Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an

Mehr
17 Aug 2016 20:15 #1 von SN70
Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an wurde erstellt von SN70
Hallo Leute,
mein 6000cd springt 1 Sekunde nachdem ich auf AUX gedrückt habe wieder zurück auf FM. Unabhängig davon ob am Anschluss was dranhangt. Früher ging alles problemlos. kann ich ggf. was verstellt haben? Reset durch Abklemmen ist keine Option, da ich im Urlaub bin und Code nicht hier habe.
Ziemlich blöd, da ich ohne AUX keine externen Geräte anschließen kann und französisches gesabbel im Radio nervt. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße vom Tarn (ideales Nuggetterritorium B) )

EZ 5/2013 HD weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Aug 2016 22:11 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an
Jetzt wäre die Zeit für einen Französischkurs ;)
Hab das Originalradio als eine der ersten Amtshandlungen ausgebaut und eingelagert. Deshalb nur eine Vermutung: Das Radio muss AUX erkennen, sprich es muss ein Signal ankommen. Wenn die Funktion über Nacht verloren gegangen ist, also ohne irgendwelche Unbauten, dann könnte die Verbindung vom Stecker zum Radio kontaktfrei sein. Mögliche Fehlerquellen: Stecker oder Kabel

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: SN70

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Aug 2016 22:17 - 23 Aug 2016 22:23 #3 von norge
norge antwortete auf Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an
... wäre auch meine Vermutung - bei uns muss der Stecker in die AUX-Buchse immer mit etwas Nachdruck eingesteckt werden, sonst kommt nichts oder nur sehr leise Musik an ...

Kabelbruch des Verbindungskabels wäre eine weitere Möglichkeit - aber 3,5 mm Klinkenkabel gibt es auch im gut sortierten französischen Supermarche ... ;)

Wo genau am Tarn seid ihr denn gerade ?

Auf jeden Fall noch viel Spass dort und einen schönen Urlaub B)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Aug 2016 22:23 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: SN70

Mehr
23 Aug 2016 19:27 #4 von SN70
Danke für die Hinweise. Die Quelle scheint nicht das Problem zusein. Nach 2 Tagen stehen ohne irgendeine Interaktion funktioniert wieder alles. Auch ohne irgendetwas am AUX angeschlossen zu haben, bleibt es an. Nicht zu erklären. Aber auch gut, solange es so bleibt.
Nach kurzem stop am Mittelmeer schnell wieder in die cevennen geflüchtet. Die Ardeche nehmen wir noch mit ...
Gruß aus dem Süden

EZ 5/2013 HD weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
02 Sep 2016 10:50 - 02 Sep 2016 10:52 #5 von musikus
musikus antwortete auf Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an
Hallo allerseits,
entweder bin ich blind oder bl... :angry: kann einfach die Aux Buchse für dieses Radio 6000 CD nicht finden. :unsure:
Gesucht habe ich am Radiogerät, in den Ablagen, im Handschuhfach
und auch in der Bedienungsanleitung, :S
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen - oder ist in meinem Nuggi ev. keine Buchse eingebaut.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Letzte Änderung: 02 Sep 2016 10:52 von musikus.

Mehr
02 Sep 2016 11:18 #6 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an

musikus schrieb: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen - oder ist in meinem Nuggi ev. keine Buchse eingebaut.

Beifahrerseite, unter Deckel auf Armaturenbrett links

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe

Mehr
02 Sep 2016 11:20 #7 von musikus
musikus antwortete auf Radio 6000 CD: Aux bleibt nicht an
Danke Dir,
werde ich am Abend nochmal nachschauenn

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS