Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Glühlampen brennen regelmäßig durch

Mehr
02 Mär 2017 14:30 #1 von Cody
Glühlampen brennen regelmäßig durch wurde erstellt von Cody
Hallo zusammen!

Leider habe ich überhaupt nichts über die Suche gefunden. Seit ein paar Monaten brennen bei meinem BJ 2012vermehrt und regelmäßig die Glühlampen der Außenbeleuchtung durch (2x Heckleuchte links, Park-/Tagfahrlicht rechts, Abblendlicht links). Ich vermute irgendwelche Spannungsspitzen. Hatte jemand von euch auch schon das Problem bzw. irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge? Ich werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren. Ein Spannungsspitzenkiller kommt für mich nicht in Frage - mir geht es wirklich drum die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Danke!

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 17:28 #2 von BE_CH
Wie hoch ist die Spannung beim Fahren - d.h was liefert denn die Lichtmaschine? Im Winter ist die Ladespannung eh höher (Temperaturkompensation).
Erst mal müsste man wissen, ob die Grundspannung zu hoch ist oder es wirklich Spikes sind.
Im T5 hab ich entsprechende Varistoren eingelötet und damit beste Erfahrungen gemacht.
Gruss, BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

Mehr
23 Mär 2017 07:33 #3 von Dr.Tsantsa
Dr.Tsantsa antwortete auf Glühlampen brennen regelmäßig durch
Servus,

besteht das Problem immer noch ?

LG

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster