Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fensterheber Schalter defekt

Mehr
27 Apr 2017 23:24 #1 von Tomos
Fensterheber Schalter defekt wurde erstellt von Tomos
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Hab seit kurzem einen Ford Nugget Hochdachversion von 2008 gekauft. Ich bin eigentlich total begeistert von dem Teil.
Da der Bus aber nicht der neueste ist hat er ein paar kleinere MĂ€ngel. Einer davon ist der elektrische Beifahrerfensterheber. Dieser bleibt öfters beim ablassen hĂ€ngen. Ich wollte den Schalter austauschen, weiß aber nicht recht wie ich damit anfangen soll. Wie kann man den Schalter den ausbauen? Muß ich dazu die ganze Verkleidung abbauen?

Ich bin dankbar fĂŒr jeden Tipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Apr 2017 05:43 - 28 Apr 2017 16:47 #2 von norge
norge antwortete auf Fensterheber Schalter defekt
Hej Tomos,

willkommen im Forum :)

Der Schalter fĂŒr die Fensterheber ist nur eingeklipst, lĂ€sst sich aber viel einfacher und beschĂ€digungsfreier ausbauen, wenn du die TĂŒrverkleidung abbaust.
Diese wird von nur fĂŒnf Schrauben und ein paar PlastikdĂŒbeln gehalten - Bilder dazu wo diese sitzen findest du in ' norges Umbauten ' gleich auf der ersten Seite.

Der Schalter selbst ist auch nur zusammen gesteckt und lÀsst sich leicht zerlegen - vielleicht hilft es ja schon mal die Kontakte zu reinigen.

Bilder vom zerlegten Schalter habe ich glaube ich keine mehr - er fiel mir bei einer der TĂŒrbeulen-Entfernungs-Aktionen einfach auseinander und ich war froh ihn wieder funktionierend beisammen zu haben ... ;)

Also am besten Schritt fĂŒr Schritt mit Bildern dokumentieren (... und diese gerne hinterher hier einstellen - der NĂ€chste mit dem gleichen Problem freut sich ... )

Viel Erfolg und GrĂŒsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 16:47 von norge. Grund: Link ergĂ€nzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
28 Apr 2017 15:09 #3 von Tomos
Tomos antwortete auf Fensterheber Schalter defekt
Hallo
Habe jetzt nochmals den Schalter von oben geöffnet und entdeckt dass wohl etwas klebrige Saftreste zum blockieren gefĂŒhrt haben.
Hier buch ein Fotovom geöffneten Schalter

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.