- Dank erhalten: 2494
Dachluke - Fenster austauschen
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Sturmschaden? während der Fahrt?
Dann war es bestimmt nicht richtig geschlossen!
@ phoet wenn es das kleine Heki ist wie auf den Bild ist , Einbau inklu.Montage vom hausmeister09 500Euro
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- phoet
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 25
die luke sah immer ein wenig schief aus, wir haben es aber nicht reklamiert, da es nur wie ein schönheitsfehler aussah (und wir ohnehin schon viel zu oft mit dem fahrzeug in die werkstatt mussten).
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 301
auf einer unserer ersten längeren Touren - nach Hamburg - hat das Dachfenster unseres Nugget auch unentwegt geklappert. Zurückgekommen, führte eine weitere Fahrt zu unsererm Händler. Der sah sich das Ganze an und meinte dann, dass das Fenster nicht richtig eingebaut wurde.
So fing das an. Zwischenzeitlich hat unser Nugget noch häufiger die Werkstatt des Freundlichen gesehen - immer wieder andere Fehler.
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- Nick
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 169
da kostet ja eine Gebo Luke weniger, und die ist aus Aluminiumrahmen mit bruchsicherem Glas.
Siehe auch "Schiffsluke als Dachlukenersatz"
Grüsse
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- Kevin Arnold
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Auch ich habe die Luke selbst eingebaut. Das ist nicht schlimm und mit vier Händen gut zu erledigen.
Sollte es kein Garantie- oder Versicherungsfall sein und du die Luke nicht selbst einbauen wollen, dann würde ich den Einbau durch eine WoMo-Werkstatt in der Nähe empfehlen. Das wäre sonst auch meine Alternative gewesen. Für die sollte das kein großer Akt sein und die Kosten sind sicherlich moderater als bei Ford.
Grüße
Kevin
*** Nugget 2013, 140 PS, Schwarz und stark ***
- efriedr1
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 22
Sturm,hatte nicht richtig eingerastet,mein Fehler.
Am Feiertag ,Pfingstmontag mit einem netten Womo Vermieter im Team ausgetauscht.
Seine Preisvorstellung war 180Euro. Da ich tatkräftig geholfen habe wurden es dann 150Euro.
An einem Feiertag Lucke austauschen das gibts nur in Irland.
Er hat mir erklärt, wichtig ist den alten Kleber sorgfältig entfernen und sauber arbeiten.
Soll ja wieder 10 Jahre dicht sein.
Hätte bei Bedarf noch eine Einbauanleitung für Heki.
SG Eckhard
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- phoet
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 25
Sehr geehrter Herr Schröder,
wir bedauern sehr, das Sie mit Ihrem Nugget die geschilderten Probleme haben.
Die Ihnen mitgeteilten Preise für die Ersatzteile/Reparatur sind nicht realistisch.
Die Aufstellmechanik der Dachluke (539955) kostet 84,03€ + Mwst.
Eine kpl. Oberrahmen mit Haube und der Aufstellmechanik (540278) kostet 150,-€ + Mwst.
Der Arbeitsaufwand ist jeweils max. 1 Std.
Die Kosten werden also zwischen 200,-€ bis max. 300,-€ sein.
Ihrer negative Erfahrung mit den benannten Ford-Servicepartnern werden wir nachgehen und mit den zuständigen Kollegen bei den Ford-Werken GmbH Deutschland besprechen.
Warum der Defekt nach ca. 2 ¼ Jahren Nutzung aufgetreten ist kann nur spekuliert werden.
Leider ist es unsere Erfahrung, dass Beschädigungen darauf zurückzuführen sind, dass die Dachluken während des Fahrbetriebs absichtlich oder auch unabsichtlich offen waren.
Die Krafteinwirkung durch den Fahrtwind führt immer zur Beschädigung der Dachhaube.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Schäden die außerhalb der 2 jährigen Sachmängelhaftungsfrist auftreten nicht aufkommen können.
Ihren Unmut können wir nachvollziehen, Sie sollten sich aber davon die Freude an Ihrem grundsätzlich funktionierenden und gut konzipierten Nugget nicht nehmen lassen.