- Dank erhalten: 4
Fiamma Carry Bike Halter löst sich
- fordnougat
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2017 10:38 #1
von fordnougat
HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Fiamma Carry Bike Halter löst sich wurde erstellt von fordnougat
Guten Morgen,
kennt jemand das Problem, dass sich der Fahrradhalter in sich löst? Zum Glück habe ich es bei der Montage gemerkt, sonst wäre das Rad vermutlich während der Fahrt runtergefallen. Der Fiamma Träger ist ca. 3 Jahre alt und es ist schon der zweite Halter, der kaputt ist. Beim ersten dachte ich an einen Produktionsfehler. Dass der zweite jetzt auch kaputt geht, finde ich schon seltsam... Ich möchte ja nicht alle 3 Jahre neue Halter kaufen...
kennt jemand das Problem, dass sich der Fahrradhalter in sich löst? Zum Glück habe ich es bei der Montage gemerkt, sonst wäre das Rad vermutlich während der Fahrt runtergefallen. Der Fiamma Träger ist ca. 3 Jahre alt und es ist schon der zweite Halter, der kaputt ist. Beim ersten dachte ich an einen Produktionsfehler. Dass der zweite jetzt auch kaputt geht, finde ich schon seltsam... Ich möchte ja nicht alle 3 Jahre neue Halter kaufen...
HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
12 Jun 2017 13:12 #2
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Fiamma Carry Bike Halter löst sich
Meiner stammt noch vom ersten Nugget da ich ihn nicht mit verkauft habe. er ist nun 12 Jahre alt und hat geschätzte 100 000 Km runter (im Winter teilweise demontiert). Bisher top, kein Problem. Da mach ich mir um die labile Heckklappe des Transit mehr Gedanken.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
12 Jun 2017 15:06 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Fiamma Carry Bike Halter löst sich
Dito.
Mein 2010 gebraucht erworbener ist auch noch topfit
War der Kunstoff nur ins Rohr verpresst, oder sitzt im Rohr ein Gewinde?
Bei mir war mal so eine Gummiplatte ab und darunter sitzt eine Schraube in Richtung Rohr ......weiß jetzt nicht mehr sicher was die für eine Funktion hat....weil schon lange her....
Ich würde Fiamma (mit Angabe deiner vollen Postadresse) das Bild zukommen lassen und höflich nachfragen was damit zu tun sei......M.E. war die Verpressung schadhaft (zu schwach).
Gruß galli
Mein 2010 gebraucht erworbener ist auch noch topfit
War der Kunstoff nur ins Rohr verpresst, oder sitzt im Rohr ein Gewinde?
Bei mir war mal so eine Gummiplatte ab und darunter sitzt eine Schraube in Richtung Rohr ......weiß jetzt nicht mehr sicher was die für eine Funktion hat....weil schon lange her....
Ich würde Fiamma (mit Angabe deiner vollen Postadresse) das Bild zukommen lassen und höflich nachfragen was damit zu tun sei......M.E. war die Verpressung schadhaft (zu schwach).
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
12 Jun 2017 21:12 - 12 Jun 2017 21:14 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Fiamma Carry Bike Halter löst sich
Hallo fordnougat,
so wie es bei mir aussieht - auch altes Modell von 2013 - sind die Endteile nur verpresst - sie müssen ja drehbar sein. Bei dir offensichtlich nicht richtig verpresst - somit müsste Gewährleistung gelten (bis 24 Monate nach Kauf, da anzunehmen ist, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war) - kannst dich auch an deinen Händler wenden, vor allem, wenn du den Ersatz noch länger als vor 24 Monaten gekauft hast. Bei mir waren die Halter für die 2. und dritte Reihe völlig unbrauchbar, habe reklamiert und dann 2 verstellbare bekommen - gleich direkt vom Händler mit Entschuldigungsschreiben. Also erste Anlaufstelle ist der Händler, insbesondere, wenn die 24 Monate noch nicht vorbei sind. Dann kannst du immer noch an Fiamma schreiben.
VG GB
so wie es bei mir aussieht - auch altes Modell von 2013 - sind die Endteile nur verpresst - sie müssen ja drehbar sein. Bei dir offensichtlich nicht richtig verpresst - somit müsste Gewährleistung gelten (bis 24 Monate nach Kauf, da anzunehmen ist, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war) - kannst dich auch an deinen Händler wenden, vor allem, wenn du den Ersatz noch länger als vor 24 Monaten gekauft hast. Bei mir waren die Halter für die 2. und dritte Reihe völlig unbrauchbar, habe reklamiert und dann 2 verstellbare bekommen - gleich direkt vom Händler mit Entschuldigungsschreiben. Also erste Anlaufstelle ist der Händler, insbesondere, wenn die 24 Monate noch nicht vorbei sind. Dann kannst du immer noch an Fiamma schreiben.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 21:14 von GB. Grund: Korrektur
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
12 Jun 2017 21:24 #5
von uzil
Nuggetlos
uzil antwortete auf Fiamma Carry Bike Halter löst sich
Bei mir ist er auch noch ganz - schau ich natürlich demnächt noch mal genau drauf. Habe aber immer die Räder mit zusätlichen Spanngurt gesicht. Werde nun wohl weiter machen.
Viel Erfolg
UZ
Viel Erfolg
UZ
Nuggetlos