Moin, Moin,
wir sind jetzt seit einem knappen Jahr stolze Besitzer eine Euroliners, BJ 2008.
Trotz einiger kleiner Problem (AGR Ventil, neue Kupplung, leicher Ölverlust, bei einer Laufleistung von 200.000km auch irgendwie nicht unnormal) sind wir im großen und ganzen Zufrieden mit diesem sehr praktischen Auto.
Ich möchte nun gerne in meinen Euroliner eine 230V Steckdose inkl. Ladgerät einbauen.
Für den Anschluss habe ich mir das DEFA Set rausgesucht. Hier bin ich mir noch uneins ob ich auch den Motorvorwärmer dazu nehme!?
Außerdem habe ich mir ein CTEK (10A) Ladegerät gekauft und möchte dieses fest einbauen.
Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen mit bzgl. des Einbaus und der Verschaltung.
Der Euroliner (mit Winterpaket) hat ja drei Batterien. Ich würde gerne alle drei gleichzeitig laden sobald ich die 230V habe. Kann ich in irgendeiner Form das Relais so ansteuern das es alle Batterien zusammenschaltet (wie in Zündstellung II)?
Alternativplan wäre ein Schütz einzubauen welches die Batterien bei 230V zusammenschaltet.
Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe.
Ford Euroline, Bj. 2008, 2,2 TDCI inkl. Winterpaket