Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Markise für den NUGGET

Mehr
21 Mai 2007 14:58 #1 von Kiniman
Markise für den NUGGET wurde erstellt von Kiniman
:P
Hey!
Hat jemand eine Markise übrig, die er gerne verkaufen möchte? Welche Markise passt überhaupt an den NUGGET und wo kann man diese \"günstig\" erwerben!?
Vielen Dank :cheer:

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2007 22:04 #2 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Markise für den NUGGET
Mir wurde bei Pieper in Gladbeck die Omnistor 5002 empfohlen. Wollte erst 3x2,5m holen, ist aber wohl zu lang, dann also 2,6x2m.
Laut Katalog gibt es in diesem Jubiläumsjahr 10% auf alles und vor Ort würde ich nochmals etwa 10% bekommen.

www.pieper-gladbeck.de/catalog/product_i...mp;products_id=13341
Ob über Internet die gleichen Preise sind, weiß ich nicht.

Gibt es gegen geringen Aufpreis auch in silber!

Ciao
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, seit 02.2016 EuraMobil Terrestra 650 EB

Mehr
21 Mai 2007 22:13 #3 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Markise für den NUGGET
Wir haben die Fiamma F 45 i, Länge 2,5 m. Entspricht exakt der von Westfalia angebotenen Variante. Die Länge der Markise/des Auszugs wird durch das Gewicht begrenzt: Denkbar wäre auch eine 2,60m oder gar 3 m, jedoch ist die Tragkraft des hochdaches auf jeder Seite auf 20kg begrenzt (Fiamma F 45 i, 2,5m = 18kg). Evtl. gehen auch längere Markisen, die selbst ausgerollt werden müssen, ohne auskurbelbare Gelenke (gibt es von Fiamma u. Omnistore); diese sind leichter.
Die Gelenkarm-Markisen sind relativ teuer, zw. 450-500€; ab u. an gibt es wg. Designwechsel günstigere Angebote (wir haben letztes Jahr im Winter nur 249€ bei \"Fritz Berger.de\" bezahlt :P ).
Leider haben wir die Markise seither nur als \"Regenvordach\" gebrauchen können (z.B. 3 Wochen letzten Sommer in Norwegen :sick: ), hoffen dieses Jahr auf sonnigere Tage!B)
Gruß
Kilian

Mehr
21 Mai 2007 22:17 #4 von Jan
Jan antwortete auf Markise für den NUGGET
Hi Robert,
wir haben die Original Westfalia Markise bestellt, sie war etws günstiger im Shop als bei den üblichen Campinganbietern. Den Preis von Kilian können wir nicht toppen, aber dafür haben wir auch kein Blümchenmuster :whistle:

Jan ;)

P.S. als ich den Auftrag aufgegeben hatte habe ich mich über meinen Geiz geärgert, sie nicht in Wagenfarbe genommen zu haben, muß aber sagen, dass das kaum auffällt und das Weiss gut zum Silber passt.

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Mehr
22 Mai 2007 11:17 #5 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Markise für den NUGGET
Hey Jan, mal nicht frech werden! :angry:
Wer hat das etwas gegen Blümchen... B)
Im Ernst: Haben schönes Design erwischt, zumindestens wenn man ein solch (gold-)gelbes Goldstück hat wie wir! ;)
Das weißen Gehäuse finde ich ebenfalls nicht störend, rechtfertigt den Aufpreis bei Westfalia nicht; außerdem kann man es ja nachträglich bei einem Lackierer in Wagenfarbe \"einfärben\" lassen (u. das zum \"Feierabend-Preis\"!)
Gruß Kilian

Mehr
22 Mai 2007 19:42 #6 von baerin17
baerin17 antwortete auf Markise für den NUGGET
Hy,
ich habe seit 2 Wochen eine Omnistor 5002 am Hochdach mit einer Breite von 2,6m.
Westfalia übernimmt keine Garantie, wenn man eine längere Markise montieren lässt. Ich habe mich vorher mit denen per Mail in Verbindung gesetzt - auch wegen anderer Fragen.
Sie antworten immer ziemlich schnell und freundlich.

Gruß aus Hamburg

Regina B)

Mehr
22 Mai 2007 22:12 #7 von Jan
Jan antwortete auf Markise für den NUGGET
baerin17 schrieb:

Gruß aus Hamburg Regina B)

Moin, werden wir Hamburg zur Nuggethochburg? Nach meinen Berechnungen bist Du Nummer 4!

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Mehr
18 Jun 2007 20:13 #8 von Flo
Flo antwortete auf Markise für den NUGGET
Wir haben uns die Markise von Westfalia geholt, haben dann bemerkt das auch diese von \"Fiamma\" oder auch \"Ominstor\" bin mir da grade nicht sicher ist.

gruß
flokamobil

Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden