Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klackern beim Ein-/bzw. Ausschaltern der Zündung

• Torro
  • Torros Avatar Autor
  • Besucher
17 Apr 2017 12:18 #1 von Torro
Moin,
aus heiterem Himmel klackerts bei meinem Nugget 2011 beim Ein-/bzw. Ausschalten der Zündung im Bereich der Instrumentenanzeige. Tageskilometeranzeige und Durchschnittsverbrauch werden auf Null zurückgesetzt. Der Kühlschrank schaltet sich automatisch beim Ausschalten der Zündung ab. Die Spannungsanzeige sinkt auf ca. 10 V baut sich aber dann langsam wieder auf. Beim Verriegeln mit der Zentalverriegelung bleibt die "Blinkeranzeige" aus. Was kann das nun sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bevor "Herr Ford" mir mitteilen muss, dass das "nicht billig wird"!!
Gruß und danke,
Torro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 12:24 #2 von RudiRadlos
Hallo,
ich heiße zwar nicht FORD, kann Dir aber schon mal mitteilen, dass sich Deine Schilderungen nach einer nicht gut geladenen Aufbaubatterie anhören. Ob sie defekt oder nur nicht (warum?) richtig geladen ist, kann man aufgrund Deiner ziemlich schlanken Beschreibung nicht gut beuteilen. Vielleicht fängst Du mal damit an, eine "Signatur" einzurichten, dann wissen hilfsbereite Mitforisten zumindest, was für ein Fahrzeug Du hast.

Viele Grüße,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Torro
  • Torros Avatar Autor
  • Besucher
17 Apr 2017 12:39 #3 von Torro
Hallo Rüdiger,
danke für deine schnelle Antwort. Tut mir leid, wenn die Beschreibung zu schlank war. Was soll ich ergänzen? Mehr ist mir nicht aufgefallen und ich bin leider nicht vom Fach.
Mein Nugget ist von 2011 mit 140 PS.
Gruß,
Torro

Mehr
17 Apr 2017 12:50 - 17 Apr 2017 13:20 #4 von Hausmeister09
Servus

So wie sich das anhört ist die Aufbaubatterie platt!

Wenn nicht sogar defekt!

Häng den Nuggi Mal 48 Std. ans Netz!

Wie oft hast du deinen Nugget Landstrom gegönnt seit du ihn hast?

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 13:20 von Hausmeister09.

• Torro
  • Torros Avatar Autor
  • Besucher
17 Apr 2017 22:04 #5 von Torro
Top!!
Danke, Rudi! Nugget hängt am Netz und alles wie normal. Ursache klar!!
Gruß, Torro