- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Big Nugget - ständig Luft im Warmwasser, zu wenig Wasserdruck, Pumpe und Rückschlagventil tauschen
Big Nugget - ständig Luft im Warmwasser, zu wenig Wasserdruck, Pumpe und Rückschlagventil tauschen
- macorasaso
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Nov 2016 16:35 #1
von macorasaso
2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Big Nugget - ständig Luft im Warmwasser, zu wenig Wasserdruck, Pumpe und Rückschlagventil tauschen wurde erstellt von macorasaso
Hallo
Ich hatte das gleich Problem mit der Luft und habe heute meine Wasserpumpe ausgetauscht.
Allerdings ein etwas günstigeres Modell vom Fachhandel, Pumpe (COMET-Elegant) mit Rückschlagventil (direkt an der Pumpe) für Total EUR 18.90.
Etwas überrascht war ich nachdem ich die Original-Pumpe hervergeholt habe, auf meiner steht 19l/m, 1,4 bar:
Da das Rückschlagventil nicht auf die Original-Pumpe passt habe ich nun trotzdem die neue Pumpe verbaut. Das Problem mit der Luft ist weg. Der Wasserdruck in der Küche ausreichend, zum Duschen scheint es mir allerdings etwas sehr sanft. Beim WC kommt der Wasserstrahl zum spühlen nicht ganz rum.
Ich hatte das gleich Problem mit der Luft und habe heute meine Wasserpumpe ausgetauscht.
Allerdings ein etwas günstigeres Modell vom Fachhandel, Pumpe (COMET-Elegant) mit Rückschlagventil (direkt an der Pumpe) für Total EUR 18.90.
Etwas überrascht war ich nachdem ich die Original-Pumpe hervergeholt habe, auf meiner steht 19l/m, 1,4 bar:
Da das Rückschlagventil nicht auf die Original-Pumpe passt habe ich nun trotzdem die neue Pumpe verbaut. Das Problem mit der Luft ist weg. Der Wasserdruck in der Küche ausreichend, zum Duschen scheint es mir allerdings etwas sehr sanft. Beim WC kommt der Wasserstrahl zum spühlen nicht ganz rum.
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- macorasaso
-
Autor
- Bronze Nugget
01 Nov 2016 18:10 #2
von macorasaso
macorasaso antwortete auf Big Nugget - ständig Luft im Warmwasser, zu wenig Wasserdruck, Pumpe und Rückschlagventil tauschen
Doch, ausserhalb ist auch ein Rückschlagventil (wie bei Dir auf dem Bild). Passend zur Pumpe gab es aber eines zum direkt auf die Pumpe stöpseln. Ist zum montieren einfacher. Das Alte habe ich aktuell gelassen, wo es ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.