- Dank erhalten: 131
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht.
Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht.
- Euroliner2017
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2017 14:42 #1
von Euroliner2017
Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht. wurde erstellt von Euroliner2017
Hallo, ich habe mich schon ein bisschen belesen aber nicht wirklich das passende Thema gefunden um mein problem zu beheben.
Wir haben seit Silvester unser Traumauto einen Euroliner BJ 2006. Da wir einen 1,5 Jährigen großen (wirklich groß) Hund und eine einjährige Tochter haben die hinten sitzen nun meine Frage. Hat der Bus zwei Heizungen bzw. klimaanlagen, also vorne und hinten? Klimaservice wurde gemacht, aber gerade jetzt im Sommer wird nur der Fahrerraum gekühlt und hinten aus dem Dachhimmel kommt nur warme Luft. Gar nicht gut für die beiden. In der Werkstatt wird nur vermutet was es sein könnte aber so richtig haben sie keine idee daher wollte ich erst mal auf Fehlersuche gehen, aber wo anfangen? vielleicht kann mir ja jemanden hier helfen? Danke im voraus.
Wir haben seit Silvester unser Traumauto einen Euroliner BJ 2006. Da wir einen 1,5 Jährigen großen (wirklich groß) Hund und eine einjährige Tochter haben die hinten sitzen nun meine Frage. Hat der Bus zwei Heizungen bzw. klimaanlagen, also vorne und hinten? Klimaservice wurde gemacht, aber gerade jetzt im Sommer wird nur der Fahrerraum gekühlt und hinten aus dem Dachhimmel kommt nur warme Luft. Gar nicht gut für die beiden. In der Werkstatt wird nur vermutet was es sein könnte aber so richtig haben sie keine idee daher wollte ich erst mal auf Fehlersuche gehen, aber wo anfangen? vielleicht kann mir ja jemanden hier helfen? Danke im voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2017 08:12 #2
von holgimc
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
holgimc antwortete auf Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht.
Beim Euroline Bj 2006 gab es die hintere Klimaanlage nur gegen Aufpreis und ist sehr selten. Es muss glaube ich ein zweiter Kompressor irgendwo verbaut werden. Da die Eurolines selten bestellt wurden, sondern so gekauft wie sie da standen ist die Chance groß, dass du keine hast.
Die hintere Bedieneinheit mit kalt-warm und Lüfter hinter dem Fahrersitz hat aber jeder Euroline.
Ich fand die Kühlleistung auch sehr sehr knapp, habe es aber auch mit 3 Kindern im Süden überlebt.
Umluft volle Pulle an und Lüfter nach nach hinten gestellt!
Die hintere Bedieneinheit mit kalt-warm und Lüfter hinter dem Fahrersitz hat aber jeder Euroline.
Ich fand die Kühlleistung auch sehr sehr knapp, habe es aber auch mit 3 Kindern im Süden überlebt.
Umluft volle Pulle an und Lüfter nach nach hinten gestellt!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Euroliner2017
- Euroliner2017
-
Autor
- Besucher
29 Mai 2017 09:40 #3
von Euroliner2017
Euroliner2017 antwortete auf Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht.
Danke für die schnelle Antwort,
.
Dann brauch ich mich ja gar nicht weiter damit befassen, aber wird die kühlung dann nicht mit nach hinten weitergeleitet? Ist der Regler im Dachhimmel denn nur Attrappe? Weil von kühler Luft ist wirklich nicht die rede eher Föhn, daher haben wir die hintere Lüftung aus und Fenster auf sonst heizt es sich sehr schnell auf.
Dann brauch ich mich ja gar nicht weiter damit befassen, aber wird die kühlung dann nicht mit nach hinten weitergeleitet? Ist der Regler im Dachhimmel denn nur Attrappe? Weil von kühler Luft ist wirklich nicht die rede eher Föhn, daher haben wir die hintere Lüftung aus und Fenster auf sonst heizt es sich sehr schnell auf.
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
29 Mai 2017 10:14 #4
von holgimc
holgimc antwortete auf Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht.
Der Regler ist keine Artrappe. Bei der Einstellung kalt kommt die Luft aus den Dachdüsen raus.
Bei warm über einen zuheizer(der sitzt hinten links) kommt die Luft aus den Bodendüsen.
Wenn klckert ist die Umstellung kaputt.
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73074...g-hinten-im-euroline
Bei warm über einen zuheizer(der sitzt hinten links) kommt die Luft aus den Bodendüsen.
Wenn klckert ist die Umstellung kaputt.
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73074...g-hinten-im-euroline
- Euroliner2017
-
Autor
- Besucher
29 Mai 2017 12:53 #5
von Euroliner2017
Euroliner2017 antwortete auf Euroline Vorne wird gekühlt, hinten nicht.
Ja den chatverlauf habe ich gelesen, da geht es aber um die Heizung, die funktioniert da wir sie in den letzten Monaten testen konnten. Und es klackert auch nichts:blink: