- BeitrÀge: 3
- Dank erhalten: 1
Antenne
- Zdesar
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Sep 2016 21:14 #1
von Zdesar
Antenne wurde erstellt von Zdesar
Hallo.
Ich habe Ford Nugget baujahr 2002. Ich can nicht auto antenne finden. Auf der Aussenseite gibt es keine Anzeichen von antenne. Kann mir jemand helfen?
Ich habe Ford Nugget baujahr 2002. Ich can nicht auto antenne finden. Auf der Aussenseite gibt es keine Anzeichen von antenne. Kann mir jemand helfen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
14 Sep 2016 21:41 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
norge antwortete auf Antenne
Hej Zdesar,
willkommen im Forum
Von BJ 2000 bis 2013 sollte sich die Antenne am oder nahe am linken Aussenspiegel befinden - hier ein Bild dazu (aus einer Anzeige auf mobile.de) :
GrĂŒsse norge
willkommen im Forum
Von BJ 2000 bis 2013 sollte sich die Antenne am oder nahe am linken Aussenspiegel befinden - hier ein Bild dazu (aus einer Anzeige auf mobile.de) :
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zdesar
- Zdesar
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2016 12:21 #3
von Zdesar
Zdesar antwortete auf Antenne
Hallo norge. Danke fur deine Antwort. Ich habe gesucht und finde es nicht. Ich habe auch eine frage an Westfalia gesended und sie sagen das antenna uber Fahrer kabine ist. Ich werde jetzt diese location aussehen.
- matze1
-
- Besucher
15 Sep 2016 16:40 #4
von matze1
matze1 antwortete auf Antenne
Hallo!
Habe noch keinen neueren Nugget gesehen, bei dem die Antenne nicht am linken Spiegel sitzen wĂŒrde.
Wenn die Antenne fehlt, wurde der Spiegel möglicherweise abgefahren und gegen einen Spiegel ohne Antenne ersetzt.
Diese Spiegel findet man bei Ebay sehr oft.
Die Spiegel mit Antenne, die auch auf den Nugget ab 2000 passen, jedoch sehr selten.
Nun kannst Du eine neue Antenne basteln oder einen korrekten Spiegel bei Ford kaufen.
Beim Standard-Transit mit Blechdach ist die Antenne ĂŒbrigens wirklich auf dem Dach.
GruĂ,
M.
Habe noch keinen neueren Nugget gesehen, bei dem die Antenne nicht am linken Spiegel sitzen wĂŒrde.
Wenn die Antenne fehlt, wurde der Spiegel möglicherweise abgefahren und gegen einen Spiegel ohne Antenne ersetzt.
Diese Spiegel findet man bei Ebay sehr oft.
Die Spiegel mit Antenne, die auch auf den Nugget ab 2000 passen, jedoch sehr selten.
Nun kannst Du eine neue Antenne basteln oder einen korrekten Spiegel bei Ford kaufen.
Beim Standard-Transit mit Blechdach ist die Antenne ĂŒbrigens wirklich auf dem Dach.
GruĂ,
M.
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 186
- Dank erhalten: 35
19 Sep 2016 20:56 #5
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Antenne
Hallo Zdesar,
es gibt mehrere Möglichkeiten der Antennenanbringung. Eine ist im Bereich des linken Spiegels, wie auf dem Foto von Norge zu sehen. Eine andere Position ist ĂŒber der Frontscheibe auf der Fahrerseite im Dach ca. 5 cm oberhalb der Scheibe.
Möchte aber noch erwÀhnen, dass meine original Ford Antenne in Kombination mit dem original Ford Autoradio eher nicht viel taugen. Ich habe nach vielen Stunden Autofahren mit stÀndig rauschendem Radioempfang das Radio durch ein DAB+ Radio mit entsprechender DAB+ Antenne ersetzt. Seitdem ist Radiohören ein wahrer Genuss. Kann ich nur wÀrmstens empfehlen.
Die DAB+ Antenne wird am Rand von innen an die Windschutzscheibe geklebt.
Gruss Karsten
es gibt mehrere Möglichkeiten der Antennenanbringung. Eine ist im Bereich des linken Spiegels, wie auf dem Foto von Norge zu sehen. Eine andere Position ist ĂŒber der Frontscheibe auf der Fahrerseite im Dach ca. 5 cm oberhalb der Scheibe.
Möchte aber noch erwÀhnen, dass meine original Ford Antenne in Kombination mit dem original Ford Autoradio eher nicht viel taugen. Ich habe nach vielen Stunden Autofahren mit stÀndig rauschendem Radioempfang das Radio durch ein DAB+ Radio mit entsprechender DAB+ Antenne ersetzt. Seitdem ist Radiohören ein wahrer Genuss. Kann ich nur wÀrmstens empfehlen.
Die DAB+ Antenne wird am Rand von innen an die Windschutzscheibe geklebt.
Gruss Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- Zdesar
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Sep 2016 08:16 #6
von Zdesar
Zdesar antwortete auf Antenne
Danke alle fĂŒr Ihre Antworten und tipps. Ich habe nun die Antenne gefunden. Es liegt unter der oberen Bett auf der linken Seite. Aber es war nicht problem mit der Antenna. Mein Radio empfang ist leider kaput.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge