box nicht mehr kühlt. Die Anzeige der Steuerung zeigt 12,6V. Scheint also ok zu sein. Das komische: wenn ich die 220V anschließe dann steigt die Spannung gar nicht an!? Wenn ich allerdings die Wasserpumpe laufen lasse, dann die Zusatzbatterie abklemme, läuft die Pumpe ganz normal. Also denke ich das Ladegerät funktioniert auch normal.
Ich hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme und jetzt zwei gleichzeitig, das kommt mir sehr spanisch vor. Kann es sein, dass die Gelbatterie defekt ist und die 12,6v gar nicht stimmen? Hab leider kein Messgerät dabei und kann keine Spannung prüfen. Alle Sicherungen scheinen ebenfalls ok zu sein.
Hat irgendwer eine Idee, was hier los sein könnte?
Vielen Dank
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Jun 2017 10:03 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Hilfe im Urlaub ! Kühlbox geht nicht mehr BJ 2008
Servus,
ich hatte einen Wackelkontakt am weissen Stecker im Schrank unter dem Kühlschrank, mach den mal auf und schau nach den Kontakte.
sehr gut eingrenzen kann man das mit dem Diagnoseprogramm, zu finden unter:
www.nuggetforum.de/downloads/Fehlersuchp...pressor-Kuehlbox.pdf
gruss michi
ich hatte einen Wackelkontakt am weissen Stecker im Schrank unter dem Kühlschrank, mach den mal auf und schau nach den Kontakte.
sehr gut eingrenzen kann man das mit dem Diagnoseprogramm, zu finden unter:
www.nuggetforum.de/downloads/Fehlersuchp...pressor-Kuehlbox.pdf
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
15 Jun 2017 11:41 #3
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Hilfe im Urlaub ! Kühlbox geht nicht mehr BJ 2008
Moin,
Testen über Zentralelektronik
siehe im Forum:
EXTRAS > TECHNIK LINKS > ZENTRALELEKTRONIK
Falls die Box nicht mehr geht hilft nur Crushed Ice im Beutel in die Box legen.
Viel Erfolg und schönen Urlaub auf Krk.
martin 28
Testen über Zentralelektronik
siehe im Forum:
EXTRAS > TECHNIK LINKS > ZENTRALELEKTRONIK
Falls die Box nicht mehr geht hilft nur Crushed Ice im Beutel in die Box legen.
Viel Erfolg und schönen Urlaub auf Krk.
martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
15 Jun 2017 12:07 #4
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Hilfe im Urlaub ! Kühlbox geht nicht mehr BJ 2008
Servus,
technisch wurde euch hoffentlich geholfen.
Als vor Jahren meine externe Absorber Kühlbox kaputt gegangen ist, habe ich mir mit Kühlakkus beholfen. Auf jedem Campingplatz gibt es eine Tiefkühltruhe. Dort die Akkus rein, durchfrieren lassen und dann in die Kühlbox des Nugget. Je zwei zum Kühlen im Nugget und zwei in die Tiefkühltruhe des Platzes und durchtauschen. Hat gut funktioniert.
Viel Spaß auf Krk
Eddy, der letzte Woche aus Cres zurückgekehrt ist.
technisch wurde euch hoffentlich geholfen.
Als vor Jahren meine externe Absorber Kühlbox kaputt gegangen ist, habe ich mir mit Kühlakkus beholfen. Auf jedem Campingplatz gibt es eine Tiefkühltruhe. Dort die Akkus rein, durchfrieren lassen und dann in die Kühlbox des Nugget. Je zwei zum Kühlen im Nugget und zwei in die Tiefkühltruhe des Platzes und durchtauschen. Hat gut funktioniert.
Viel Spaß auf Krk
Eddy, der letzte Woche aus Cres zurückgekehrt ist.
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau