Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrung mit Spurverbreiterung?

Mehr
30 Mär 2017 17:03 #1 von melle
Spurverbreoterung wurde erstellt von melle
Hallo Ihr
Ich möchte mir spurverbreiterungen zulegen und kenne das für und wieder was mir aber egal ist!
Was aber nicht ist ist das diese teile nur für stahlfelgen zulässig sind und welche grösse (60mm die achse?)
Ich möchte minimierung des wankverhaltens und eine ausgewogene optik hinter den normalen 205er alus

Hat da wer erfahrung und welchen hersteller (alle nur für stahl) nimmt mann dann auch für alu erlaubt?

Danke schon einmal
Gruss Melle

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 19:17 - 30 Mär 2017 19:57 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Spurverbreoterung
Hallo,
die Optik ist Geschmackssache, aber das 'Wankverhalten' wird sich trotz Spurverbreiterung kaum ändern, da die Lastaufnahmepunkte an der Karosserie gleich bleiben. Durch einen größeren Lenkrollradius wird die Lenkung etwas leichter, dafür aber auch empfindlicher bei welliger Fahrbahn.
Ich denke, Felgen der Maße 7"x16 sind billiger und schneller zu finden als alufelgentaugliche Distanzscheiben, zumal für die Vorderachse.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 19:57 von RudiRadlos.

Mehr
30 Mär 2017 20:12 #3 von melle
melle antwortete auf Spurverbreoterung
Kein rad im kasten ist keine optik frage es sieht einfach schlecht aus
Und der vergleich 4x spurverbreiterung vs 4x felge neu + reifen hinkt !

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Mehr
30 Mär 2017 20:31 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Spurverbreoterung
Hallo,
ich glaube, der Grund, warum die Distanzscheiben nur für Stahlfelgen zugelassen sind ist, dass die Stehbolzen nicht lang genug sind für die Wandstärke der Alufelgen.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
31 Mär 2017 09:27 #5 von musikus
musikus antwortete auf Spurverbreoterung
Also mein VW-T5 ist tiefer gelegt, hat eine Spurverbreiterung und Alufelgen.
Wurde vom Vorbesitzer, einem KFZ-Meister gemacht und ist alles von TÜV abgesegnet.
Ob die beim Nugget machbar ist, bzw. wie groß der Aufwand wird, kann ich nicht sagen.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
10 Apr 2017 19:03 #6 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Spurverbreoterung
Sevus,
ich hab welche von Power Tech je 3 cm pro Seite die haben Zulassung für Alus.
Einfach mal nachfragen .....
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen