Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sensor Abwassertank kaputt - Wo gibts Ersatz

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
25 Okt 2016 15:21 #1 von Dr.Hasenbein
Sensor Abwassertank kaputt - Wo gibts Ersatz wurde erstellt von Dr.Hasenbein
Hallo.
Beim saubermachen des Anwassertanks musste ich leider feststellen, dass der Schwimmer bereits unten im Tank lag. Weiß jemand, wo es den gut und günstig neu gibt?

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 15:25 - 25 Okt 2016 15:26 #2 von RudiRadlos
Hallo,

ist der Schwimmer so richtig zerbrochen, oder hat er nur einen Riss? In letzteren Fall würde ich versuchen, das Teil zu leeren und gut zu trocknen, dann mit Sekundenkleber o.ä. abdichten. Sollte einen Versuch wert sein, - denn die 1-3 Gramm, die er dadurch schwerer wird, machen den Kohl auch nicht fett.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 15:26 von RudiRadlos.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Okt 2016 15:30 - 25 Okt 2016 15:33 #3 von norge
Hej,

günstig ist immer relativ - neu zu bekommen ist er hier : GuenzlClassicParts für 117,69 (+6,90) Euro.

KORREKTUR - das ist der Füllstandsgeber für den Frischwassertank ...

Gruss norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 15:33 von norge. Grund: Korrektur ...

• Dr.Hasenbein
  • Platin Nugget
Mehr
26 Okt 2016 07:11 #4 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Sensor Abwassertank kaputt - Wo gibts Ersatz
Danke schonmal. Der Schwimmer selbst ist gar nicht kaputt. Der ist einfach von der kleinen Stange runtergefallen auf der er sich bewegt und wo wohl der Kontakt drin ist. Weiß nicht, ob der mit nem Sprengring oder sowas fest war. Die Stange sieht auch nicht mehr toll aus. Aber man kann da auch so schlecht um die Ecke gucken. Ich denke ich bau den mal aus. Macht man was kaputt, wenn man einfach außen an dem weißen Plastiksechskant dreht? Versuch macht kluch...

Mehr
27 Okt 2016 13:49 #5 von galli
Da der sich ja nur meldet kurz bevor der AW-Tank voll ist, braucht man den eigentlich nie. 120.- Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Und überlaufen kann der AW-Tank gar nicht ins Fahrzeug, denn da ist da ja noch die Überlauföffnung nach aussen.....der den ansteigenden Pegel im Notfall stoppt.

Beides Anzeige und Überlauföffnung habe ich nur einmal mit Frischwasser auf korrekte Funktion überprüft....seither (in der Praxis) nie wieder, (man leert irgendwie immer zeitig genug vorher)

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Dr.Hasenbein
  • Platin Nugget
Mehr
28 Okt 2016 07:50 #6 von Dr.Hasenbein
Ja, das stimmt. Im ersten Urlaub dachte ich, dass der auch ne kontinuierliche Anzeige hat und hab den Randvoll gemacht ;)
Allerdings kostet ja der Frischwassersensor 120€! Den für den Abwassertank habe ich noch nicht gefunden. Ich versuch den mal zu reparieren und berichte dann.

Mehr
28 Okt 2016 08:38 #7 von galli
Frischwasseranzeige ist was anderes, den würde ich selbst auf jeden Fall ersetzen.
Bei uns ists unverzichtbar, heißt doch…
  • ein Balken → Nachfüllstopp einplanen
  • kein Balken → Wasser sparen bis zum Nachfüllen
:lol:

Einen Kaffe (oder Tee) kochen zu wollen und dann unangekündigt auf dem trockenen zu sitzen wäre der SUPERGAU im URLAUB !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
28 Okt 2016 09:24 #8 von Zwerg
@galli, ich habe da im letzten Urlaub in unserer Verzweiflung Mineralwasser genommen. Geschmacklich eigentlich kein Unterschied. VG Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf

Mehr
28 Okt 2016 09:45 #9 von tourneo
Nachdem der Schwimmer nur oben auslöst wenn der Tank voll ist und ansonsten nur auf der Stange rumrutscht ohne Messfunktion:

warum schiebst du den nicht einfach wieder auf die Stange und machst unten einen Kabelbinder an die Stange damit er nicht mehr abfallen kann.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Butzkopf, sumanino

• Dr.Hasenbein
  • Platin Nugget
Mehr
31 Okt 2016 07:23 #10 von Dr.Hasenbein
Ich hab den gestern vorm Einmotten mal ausgebaut. Ich denke genau so oder ähnlich werde ich das auch machen. Ging relativ schwer raus, weil der dick mit Teflonband eingedichtet war.