Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euroline - drehbare Einzelsitze gegen 3er Bank tauschen?

• Rantje
  • Rantjes Avatar Autor
  • Besucher
26 Feb 2017 20:45 #1 von Rantje
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die beiden drehbaren Einzelsitze in der 2.Sitzreihe gegen eine 3er Sitzbank zu tauschen? Wir haben das Euroline M8del aus 2006!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Feb 2017 21:00 - 26 Feb 2017 21:01 #2 von norge
Hej Rantje,

hhhmmm - vor zwei Jahren war es bei euch noch ein 2004er - habt ihr euch inzwischen verjüngt ... ?

Eine zweite 3er Sitzbank sollte von den Sitzschienen her schon reinpassen - rein rechtlich muss dann der Fahrzeugschein angepasst und die Anzahl der Sitzplätze von sieben auf acht erhöht werden - oder was steht aktuell in euren Fahrzeugpapieren ?

Beim Thementitel habe ich die Einzellizenz mal durch Einzelsitze ersetzt - ich denke das trifft es besser und erleichtert in Zukunft die Suche ...

... und das Ganze von 'Umbauten' in 'Technik' verschoben - in Umbau bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen - danke :)

Viel Erfolg & Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 21:01 von norge.

• Rantje
  • Rantjes Avatar Autor
  • Besucher
26 Feb 2017 21:48 #3 von Rantje
Hi,
nein sorry 2004er Bj. Ist es immer noch! Habe mich verschrieben....
Danke fürs ändern (Lizenz!!!, blöde automatische Korrektur;-)
So ähnlich habe ich mir das mit dem Austausch auch gedacht...Muss natürlich eingetragen werden. War mir halt nur nicht sicher, ob es technisch überhaupt möglich ist!

• Panicdiver
  • Panicdivers Avatar
  • Besucher
26 Feb 2017 22:29 #4 von Panicdiver
Ob es technisch machbar ist, sollte sich leicht rausfinden lassen. Nimm halt einfach mal die Einzelsitze raus und schieb die Bank nach vorne. Wenn sie dann verrastet, sollte da eigentlich nichts dagegen sprechen. Und zu den Papieren, das fand ich an meinem Euroline witzig, habe 7 Sitze aber es sind 8 eingetragen. Scheint wohl so zu sein, daß es bei dem 2008er möglich ist.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Feb 2017 23:04 #5 von norge
... wir haben im Nugget nur fünf - eingetragen sind 'bis zu acht' - daher meine Frage ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Panicdiver
  • Panicdivers Avatar
  • Besucher
27 Feb 2017 09:09 #6 von Panicdiver
Na dann passt es doch. Vorne darf halt dsnn keine 2er Sitzbank mehr sein

• Rantje
  • Rantjes Avatar Autor
  • Besucher
27 Feb 2017 09:37 #7 von Rantje
Bei uns sind leider nur 7 Sitzplätze eingetragen, eine Änderung der Papiere ist also erforderlich...vorausgesetzt es passt überhaupt. Werden wir demnächst mal ausprobieren.

Mehr
27 Feb 2017 11:08 #8 von Hanni
Wenn Du die Sitzbank vorne einrastest, kommst Du nicht mehr nach hinten.
Außer du schiebst die Sitzbank bis an die Vordersitze.
So ist es jedenfalls beim 2012 Modell.
Grüße Hanni

• Rantje
  • Rantjes Avatar Autor
  • Besucher
27 Feb 2017 11:24 #9 von Rantje
Man bräuchte dann schon eine mit klappbaren Sitz für die 2.Reihe. Es sollte ja nur zum Ausprobieren sein mit der hinteren Bank, ob es generell gehen würde!

Mehr
27 Feb 2017 11:36 #10 von Hanni
wenn meine 3er Sitzbank in Dein Schienensystem passt kannst Du das gerne ausprobieren.
Standort 32423 Minden
VG Hanni