Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckträger für '99er Modell gesucht

• Immerunterwegs
  • Immerunterwegss Avatar Autor
  • Besucher
02 Sep 2016 01:50 #1 von Immerunterwegs
Heckträger für '99er Modell gesucht wurde erstellt von Immerunterwegs
Hallo zusammen!
Ich bin völlig überfordert und ratlos. Dabei möchte ich meinem neuen alten Gefährten doch nur einen Heckklappenträger für 3 Fahrräder zum... Herbstanfang schenken. Seit Tagen durchforste ich das Internet und bin aufgrund der Vielzahl der Hersteller und Modelle total hilflos. Auch hier in diesem Forum bin ich noch nicht so routiniert unterwegs und verlaufe mich ständig in diesem Themen-Labyrinth.
Kann mir jmd einen Tipp geben, welche(r) Heckträger für die Heckklappe in Frage kommen?
Hauptsächlich werden damit nur Rennräder aus Alu oder Carbon transportiert, die pro Stück keine 10 kg wiegen. Gewichtsprobleme sollten also kein Thema sein und die Klappe sich auch beladen gut öffnen können.
Aber welches Modell? Und wo bekomme ich sowas (am liebsten gebraucht) her?
Danke schonmal im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Sep 2016 10:11 - 04 Sep 2016 10:18 #2 von norge
Hej Tom,

am meisten verbreitet sind die Heckklappenträger von Fiamma (Alurohre) und Paulchen (Stahlrohre) - letzterer besteht aus einem Grundträger und einem fahrzeugspezifischem Anbausatz.

In den Ebay-Kleinanzeigen werden immer mal wieder günstige Träger angeboten - auf Grund der Grösse meist für Selbstabholer ...

Wenn kein direkt auf dein Baujahr passender Paulchen-Träger angeboten wird, kann es sich auch lohnen einen für ein anderes Fahrzeug gedachten Träger gebraucht zu kaufen und zu prüfen ob die daran vorhandenen Anbauteile mit etwas biegen angepasst werden können - falls nicht, gibt es hier (Artikelnr. 814231) für 123 Euro die genau passenden Teile - die Versandkosten kann man sparen, wenn man zum gleichen Preis bei einem lokalen Autoteilehandel bestellt.

Wir haben unseren Paulchen-(Grund)-Träger seit über fünfzehn Jahren an mittlerweile drei Fahrzeugen im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 10:18 von norge.

• Immerunterwegs
  • Immerunterwegss Avatar Autor
  • Besucher
11 Sep 2016 18:55 #3 von Immerunterwegs
Immerunterwegs antwortete auf Heckträger für '99er Modell gesucht
Danke Norge!
Ich merke schon, ich hätte mir vorher mal Gedanken um den ganzen "Kleinkram" machen müssen. Aber nu isses, wie es is. Ich komme wohl nicht drumrum, zu improvisieren.
Auf alle Fälle wieder Tausend Dank für die Infos...