- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Okt 2016 07:43 #1
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004 wurde erstellt von Dr.Hasenbein
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Starterbatterie nach ca. 3-4 Tagen nicht mehr genug Saft hat, um den Motor zu starten. Der VB hat ein Batterieladegerät nachgerüstet, um auch die Starterbatterie bei Fremdstrom zu laden. Dieses wird nach Trennung immer durch einen Kippschalter wieder getrennt.
Es kann ja nicht plötzlich ein heimlicher Verbraucher da sein, wenn das vorher nicht so war, oder? Ist die Batterie einfach hin? Ich hatte sie letzten Winter im Keller an einem Erhaltungsladegerät hängen und auch die gesamte Saison war alles gut..
Vielleicht hat jemand ne Idee...
Gruüße, Dr. Hasenbein
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Starterbatterie nach ca. 3-4 Tagen nicht mehr genug Saft hat, um den Motor zu starten. Der VB hat ein Batterieladegerät nachgerüstet, um auch die Starterbatterie bei Fremdstrom zu laden. Dieses wird nach Trennung immer durch einen Kippschalter wieder getrennt.
Es kann ja nicht plötzlich ein heimlicher Verbraucher da sein, wenn das vorher nicht so war, oder? Ist die Batterie einfach hin? Ich hatte sie letzten Winter im Keller an einem Erhaltungsladegerät hängen und auch die gesamte Saison war alles gut..
Vielleicht hat jemand ne Idee...
Gruüße, Dr. Hasenbein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KlausMeyer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
04 Okt 2016 12:05 #2
von KlausMeyer
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
KlausMeyer antwortete auf Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
Hallo Dr.Hasenbein
Das war bei meinen Nugget vor 2 Jahren genau so. Ich habe dann die Starterbatterie getauscht und habe bis jetzt keine Sorgen mehr damit. Wie alt ist denn die Batterie?
Gruß Klaus
Das war bei meinen Nugget vor 2 Jahren genau so. Ich habe dann die Starterbatterie getauscht und habe bis jetzt keine Sorgen mehr damit. Wie alt ist denn die Batterie?
Gruß Klaus
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
04 Okt 2016 12:16 #3
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
Hallo auch,
jetzt wenn es langsam immer kühler wird,
kann es mit der Batterie schnell mal zu ende gehen.
Wenn diese schon älter ist wird das immer wahrscheinlicher.
jetzt wenn es langsam immer kühler wird,
kann es mit der Batterie schnell mal zu ende gehen.
Wenn diese schon älter ist wird das immer wahrscheinlicher.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
04 Okt 2016 14:32 #4
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
Um sicher zu gehen, die Batterie in der Werkstatt testen lassen.
Meine Autobatterien haben meist lange gehalten, irgendwann gab's dann Probleme. Man will es nicht gleich wahr haben, da die Batterien über einen langen Zeitraum gehalten haben.
Dann hilft nur wieder eine Neue kaufen. Starterbatterie ist ja zum Glück nicht so teuer ! Bordbatterie ist teurer.
liebe Grüße wulli
Meine Autobatterien haben meist lange gehalten, irgendwann gab's dann Probleme. Man will es nicht gleich wahr haben, da die Batterien über einen langen Zeitraum gehalten haben.
Dann hilft nur wieder eine Neue kaufen. Starterbatterie ist ja zum Glück nicht so teuer ! Bordbatterie ist teurer.
liebe Grüße wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
04 Okt 2016 18:23 #5
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
Hallo Dr. Hasenbein,
wenn es die erste ist, dann war sie super, auch wenn es die zweite ist auch normal. Schwache Batterien machen sich immer dann bemerkbar, wenn es im Herbst mal die ersten kalten Nächte gibt. Auch scheint es mir, dass Batterien im Gegensatz zu früher heute nicht langsam sondern eher plötzlich in die Knie gehen und dann Einiges im Fahrzeug verrückt spielt, offensichtlich weil die Mindespannung nicht mehr da ist. Die alte kannst du testen lassen, manchmal sogar an der Tankstelle, die neue kannst du problemlos da kaufen, wo es günstig angeboten wird. Teilehandel z.B.
VG GB
wenn es die erste ist, dann war sie super, auch wenn es die zweite ist auch normal. Schwache Batterien machen sich immer dann bemerkbar, wenn es im Herbst mal die ersten kalten Nächte gibt. Auch scheint es mir, dass Batterien im Gegensatz zu früher heute nicht langsam sondern eher plötzlich in die Knie gehen und dann Einiges im Fahrzeug verrückt spielt, offensichtlich weil die Mindespannung nicht mehr da ist. Die alte kannst du testen lassen, manchmal sogar an der Tankstelle, die neue kannst du problemlos da kaufen, wo es günstig angeboten wird. Teilehandel z.B.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
06 Okt 2016 07:12 - 06 Okt 2016 07:19 #6
von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Starterbatterie nach 3 Tagen leer. BJ 2004
Hallo zusammen. Danke für die Antworten. Es ist mir lieber, dass die Batterie kaputt ist, als dass ich auf Fehlersuche gehen muss 
Es ist auf jeden Fall die zweite und müsste ca. 6 Jahre alt sein. Das passt dann ja, zumal der Nuggi ja ein Saisonfahrzeug ist. Ich werd die mal in meiner Hinterhofwerkstatt testen lassen. Wenn eine neue fällig ist hole ich mir eine zum nächsten Frühjahr. Im Moment steht er Zuhause an der Steckdose
Danke und Grüße, Dr. Hasenbein
Es ist auf jeden Fall die zweite und müsste ca. 6 Jahre alt sein. Das passt dann ja, zumal der Nuggi ja ein Saisonfahrzeug ist. Ich werd die mal in meiner Hinterhofwerkstatt testen lassen. Wenn eine neue fällig ist hole ich mir eine zum nächsten Frühjahr. Im Moment steht er Zuhause an der Steckdose
Danke und Grüße, Dr. Hasenbein
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 07:19 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM