Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Elektronische Probleme kurios

• gadchet
  • gadchets Avatar Autor
  • Besucher
27 Mai 2017 13:21 - 27 Mai 2017 13:24 #1 von gadchet
Elektronische Probleme kurios wurde erstellt von gadchet
Hallo Freunde und Freundinnen des Nuggets,

habe ein 1994er Nugget, der macht mir das Leben schwer.
Beschreibe im Folgenden zwei Probleme, die aller Wahrscheinlichkeit nach ähnliche Ursache haben.

1. Zeitschaltuhr einer Eberspächer D2L
Die alte war kaputt, habe ein Ersatzteil gefunden. Wollte es einbauen, da passiert folgendes:
Wenn ich Stecker (Kabelfarben blau, braun, grau; Bild im Anhang) anschließe springt die Warnblinkanlage an. Kein Schlüssel im Zündschloss. Dies passiert auch bei abgeklemmter Starterbatterie.

2. Mein Bedienteil Westfalia E153 ohne Standheizungsbedienung zeigt die falsche Spannung der Versorgungsbatterie.
Habe es ausgebaut und festgestellt, dass ein Elko abgeraucht war. Habe diesen ersetzt. Ohne merkliche Besserung.
Hier ist das spannende, dass wenn ich das Fahrtlicht einschalte, die Anzeige meines Bedienteils einfach ausgeht.

Kann hierzu irgendwer Vermutungen abgeben oder mir behilflich sein das Problem zu entspannen. Verschiedene KfZ-Werkstätten wollten sich damit nicht beschäftigen.

Beste Grüße
Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mai 2017 13:24 von gadchet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2017 15:03 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Elektronische Probleme kurios
Hallo,
wahrscheinlich hat die neue Uhr eine andere Kabelbelegung...am besten bist du dran wenn du zu einen BOSCH Dienst gehst...die kommen den Problem auf die schliche .
Oder du kannst versuchen die Schaltpläne ,für die alte und neue Uhr zu bekommen und Vergleichen...
falls du das nötige Verständnis dafür hast.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

• gadchet
  • gadchets Avatar Autor
  • Besucher
27 Mai 2017 15:21 #3 von gadchet
gadchet antwortete auf Elektronische Probleme kurios
Hallo,

danke für die Antwort. Beide Teile sind identisch.
Daher ist die Kabelbelegung auch die alte.

Grüße
Thomas

Mehr
27 Mai 2017 18:00 #4 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Elektronische Probleme kurios
Dann Kontrolliere mal deine Masse Punkte...oder zieh mal eine Leitung ( minus )von der Batt.direkt zur Uhr

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen