- Dank erhalten: 567
Kompatibilität von Markisen
- Markus Hösl
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2017 13:17 #1
von Markus Hösl
Markise wurde erstellt von Markus Hösl
Servus Nuggets,
ich könnte eine gebrauchte Markise vom Custom erwerben, vorausgesetzt die passt an einen 07'er HD. Hatte den Fall vll. schon jemand? Gibt's evtl. Adapter dafür und wenn ja wo könnten die bestellt werden?
DANKE für Eure Hilfe
Schöne Grüße aus München
Markus
ich könnte eine gebrauchte Markise vom Custom erwerben, vorausgesetzt die passt an einen 07'er HD. Hatte den Fall vll. schon jemand? Gibt's evtl. Adapter dafür und wenn ja wo könnten die bestellt werden?
DANKE für Eure Hilfe
Schöne Grüße aus München
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Apr 2017 09:49 #2
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Markise
Hallo Markus,
da sich noch keiner gerührt hat, will ich mal in die Bresche springen:
Also die Markisen sind soweit gleich. Die Adapter sind zwar unterschiedlich, aber:
Die Bohrungen im Hochdach (mit den dahinter liegenden Gewinden) sind im gleichen Abstand. Du kannst also die Markise vom "neuen Nugget" auch am "alten Nugget" montieren. Und Du kannst die (soweit vorhanden) neuen Adapter auch am alten Dach montieren.
Die Höhe der Markise ist am alten Bus eher unkritisch, da die Schiebetür in einer Höhe aufgeht. Das ist beim Neuen anders: Da fährt die Schiebetür auf den Weg nach hinten (auf) leit nach oben. Was mitunter zu einem Lackschaden führt, wenn die Schiebetür an den Gelenkarmen der Markise kratzt. Aber das ist beim alten Nugget eher unkritisch.
Und für den Fall, dass Du größer als 180 cm bist, und Dir die Marksie zu tief hängt, gibt es ja nnoch die Höherlegung. Die passt auch an beide Dachversionen.
Gruß Sascha (nugget-4711)
da sich noch keiner gerührt hat, will ich mal in die Bresche springen:
Also die Markisen sind soweit gleich. Die Adapter sind zwar unterschiedlich, aber:
Die Bohrungen im Hochdach (mit den dahinter liegenden Gewinden) sind im gleichen Abstand. Du kannst also die Markise vom "neuen Nugget" auch am "alten Nugget" montieren. Und Du kannst die (soweit vorhanden) neuen Adapter auch am alten Dach montieren.
Die Höhe der Markise ist am alten Bus eher unkritisch, da die Schiebetür in einer Höhe aufgeht. Das ist beim Neuen anders: Da fährt die Schiebetür auf den Weg nach hinten (auf) leit nach oben. Was mitunter zu einem Lackschaden führt, wenn die Schiebetür an den Gelenkarmen der Markise kratzt. Aber das ist beim alten Nugget eher unkritisch.
Und für den Fall, dass Du größer als 180 cm bist, und Dir die Marksie zu tief hängt, gibt es ja nnoch die Höherlegung. Die passt auch an beide Dachversionen.
Gruß Sascha (nugget-4711)
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- Markus Hösl
-
Autor
- Besucher
06 Apr 2017 15:11 #3
von Markus Hösl
Markus Hösl antwortete auf Markise
Servus Sascha,
na da hast Du mir geholfen.DANKE!!!
Ja, ich bin größer, 1,86m ohne Schuhe.
Ich werde die Markise mal an mein HD halten und dann sollte es nötig sein mir iwo einen Adapter basteln.
DANKE nochmal für Deine Hilfe
Viele Grüße aus München
Markus
na da hast Du mir geholfen.DANKE!!!
Ja, ich bin größer, 1,86m ohne Schuhe.
Ich werde die Markise mal an mein HD halten und dann sollte es nötig sein mir iwo einen Adapter basteln.
DANKE nochmal für Deine Hilfe
Viele Grüße aus München
Markus
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
06 Apr 2017 20:59 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Markise
Hallo Markus
Zur Markiese am alten Nugget wurde schon einiges geschrieben.
Ich habe den Titel mal etwas spezifiziert um spätere zuordnungen zu erleichtern, nur 'Markiese' macht wenig Sinn.
Wenn du die Suche in der blauen Menüzeile bemühst bekommst sicher du einigen Lesestoff...ggf. ein bischen mit Begriffen spielen.....
Gruß galli
Zur Markiese am alten Nugget wurde schon einiges geschrieben.
Ich habe den Titel mal etwas spezifiziert um spätere zuordnungen zu erleichtern, nur 'Markiese' macht wenig Sinn.
Wenn du die Suche in der blauen Menüzeile bemühst bekommst sicher du einigen Lesestoff...ggf. ein bischen mit Begriffen spielen.....
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.