Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anhänger bzw. die Verkabelung....

• gollrich
  • gollrichs Avatar Autor
  • Besucher
03 Sep 2016 16:27 - 03 Sep 2016 22:54 #1 von gollrich
Anhänger bzw. die Verkabelung.... wurde erstellt von gollrich
Hallo zusammen,

ich verzweifel bald...

Also irgend ein Spaßvogel/Arschloch... hat gedacht es wäre witzig die Lampen an unserem Thule EasyBase aufzuschrauben und die Kabel zu vertauschen...
Dadurch ist erstmal eine Sicherung rausgeknallt so das gar kein Licht mehr hinten am Nugget ging.
Das haben wir jetzt gefixt... jetzt muss ich nur den Anhänger wieder Flott bekommen..
Die örtliche Werkstatt hatte am Samstag nur kurz Zeit den Anhängerprüfer dranzuschrauben, so das wir den Fehler überhaupt lokalisieren konnten, da dort einfach die 15A Sicherung durchgebrannt ist. Für mehr hatten Sie leider keine Zeit...

Bei google findet man zwar haufenweise Zeichnungen wie ein Stecker verkabelt sein muss, aber zur direkten Installation der "Lampen" findet man für die EasyBase leider nichts... vlt. sieht ja einer von euch was auf den Fotos bzw. hat noch eine Idee..
Ich habe es so angeschlossen wie es mir als Elektriker (über 10Jahre her ;)) am meisten Sinn machen würde.

Aktuell brennen am Nugget alle Lampen wie sie sollen, sobald der Anhänger angesteckt ist geht gar nichts mehr, also weder Bremse noch Blinker, Fahrlicht bzw. Rückfahrlicht...
Am Anhänger geht überhaupt nichts... was merklich ist, das dass Relai für die Blinker in etwa "doppelt" so schnell taktet wie normal.

Ich habe alle Kabel ohne Birnen vom Stecker zur Lampe durchgemessen, es besteht weder ein Kurzschluss noch ist irgendwo ein Kabelbruch.

grüße und schon mal besten Dank
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Sep 2016 22:54 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• gollrich
  • gollrichs Avatar Autor
  • Besucher
03 Sep 2016 18:19 - 03 Sep 2016 18:21 #2 von gollrich
gollrich antwortete auf Anhänger bzw. die Verkabelung....
so nochmal rumgesucht und rumgebastelt... ich bin jetzt an dem Punkt das am Nugget alles geht und am Anhänger die Bremse und das Rücklicht funktionieren ... sobald ich aber die Birnen vom Blinker einstecke funktioniert wieder nichts...

kann das an der Last liegen ?.... also welche Art von Birnen dort drinnen sind .... ? wie gesagt finde aber nichts dazu bei Thule..

Darf ich so den "offiziel" rumfahren ?... die Leuchten am Nugget sind durch die EasyBase nicht verdeckt...
grüße
Letzte Änderung: 03 Sep 2016 18:21 von gollrich. Grund: ergänzung

Mehr
03 Sep 2016 18:36 #3 von Nugget HH
Nugget HH antwortete auf Anhänger bzw. die Verkabelung....
Moin,
Bremslicht und Blinker sollten doch jeweils mit einer 21W Lampe bestückt sein.
Müsstest Du also wahllos untereinander tauschen können.
Gruß, Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Folgende Benutzer bedankten sich: gollrich

Mehr
15 Okt 2016 16:47 - 15 Okt 2016 16:48 #4 von maschultz
maschultz antwortete auf Anhänger bzw. die Verkabelung....
Bei meinem Anhänger mit 7-Polstecker hatte ich auch das Problem, dass koordierte Kontakte immer wieder zu Funktionsstörungen führten.
Erst der Umbau auf den 13 poligen Jaegerstecker brachte Ruhe.

Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 16:48 von maschultz.