- Dank erhalten: 7166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
- Michael.AC
-
Autor
- Besucher
22 Nov 2016 20:06 #1
von Michael.AC
Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ? wurde erstellt von Michael.AC
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und habe ein Anliegen:
Überlege, einen Ford Transit EUROLINE (Bj. 2011) mit einem Aufstelldach (wenn nicht mgl. zur Not auch Hubdach, kein Hochdach) nachrüsten zu lassen. Firma Zilka und Friesencamper konnten hier nicht weiterhelfen (lt. Zilka gibt es keine Firma mehr, die Aufstelldächer für den Transit Euroline herstellt
.
Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung des Euroline oder einen Tipp?
Schon mal danke im Voraus...
Gruß
Michael.AC
bin neu im Forum und habe ein Anliegen:
Überlege, einen Ford Transit EUROLINE (Bj. 2011) mit einem Aufstelldach (wenn nicht mgl. zur Not auch Hubdach, kein Hochdach) nachrüsten zu lassen. Firma Zilka und Friesencamper konnten hier nicht weiterhelfen (lt. Zilka gibt es keine Firma mehr, die Aufstelldächer für den Transit Euroline herstellt
Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung des Euroline oder einen Tipp?
Schon mal danke im Voraus...
Gruß
Michael.AC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
22 Nov 2016 21:22 - 22 Nov 2016 21:26 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Hallo,
was das Aufstelldach anbelangt, so kann ich leider keinen guten Tip geben, aber die Fa. Reimo bietet immer noch das kleine Universalhubdach an, was man jedem halbswegs flachen Dach anpassen kann. Es reicht zumindest für 'Stehhöhe' im Mittelbereich.
Auf einer Camping-Messe habe ich gesehen, daß diverse Anbieter Aufstelldächer für den Ducato bzw. Citroen Jumper anbieten, die m.E. ziemlich "universell" aussehen. Aufgrund ihrer Größe muss man aber sicher einen Hilfsrahmen einziehen, und da wird's schon wieder sehr eng mit der TÜV-Abnahme, wenn der nicht eine Standardanfertigung für genau das richtige Modell ist
.
- In Californien wäre so eine Übung sicher leichter zu verwirklichen
.
Viele Grüße,
Rüdiger
was das Aufstelldach anbelangt, so kann ich leider keinen guten Tip geben, aber die Fa. Reimo bietet immer noch das kleine Universalhubdach an, was man jedem halbswegs flachen Dach anpassen kann. Es reicht zumindest für 'Stehhöhe' im Mittelbereich.
Auf einer Camping-Messe habe ich gesehen, daß diverse Anbieter Aufstelldächer für den Ducato bzw. Citroen Jumper anbieten, die m.E. ziemlich "universell" aussehen. Aufgrund ihrer Größe muss man aber sicher einen Hilfsrahmen einziehen, und da wird's schon wieder sehr eng mit der TÜV-Abnahme, wenn der nicht eine Standardanfertigung für genau das richtige Modell ist
- In Californien wäre so eine Übung sicher leichter zu verwirklichen
Viele Grüße,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 21:26 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
22 Nov 2016 21:46 - 22 Nov 2016 22:24 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Hej Michael,
willkommen im Forum
Mit dem flachen Reimo-Aufstelldach hat Sebastian / bastelwastel77 seinen Euroline umgebaut : AD-Nachrüstung
Dein Thema habe ich von 'Umbauten' in 'Technik' verschoben - in Umbauten bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen.
Grüsse norge
P.S. wenn du das AD nicht selber aufbauen sondern nachrüsten lassen willst, dann würde ich mal hier anfragen : behl-mobile
willkommen im Forum
Mit dem flachen Reimo-Aufstelldach hat Sebastian / bastelwastel77 seinen Euroline umgebaut : AD-Nachrüstung
Dein Thema habe ich von 'Umbauten' in 'Technik' verschoben - in Umbauten bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen.
Grüsse norge
P.S. wenn du das AD nicht selber aufbauen sondern nachrüsten lassen willst, dann würde ich mal hier anfragen : behl-mobile
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 22:24 von norge. Grund: P.S.
- Michael.AC
-
Autor
- Besucher
22 Nov 2016 22:08 #4
von Michael.AC
Michael.AC antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Hallo Rüdiger,
Danke für Deinen Tipp, dann werde ich mich mal bei Reimo erkundigen.
VG
Michael
Danke für Deinen Tipp, dann werde ich mich mal bei Reimo erkundigen.
VG
Michael
- Michael.AC
-
Autor
- Besucher
22 Nov 2016 22:12 #5
von Michael.AC
Michael.AC antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Hallo Norge,
danke für Deine Hinweise, Fa. Harre scheint mit ja Reimo eine praktikable Lösung anzubieten.
Gebe gerne weitere Infos, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
VG
Michael
danke für Deine Hinweise, Fa. Harre scheint mit ja Reimo eine praktikable Lösung anzubieten.
Gebe gerne weitere Infos, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
VG
Michael
- Sille611
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Mär 2021 09:46 #6
von Sille611
Sille611 antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und habe eine Frage zum nachrüsten eines Aufstelldaches beim Ford Transit Euroline (Baujahr 2010). Leider habe ich keinen Eintrag gefunden, daher habe ich diesen neuen eröffnet.
Ich habe bereits Westfalia angefragt, hier wurde ich aber an Ford verwiesen. Eine Direktverkauf erfolgt nicht, dass habe ich mir schon fast gedacht. Bei Ford konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Ein Aufstelldach bzw. Hochdach ist nicht zu bestellen. Ich frage mich, was macht ein Nuggetbesitzer wenn er hier einen Schaden hat? Bei SCA und Reimo habe ich auch nachgefragt, um eine Alternative zu finden.
Daher meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit hier ein Aufstelldach alternativ auch einen Hochdach nachzurüsten? Vielen Dank für euer Feedback.
Grüße Silvio
ich bin recht neu hier und habe eine Frage zum nachrüsten eines Aufstelldaches beim Ford Transit Euroline (Baujahr 2010). Leider habe ich keinen Eintrag gefunden, daher habe ich diesen neuen eröffnet.
Ich habe bereits Westfalia angefragt, hier wurde ich aber an Ford verwiesen. Eine Direktverkauf erfolgt nicht, dass habe ich mir schon fast gedacht. Bei Ford konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Ein Aufstelldach bzw. Hochdach ist nicht zu bestellen. Ich frage mich, was macht ein Nuggetbesitzer wenn er hier einen Schaden hat? Bei SCA und Reimo habe ich auch nachgefragt, um eine Alternative zu finden.
Daher meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit hier ein Aufstelldach alternativ auch einen Hochdach nachzurüsten? Vielen Dank für euer Feedback.
Grüße Silvio
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1268
14 Mär 2021 10:05 #7
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- Knickebein
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
14 Mär 2021 10:55 #8
von Knickebein
AD weiss 185 PS AT Bj. 2020
Knickebein antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Guck mal bei ebay da habe ich sowas auch schonmal gesehen.
AD weiss 185 PS AT Bj. 2020
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
14 Mär 2021 11:39 #9
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Hallo Silvio,
Zillka-Mobile bietet SCA-Aufstelldächer für den Ford Custom mit kurzen und langen Radstand an. Die Dächer gibt es entweder für vorn, oder für hinten zum öffnen. Zillka bitet auch die Komplettmontage an. > Hier
Zillka-Mobile bietet SCA-Aufstelldächer für den Ford Custom mit kurzen und langen Radstand an. Die Dächer gibt es entweder für vorn, oder für hinten zum öffnen. Zillka bitet auch die Komplettmontage an. > Hier
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
14 Mär 2021 12:26 #10
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Aufstell- oder Hubdach bei EUROLINE nachrüsten ?
Glaub ich hab da mal was gelesen von 7500.-Euro für komplett mit Einbau und TÜV....
Ist schon eine Hausnummer.
Gruß Heiko
Ist schon eine Hausnummer.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen