Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Problem Westfalia mit Adapterlieferung

• Jürgen P.
  • Jürgen P.s Avatar Autor
  • Besucher
29 Aug 2016 12:43 #1 von Jürgen P.
Problem Westfalia mit Adapterlieferung wurde erstellt von Jürgen P.
Hallo Nuggetfreunde,
ich bin auf der Suche nach Adaptern Westfalia 3433010 für eine Fiamma Markise für ein Ford Nugget Aufstelldach, Baujahr 2012. Bei Westfalia scheint man nicht in der Lage zu sein, die Teile zu liefern. Kann jemand helfen?

Gruß Jürgen P.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Oids Transerl
  • Oids Transerls Avatar
  • Besucher
29 Aug 2016 12:58 #2 von Oids Transerl
Oids Transerl antwortete auf Problem Westfalia mit Adapterlieferung
Hallo Jürgen,

kennst Du den Lila-Bus-Shop?
Da hatte ich schon sehr netten Kontakt wegen Adaptern.
Vielleicht können die dir helfen?

• Jürgen P.
  • Besucher
29 Aug 2016 13:20 #3 von Jürgen P.
Jürgen P. antwortete auf Problem Westfalia mit Adapterlieferung
Danke, die Idee hatte ich auch schon, sind aber noch bis 9. 9. in Urlaub.

Ich habe die Markise zu Hause und über Ford den Adapter bestellt. Das ist jetzt fünf Wochen her und ich werde nur vertröstet. In einer Woche wollen wir weg und ich darf gar nicht dran denken, wenn wir dann so ein Wetter hätten.

Danke und Gruß Jürgen

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
29 Aug 2016 18:12 #4 von norge
Hej Jürgen,

willkommen im Forum :)

Der LilaBusShop empfiehlt auf seiner Website wegen der Westfalia-Adapter diese über Ford zu bestellen ...

Eingabe von 'Markise' + 'Adapter' + 'Anbau' in die erweiterte Forumssuche liefert als ersten Treffer diesen Beitrag - darin ein Link zum CampingShopWagner - dort gibt es die Adapter für 30,44 Euro (+ Versand) :)

Im o.g. Thema sind aber auch die serienmässigen etwas breiteren Alu-Adapter sowie die schmaleren Westfalia-Adapter nebeneinander dargestellt.
Die beiden Senkbohrungen für die M8er Schrauben bekommt man noch ganz gut selbst hin - für die dicke schwarze Gummiunterlage gibt es preisgünstige Alternativen von Fussbodenmatten bis hin zu alten Traktorschläuchen ... ;)

Anstelle des von Butzkopf verwendeten Sikaflex empfehle ich DeakSEAL von Dekalin oder eine andere dauerelastische Dichtmasse auf Butylbasis.

Viel Erfolg bei der Montage und viel Spass mit eurem Goldstück wie auch hier im Forum,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Oids Transerl
  • Oids Transerls Avatar
  • Besucher
30 Aug 2016 15:42 #5 von Oids Transerl
Oids Transerl antwortete auf Problem Westfalia mit Adapterlieferung
@Jürgen, entschuldige, das hatte ich nicht gesehen dass die Urlaub haben.

norge schrieb: Hej Jürgen,

(....)

Der LilaBusShop empfiehlt auf seiner Website wegen der Westfalia-Adapter diese über Ford zu bestellen ...

(...)

Fordhändler fühlen sich aber nicht überall angesprochen. :angry:

Ich hatte auch nach einem Adapter gesucht (unterschiedliche Aussagen, am Ende gibt es wohl keinen).
Bei Lila Bus war man extrem hilfsbereit, aber da es sich um einen besonderen Adapter zu handeln schien, verwiesen sie mich an Westfalia.
Bei Westfalia meinte man, dass ich nur über Ford bestellen könnte.
Beide Ford-Händler in meiner Nähe wussten davon gar nichts und verwiesen wieder an Westfalia.

• Jürgen P.
  • Besucher
30 Aug 2016 16:04 #6 von Jürgen P.
Jürgen P. antwortete auf Problem Westfalia mit Adapterlieferung
Hallo und Danke für die Hinweise. Heute konnte ich endlich bei Westfalia jemanden erreichen. Der Bearbeiter war sehr hilfsbereit und wird den Auftrag gleich bearbeiten. Aber mein Fordhändler hat sich keinesfalls ein Bein an Behilflichkeit ausgerissen.

Ich hoffe, die Markise hängt die nächste Woche am Camper.

Gruß von der Bergstraße