- Dank erhalten: 81
Sitzbankverlängerung Euroline
- Nasciturus
-
Autor
- Besucher
02 Mai 2017 18:00 #1
von Nasciturus
Sitzbankverlängerung Euroline wurde erstellt von Nasciturus
Hallo Zusammen!
Meine Frau und ich sind neu hier und beide froh, ein Forum zu unserem Transit gefunden zu haben.
Wir haben einen 2006er Euroline. Leider ohne Hochdach, aber wir haben trotzdem Bock auf Campen und spontane Kurztripps. Gerne auch mit unseren Hunden. Vorher haben wir schon mal einen Renault Master ausgebaut, bei dem allerdings der Motor verreckte... Also musste über kurz oder lang Ersatz her.
Wir kauften das Auto letztes Jahr von einem Händler, bei dem ich nicht unbedingt noch mal kaufen würde... Aber nun denn - jetzt ist er da.
Der Transit hat hinten die beiden Einzelsitze und die umklappbare Schlafbank. Wir bekamen ihn allerdings ohne die Sitzbankverlängerung.
Aber ein Anruf beim Vorbesitzer lohnte sich: Neben ein paar Infos (die wir gar nicht unbedingt hören wollten...
), hatte der auch noch die passende Sitzbankverlängerung.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: leider fehlen die Schrauben zum Einbau. Okay, das kriege ich bestimmt noch mit Baumarktzubehör hin. Da aber jedwede Anleitung nicht mitgeliefert wurde, frage ich mich nun, wie wird das Ding denn hingestellt? Soll es Richtung Sitzbank umklappen und liegt die Verlängerung auf den Gurtauslässen auf, oder wie ist hier der Plan? Im Netz findet man ja leider fast gar keine Infos, BDAs oder ähnliches...
Vielen lieben Dank schon mal für eine kurze Antwort! Ich habe im Laufe der Zeit sicher noch mehr Fragen und freue mich schon, mit Euch die Sachen anzugehen!
Beste Grüße
Tobias
Meine Frau und ich sind neu hier und beide froh, ein Forum zu unserem Transit gefunden zu haben.
Wir haben einen 2006er Euroline. Leider ohne Hochdach, aber wir haben trotzdem Bock auf Campen und spontane Kurztripps. Gerne auch mit unseren Hunden. Vorher haben wir schon mal einen Renault Master ausgebaut, bei dem allerdings der Motor verreckte... Also musste über kurz oder lang Ersatz her.
Wir kauften das Auto letztes Jahr von einem Händler, bei dem ich nicht unbedingt noch mal kaufen würde... Aber nun denn - jetzt ist er da.
Der Transit hat hinten die beiden Einzelsitze und die umklappbare Schlafbank. Wir bekamen ihn allerdings ohne die Sitzbankverlängerung.
Aber ein Anruf beim Vorbesitzer lohnte sich: Neben ein paar Infos (die wir gar nicht unbedingt hören wollten...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: leider fehlen die Schrauben zum Einbau. Okay, das kriege ich bestimmt noch mit Baumarktzubehör hin. Da aber jedwede Anleitung nicht mitgeliefert wurde, frage ich mich nun, wie wird das Ding denn hingestellt? Soll es Richtung Sitzbank umklappen und liegt die Verlängerung auf den Gurtauslässen auf, oder wie ist hier der Plan? Im Netz findet man ja leider fast gar keine Infos, BDAs oder ähnliches...
Vielen lieben Dank schon mal für eine kurze Antwort! Ich habe im Laufe der Zeit sicher noch mehr Fragen und freue mich schon, mit Euch die Sachen anzugehen!
Beste Grüße
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunny0815
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2017 18:07 #2
von sunny0815
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
2003-2012 Euroline (125 PS); 2012-2016 VW T5 (174PS); seit Feb. 2016- Nugget HD (155PS); Wohnwagen 2007-2014; Bsatzung 2+3
sunny0815 antwortete auf Sitzbankverlängerung Euroline
Hallo Tobias,
Die Verlängerung wird auf der Gurtführung aufgelegt.
Gruß sunny0815
Die Verlängerung wird auf der Gurtführung aufgelegt.
Gruß sunny0815
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nasciturus
-
Autor
- Besucher
02 Mai 2017 18:24 #3
von Nasciturus
Nasciturus antwortete auf Sitzbankverlängerung Euroline
Also doch! Vielen Dank für die prompte Antwort!
Allerdings bildet es dann keine komplett ebene Fläche. Ist das normal? Die Liegefläche scheint in Richtung Gurtführung abzusinken. Kann ich sicher auch noch mit Gummis oder ähnlichem angleichen, aber ich dachte, das ginge evtl. auch so.
Dennoch vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Tobias
Allerdings bildet es dann keine komplett ebene Fläche. Ist das normal? Die Liegefläche scheint in Richtung Gurtführung abzusinken. Kann ich sicher auch noch mit Gummis oder ähnlichem angleichen, aber ich dachte, das ginge evtl. auch so.
Dennoch vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Tobias
- sunny0815
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
02 Mai 2017 18:33 #4
von sunny0815
2003-2012 Euroline (125 PS); 2012-2016 VW T5 (174PS); seit Feb. 2016- Nugget HD (155PS); Wohnwagen 2007-2014; Bsatzung 2+3
sunny0815 antwortete auf Sitzbankverlängerung Euroline
Es bleibt eine kleine Stufe drin und die Liegefläche ist nicht eben. Wir hatten uns immer noch eine Auflage auf das Bett gelegt.
Gruß sunny0815
Gruß sunny0815
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
02 Mai 2017 19:54 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sitzbankverlängerung Euroline
Hej Tobias,
willkommen im Forum
Eine Anleitung für euren Euroline findet ihr hier im Forum unter 'Extras => Downloads'
Viel Spass damit - und auch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Eine Anleitung für euren Euroline findet ihr hier im Forum unter 'Extras => Downloads'
Viel Spass damit - und auch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
02 Mai 2017 20:51 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Sitzbankverlängerung Euroline
Hallo und willkommen im Forum,
Beitrag wurde verschoben, in die Umbauten bitte nur erfolgte Umbauten:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...e-lesen-und-beachten
danke
Beitrag wurde verschoben, in die Umbauten bitte nur erfolgte Umbauten:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...e-lesen-und-beachten
danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- kiki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
02 Mai 2017 21:11 #7
von kiki
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
kiki antwortete auf Sitzbankverlängerung Euroline
Hi, wir fahren auch einen Euroliner und ich kann dir in den nächsten Tagen einige Fotos einstellen!
Es wir geklappt wie der Sitz und aufgelegt auf die Verlängerung der Gurtauslässe, so wie du es vermutet hast!
Gruß
kiki
Es wir geklappt wie der Sitz und aufgelegt auf die Verlängerung der Gurtauslässe, so wie du es vermutet hast!
Gruß
kiki
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS