- Dank erhalten: 8811
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Vordere Türdichtungen mit Verstärkung, wo beziehen?
Vordere Türdichtungen mit Verstärkung, wo beziehen?
- matze1
-
Autor
- Besucher
25 Aug 2016 16:44 #1
von matze1
Vordere Türdichtungen mit Verstärkung, wo beziehen? wurde erstellt von matze1
Hallo!
Soweit ich das sehen konnte, sind die vorderen Türdichtungen meines 2010er Nugget mit Metallverstärkungen ausgestattet.
Diese rosten, weshalb ich die Dichtungen tauschen möchte.
Hat jemand eine Bestellnr. und einen Preis?
Danke und Grüße,
M.
Soweit ich das sehen konnte, sind die vorderen Türdichtungen meines 2010er Nugget mit Metallverstärkungen ausgestattet.
Diese rosten, weshalb ich die Dichtungen tauschen möchte.
Hat jemand eine Bestellnr. und einen Preis?
Danke und Grüße,
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2016 17:55 - 25 Aug 2016 17:56 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Vordere Türdichtungen mit Verstärkung, wo beziehen?
Hallo M.
Ich hatte diese Sch...dinger auch schon mal ausgebaut, um den Dichtungsstoß aus dem empfindlichen unteren Bereich rauszukriegen, konnte sie aber im Bereich Amaturenbrett nicht abbekommen. Amaturenbrett ist da im Weg....
Bist du da weitergekommen, wenn ja wie?
Weil ich da nicht weiterkam, hab ich den Rost der ehemaligen Verstärkung nur sorgfältig mit Schraubenzieher rausgekratzt (bei mir ca 15mm tief) und mit .MS-Fett versiegelt.
Nun ist Ruhe!
Anstelle des Tauschens ist es viell. einfacher nur 1 Stck Dichtung zu kaufen und die beiden schadhaften Enden der alten Dichtung großzügig einzukürzen, statt ganz zu entfernen. Obenrum dürften sie kaum weggerostet sein.
Je ein Stück des neuen Dichtungsprofils dann im Fußbereich neu aufgesteckt (und gleich mit versiegelt) . Idealerweise sind die beiden neuen Stöße dann nicht mehr im winterfeuchten Trittstufenbereich.....
Beim FFH kost so ne Dichtung bestimmt ein stolzes Sümmchen
Gruß Til
Ich hatte diese Sch...dinger auch schon mal ausgebaut, um den Dichtungsstoß aus dem empfindlichen unteren Bereich rauszukriegen, konnte sie aber im Bereich Amaturenbrett nicht abbekommen. Amaturenbrett ist da im Weg....
Bist du da weitergekommen, wenn ja wie?
Weil ich da nicht weiterkam, hab ich den Rost der ehemaligen Verstärkung nur sorgfältig mit Schraubenzieher rausgekratzt (bei mir ca 15mm tief) und mit .MS-Fett versiegelt.
Nun ist Ruhe!
Anstelle des Tauschens ist es viell. einfacher nur 1 Stck Dichtung zu kaufen und die beiden schadhaften Enden der alten Dichtung großzügig einzukürzen, statt ganz zu entfernen. Obenrum dürften sie kaum weggerostet sein.
Je ein Stück des neuen Dichtungsprofils dann im Fußbereich neu aufgesteckt (und gleich mit versiegelt) . Idealerweise sind die beiden neuen Stöße dann nicht mehr im winterfeuchten Trittstufenbereich.....
Beim FFH kost so ne Dichtung bestimmt ein stolzes Sümmchen
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 17:56 von galli.
- matze1
-
Autor
- Besucher
28 Aug 2016 13:17 #3
von matze1
matze1 antwortete auf Vordere Türdichtungen mit Verstärkung, wo beziehen?
Moin!
Habe noch nicht mit der Demontage begonnen.
Wollte das den Lackierer machen lassen, der dem Auto eine kleine Rejuvenation-Kur verpassen soll.
Er meinte, ich solle die Dichtungen besorgen.
Gruß,
M.
Habe noch nicht mit der Demontage begonnen.
Wollte das den Lackierer machen lassen, der dem Auto eine kleine Rejuvenation-Kur verpassen soll.
Er meinte, ich solle die Dichtungen besorgen.
Gruß,
M.