- Dank erhalten: 5
Alte Handyhalterung entfernen
- simonthesorcerer
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2017 23:31 #1
von simonthesorcerer
Ford Nugget HD BJ2007
Alte Handyhalterung entfernen wurde erstellt von simonthesorcerer
Hallo zusammen,
ich habe einen Nugget von 2007 und da ist eine alte Freisprecheinrichtung verbaut. Nutzen kann ich die nicht mehr, logischerweise. Rechts neben der Schaltung ist eine Halterung installiert ist, die irgendwelche uralten Siemens-Handys aufnehmen könnte. Und genau diese Halterung stört mich. Jedes Mal wenn ich durch die Mitte nach hinten gehe, haue ich mir mein Knie an. Hat jemand Erfahrung mit der Demontage von dem Plastikteil? Abgeschraubt hatte ich es schon, jedoch habe ich mich nicht getraut die Kabel abzuknipsen ohne mal fachmännischen Rat einzuholen.
Übrigens habe ich über die forensuche nichts finden können ... Falls ich was übersehen habe sagt Bescheid. Ich kann mir kaum vorstellen dass ich der Erste mit diesem Thema bin...
Viele grüße aus Köln
Simon
ich habe einen Nugget von 2007 und da ist eine alte Freisprecheinrichtung verbaut. Nutzen kann ich die nicht mehr, logischerweise. Rechts neben der Schaltung ist eine Halterung installiert ist, die irgendwelche uralten Siemens-Handys aufnehmen könnte. Und genau diese Halterung stört mich. Jedes Mal wenn ich durch die Mitte nach hinten gehe, haue ich mir mein Knie an. Hat jemand Erfahrung mit der Demontage von dem Plastikteil? Abgeschraubt hatte ich es schon, jedoch habe ich mich nicht getraut die Kabel abzuknipsen ohne mal fachmännischen Rat einzuholen.
Übrigens habe ich über die forensuche nichts finden können ... Falls ich was übersehen habe sagt Bescheid. Ich kann mir kaum vorstellen dass ich der Erste mit diesem Thema bin...
Viele grüße aus Köln
Simon
Ford Nugget HD BJ2007
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
06 Feb 2017 06:43 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Alte Handyhalterung entfernen
Servus Simon,
du bist der erste. handyhalterungen sind individuell und hier bisher nicht ausführlich zur Demontage behandelt worden.
Da ich davon ausgehe dass die Verbindung mit der Audioanlage verbunden ist solltest du dein Radio mal ziehen und die Anschlusskabel sortieren.
Da sollte eventuell das von der Handyhalterung dabei sein.
Ausstecken und schauen wo es noch befestigt ist...
du bist der erste. handyhalterungen sind individuell und hier bisher nicht ausführlich zur Demontage behandelt worden.
Da ich davon ausgehe dass die Verbindung mit der Audioanlage verbunden ist solltest du dein Radio mal ziehen und die Anschlusskabel sortieren.
Da sollte eventuell das von der Handyhalterung dabei sein.
Ausstecken und schauen wo es noch befestigt ist...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- simonthesorcerer
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2017 10:40 - 06 Feb 2017 10:41 #3
von simonthesorcerer
Ford Nugget HD BJ2007
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
simonthesorcerer antwortete auf Alte Handyhalterung entfernen
Ja. Abkneifen wäre das letzte Mittel.
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Ich ziehe mal das Radio raus, da funktioniert auch sowieso der CD Player nicht mehr, und dann sehe ich mal weiter.... Vielleicht finde 8ch in dem Zuge auch noch eine Möglichkeit, ein AUX Klinkenkabel zu installieren ....
Man kommt eben nicht an die Kabelanbindung in dem plastikgehäuse der Handyhalterung, ansonsten hätte ich die Kabel isoliert und hinters Armaturenbrett geschoben.
Hier noch ein Foto von dem Ungetüm...
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Ich ziehe mal das Radio raus, da funktioniert auch sowieso der CD Player nicht mehr, und dann sehe ich mal weiter.... Vielleicht finde 8ch in dem Zuge auch noch eine Möglichkeit, ein AUX Klinkenkabel zu installieren ....
Man kommt eben nicht an die Kabelanbindung in dem plastikgehäuse der Handyhalterung, ansonsten hätte ich die Kabel isoliert und hinters Armaturenbrett geschoben.
Hier noch ein Foto von dem Ungetüm...
Ford Nugget HD BJ2007
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 10:41 von simonthesorcerer. Grund: Bild vergessen
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
06 Feb 2017 13:02 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Alte Handyhalterung entfernen
Hast du im 2007er keine AUX -Klinken-Buchse im oberen Fach auf der Beifahrerseite?
(schwarze Klappe hoch dann linke Seite....2010 war das jedenfalls Serie)
(schwarze Klappe hoch dann linke Seite....2010 war das jedenfalls Serie)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- simonthesorcerer
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2017 19:49 - 19 Feb 2017 20:30 #5
von simonthesorcerer
Ford Nugget HD BJ2007
simonthesorcerer antwortete auf Alte Handyhalterung entfernen
Gute frage... Ich habe schon ein paar Mal an der Ampel eher oberflächlich nach der AUX Buchse geguckt ... Bis jetzt hab ich noch nix gefunden. Hier im forum waren aber auch schon Hinweise darauf, dass der AUX Anschluss nicht unbedingt da sein muss.
Jetzt kann ich gerade nicht gucken, weil der Nugget seit heute morgen zum "mike-sandern" beim Karrosseriebauer steht ... 10 Jahre alt und recht wenig Rost... da will ich das Glück nicht noch weiter herausfordern
Jetzt kann ich gerade nicht gucken, weil der Nugget seit heute morgen zum "mike-sandern" beim Karrosseriebauer steht ... 10 Jahre alt und recht wenig Rost... da will ich das Glück nicht noch weiter herausfordern
Ford Nugget HD BJ2007
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 20:30 von simonthesorcerer.