Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fehlendes Rohr - Abwasser - Big Nugget

• Robson
  • Robsons Avatar Autor
  • Besucher
12 Aug 2016 10:45 #1 von Robson
Fehlendes Rohr - Abwasser - Big Nugget wurde erstellt von Robson
Hallo aus dem Vereinigten Königreich (mit Google Translate),

Ich habe eine UK (RHD) 2008 Big Nugget. An unserem letzten Urlaub bemerkten wir, das Wasser unter dem Wohnmobil, und auf der Suche bemerkt unter, dass es einen kleinen Abschnitt des Rohres fehlt. Es sollte dem Abwassertank aus der Küchenspüle zu verbinden. Nun sinken die Küche Abflüsse direkt auf den Boden.

Ich brauche den fehlenden Teil zu identifizieren, so dass ich einen Ersatz bestellen. Ich erwarte, dass es sich um ein Metallteil ist, weil es in der Nähe der heißen Auspuffrohr ist. Ich habe versucht, Westfalia zu kontaktieren, aber die Diagramme sie mich nicht gesandt zeigen.

Ist dies geschehen auf diesem Forum jemand vor?

Bitte kann jemand identifizieren den Teil I bestellen müssen, oder eine Fotografie des Teils nehmen?

Nun wünsche ich, dass ich unter dem Wohnmobil Fotografien aufgenommen hatte, als es neu war.

Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 11:10 - 12 Aug 2016 11:17 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Fehlendes Rohr - Abwasser - Big Nugget
Hi!
Bei mir ist die Lücke mit einem flexiblen Kunstoffschlauch geschlossen, welches von einem abgewinkelten Blech gegen die Auspuffhitze geschützt ist:

Der Tank, der bei Deinem Bild zu sehen ist, ist bei mir nicht unterflur verbaut. Die Nuggets haben eigentlich alle Tanks, die inbord verbaut sind. Für Dein Problem ist das aber egal. Du musst Dich ja nicht an das Original halten. Verbaue einfach ein Metallrohr. Oder Kunstoff mit schützendem Blech.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Aug 2016 11:17 von surfnugget.

Mehr
12 Aug 2016 11:17 #3 von galli
Hi Surfnugget
steve hat einen Big. Da ist der Tank anders und das Rohr von der Spüle sowie der Unterboden wegen dem Mittleren Radstand auch

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: surfnugget

Mehr
12 Aug 2016 11:21 #4 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Fehlendes Rohr - Abwasser - Big Nugget
@ Galli
OK, ich wusste nicht, dass da die Technik anders ist... vermutlich wg. des Bades und mehr Abwasser aufgrund der Dusche?!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
12 Aug 2016 11:45 - 12 Aug 2016 11:50 #5 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Fehlendes Rohr - Abwasser - Big Nugget
the missing part is made of pvc. nothing special. see photo
greetings from BigNugget XL

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Aug 2016 11:50 von 20Nugget09.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Robson
  • Robsons Avatar Autor
  • Besucher
12 Aug 2016 12:09 #6 von Robson
Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Big Nugget XL, das ist genau das, was ich brauche.
Ich freue mich, ein Forum für diesen ausgezeichneten Wohnmobil zu verbinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve