Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zweite Reihe Sitze als Fahrer /Beifahrersitze ? ist das möglich

• olei
  • oleis Avatar Autor
  • Besucher
02 Aug 2016 21:02 #1 von olei
Guten Abend !
ich habe mal eine Frage die mir vielleicht hier beantwortet werden kann...
Kann man die hinteren Einzelsitzte (2te Reihe) Euroline/Nugget auch als Fahrer und Beifahrersitz umrüsten (ohne zu großen Aufwand)
Die Sitze verfügen über eine Drehkonsole (Bj. 2004) und sollen in einen Transit Bj. 2012 den ich zur Zet als Wohnmobile umrüste.

Vielleicht hat es ja jemand schon probiert ?
Vielen Dank
Olei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Aug 2016 22:20 #2 von norge
Hej Olei,

willkommen im Forum :)

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du (hintere) Einzelsitze aus einem älteren Euroline verwenden um deine nicht drehbaren Standard-Transit-Sitze zu ersetzen.
Dagegen spricht erst mal nichts - die Euroline-Sitze müssen ebenso wie die Standard-Sitze geprüft und zugelassen sein.

Bei der Befestigung am Fahrzeugboden sollte möglichst wenig improvisiert werden - so original wie möglich hilft bei eventuellen Diskussionen mit den Herren in den blauen Kitteln.
Das trifft natürlich genauso auf die Gurtbefestigungen / -schlösser zu.

Hier im Forum wirst du dazu vermutlich keine weiterführenden Infos dazu finden - der 'normale' Nuggetfahrer hat ja bereits die vorderen Drehsitze serienmässig an Bord ... ;)

Als Alternative gibt es z.B. bei www.reimo.de Drehsockel für die originalen Ford-Sitze ...

Viel Erfolg bei deinem Ausbau - wir freuen uns über weitere Infos und gern auch Bilder ... :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
03 Aug 2016 07:18 #3 von Homo Transitus
Der Umbau der Sitze ist möglich. Er muss aber professionel durchgeführt werden. Ich würde mich vorher (!) mit dem TÜV zusammensetzen und den Umbau durchsprechen. Flacheisen unter dem Unterboden zur Befestigung der Schrauben werden gerne gesehen. Die obere Befestigung der Gurte könnte problematischer werden, evtl. deshalb keine Eintragung der Einzelsitze.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD