- Dank erhalten: 21
Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2017 23:04 #1
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt? wurde erstellt von Barni
Moin, liebe Gemeinde!
Seit langer Zeit lese ich hauptsächlich mit, oder konnte mir durch die Suchfunktion weiter helfen!
Da ich aber bei abgenutzten Schlüsseln nichts gefunden habe, hier eine Lösung!
Folgendes Problem lag vor;
Nach und nach hat sich ein Schloß nach dem Anderen verabschiedet und war nicht mehr zu schließen.
Zum Schluß sind wir über die Heckklappe eingestiegen!
Unsere "Hinterhof-Werkstatt" hätte die kompletten Schlösser für ca. € 600,- erneuert!
Jedoch bekamen wir von "Ihr" den Tipp zur Ford-Werkstatt zu gehen und einen Schlüssel fräsen zu lassen!
Es klappt! Seitdem kommen wir wieder in alle Türen! Solange Euer Zündschloß noch funktioniert, könnt Ihr auch einen neuen ohne den Code-Träger bestellen um reinzukommen und den alten Schlüssel nur noch zum Zünden!
Gruß
Barni!
Ja auf die Idee hätte ich selber kommen können!
Bin ich aber nicht!
Darum hier für alle!
Tschüati!
Barni
Seit langer Zeit lese ich hauptsächlich mit, oder konnte mir durch die Suchfunktion weiter helfen!
Da ich aber bei abgenutzten Schlüsseln nichts gefunden habe, hier eine Lösung!
Folgendes Problem lag vor;
Nach und nach hat sich ein Schloß nach dem Anderen verabschiedet und war nicht mehr zu schließen.
Zum Schluß sind wir über die Heckklappe eingestiegen!
Unsere "Hinterhof-Werkstatt" hätte die kompletten Schlösser für ca. € 600,- erneuert!
Jedoch bekamen wir von "Ihr" den Tipp zur Ford-Werkstatt zu gehen und einen Schlüssel fräsen zu lassen!
Es klappt! Seitdem kommen wir wieder in alle Türen! Solange Euer Zündschloß noch funktioniert, könnt Ihr auch einen neuen ohne den Code-Träger bestellen um reinzukommen und den alten Schlüssel nur noch zum Zünden!
Gruß
Barni!
Ja auf die Idee hätte ich selber kommen können!
Bin ich aber nicht!
Darum hier für alle!
Tschüati!
Barni
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
29 Mär 2017 07:16 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
Danke Barni für den Tipp,
Wir entriegeln eigentlich immer mit der ZV da nutzt sich der Schlüssel mechanisch nicht so sehr ab.
Und wenn doch gibt's noch die Schlüsselnummer nach der FORD einen neuen zum abholen bereitstellen kann.
Wir entriegeln eigentlich immer mit der ZV da nutzt sich der Schlüssel mechanisch nicht so sehr ab.
Und wenn doch gibt's noch die Schlüsselnummer nach der FORD einen neuen zum abholen bereitstellen kann.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
29 Mär 2017 09:18 #3
von Barni

Wir haben keine ZV!
Und die Schlüsselnummer war leider auch nicht mehr vorhanden!
OK!
Merke gerade selber, das Thema dürfte nur für wenige von Interesse sein!

Aber so finden vielleicht die Exoten unter uns das Thema über die Suchfunktion!
Barni antwortete auf Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
Wir haben keine ZV!
Und die Schlüsselnummer war leider auch nicht mehr vorhanden!
OK!
Merke gerade selber, das Thema dürfte nur für wenige von Interesse sein!
Aber so finden vielleicht die Exoten unter uns das Thema über die Suchfunktion!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
29 Mär 2017 09:52 #4
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
Meine Erfahrungen mit dem Ford-Schlüsselsystem sind folgende:
Bei meinem älterem Fiesta musste ich, nachdem Schlüssel und Schloss verschließen
waren alles erneuern.
Die Nugi ab 2006 haben Funkfernbedienung ,da ist der Verschleiß geringer.
Aber mit dem abgespeckten Schlüssel als Reserve ist eine gute Idee,auch dann wenn man
zu zweit unterwegs ist.So hat jeder einen Schlüssel um ins FZG zu kommen.
SG Eckhard
Bei meinem älterem Fiesta musste ich, nachdem Schlüssel und Schloss verschließen
waren alles erneuern.
Die Nugi ab 2006 haben Funkfernbedienung ,da ist der Verschleiß geringer.
Aber mit dem abgespeckten Schlüssel als Reserve ist eine gute Idee,auch dann wenn man
zu zweit unterwegs ist.So hat jeder einen Schlüssel um ins FZG zu kommen.
SG Eckhard
- Polarexpressen
-
- Besucher
29 Mär 2017 12:03 - 29 Mär 2017 12:04 #5
von Polarexpressen
Polarexpressen antwortete auf Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
Ich hatte das gleiche Problem in der Deluxe-Ausführung:
- Nur 1 Schlüssel (mit FB) vorhanden
- FB defekt
- Schlüssel abgenutzt
Zuschließen ging noch - aufschließen nicht mehr
DAS war richtig toll...seither weiß ich allerdings auch, das man den Transit mit einem Blumendraht in 2min auf hat....
Bei Ford zwei neue "Billig-Schlüssel" geholt (den ohne FB, kostet rund 25,- pro Stück) sowie einen "Schlüsselkopf" für den FB-Schlüssel und nachfräsen lassen, angelernt hab ich sie selbst.
Jetzt verwende ich die beiden Billigschlüssel zum Auf- und Zusperren und den defekten FB-Schlüssel als Reserve. Für eine neue FB-Einheit war ich bislang zu geizig....
Die sog. Schließungsnummer kann ein geübter Teilemensch vom alten Schlüssel ablesen - man erhält sie alternativ beim Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hat. Wer das war, kann jeder Freundliche in der EDV nachsehen.
Gruß
Andi
- Nur 1 Schlüssel (mit FB) vorhanden
- FB defekt
- Schlüssel abgenutzt
Zuschließen ging noch - aufschließen nicht mehr
DAS war richtig toll...seither weiß ich allerdings auch, das man den Transit mit einem Blumendraht in 2min auf hat....
Bei Ford zwei neue "Billig-Schlüssel" geholt (den ohne FB, kostet rund 25,- pro Stück) sowie einen "Schlüsselkopf" für den FB-Schlüssel und nachfräsen lassen, angelernt hab ich sie selbst.
Jetzt verwende ich die beiden Billigschlüssel zum Auf- und Zusperren und den defekten FB-Schlüssel als Reserve. Für eine neue FB-Einheit war ich bislang zu geizig....
Die sog. Schließungsnummer kann ein geübter Teilemensch vom alten Schlüssel ablesen - man erhält sie alternativ beim Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hat. Wer das war, kann jeder Freundliche in der EDV nachsehen.
Gruß
Andi
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 12:04 von Polarexpressen.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
29 Mär 2017 12:45 #6
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
So sieht man mal wieder. Viele Wege führen nach Rom.
Danke an alle, besonders an den Themenersteller.
Hab zwar noch kein Problem damit. Finde es aber lobenswert, dass auch welche ohne Not ihre Lösungen anbieten.
Danke an alle, besonders an den Themenersteller.
Hab zwar noch kein Problem damit. Finde es aber lobenswert, dass auch welche ohne Not ihre Lösungen anbieten.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
29 Mär 2017 12:48 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Ersatzschlüssel, Schlüssel abgenutzt?
Hallo Andi,
Da die verschiedenen Baujahre auch unterschiedliche Schliessungen haben würde es helfen wenn du dein Baujahr schreibst und am besten in der Signatur hinterlegst,
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
gruss michi
Da die verschiedenen Baujahre auch unterschiedliche Schliessungen haben würde es helfen wenn du dein Baujahr schreibst und am besten in der Signatur hinterlegst,
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30