- Dank erhalten: 28
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
- Davelo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 16:21 #1
von Davelo
Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites
Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006 wurde erstellt von Davelo
Servus und Hallo, habe mir meinen langen Traum endlich verwirklicht und mir einen Nugget geholt 
Habe mir einen 2006er gekauft. Jetzt beim Saubermachen habe ich gesehen, dass die Bettkonstruktion im Hochdach etwas Spiel hat und wackelt. Beim Nachsehen habe ich gesehen, dass bei der hintersten Platte keine Befestigungen zur seitlichen Holzführung existieren. Wäre jemand aus diesem Forum so nett und stellt hier ein Bild ein, damit ich weiß wie das ursprünglich mal ausgesehen hat, damit ichs nachbauen kann?! Vielleicht auch ein paar weitere Bilder vom Mechanismus von Oben und Unten... schaut bei mir irgendwie etwas komisch aus, so könnte ich mir ein Bild machen!!
Gibts eigentlich eine Internetseite, auf der man Ersatzteile beschaffen kann wie z.B. Schrauben, ...
Vielen Dank und viele Grüße!
und vielleicht grüßt man sich ja mal auf der Straße...
Habe mir einen 2006er gekauft. Jetzt beim Saubermachen habe ich gesehen, dass die Bettkonstruktion im Hochdach etwas Spiel hat und wackelt. Beim Nachsehen habe ich gesehen, dass bei der hintersten Platte keine Befestigungen zur seitlichen Holzführung existieren. Wäre jemand aus diesem Forum so nett und stellt hier ein Bild ein, damit ich weiß wie das ursprünglich mal ausgesehen hat, damit ichs nachbauen kann?! Vielleicht auch ein paar weitere Bilder vom Mechanismus von Oben und Unten... schaut bei mir irgendwie etwas komisch aus, so könnte ich mir ein Bild machen!!
Gibts eigentlich eine Internetseite, auf der man Ersatzteile beschaffen kann wie z.B. Schrauben, ...
Vielen Dank und viele Grüße!
und vielleicht grüßt man sich ja mal auf der Straße...
Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
17 Jul 2016 19:06 - 17 Jul 2016 19:12 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
Hej Davelo,
und erst mal Glückwunsch zum Goldstück
Bilder zum Modell bis 2013 gibt es bereits hier im Forum - finde ich aber gerade auch nicht - einige Infos dazu hier und (vom neuen Modell ab 2014) hier - sieht zumindest ähnlich aus ...
... ach ja - mit 'hinterste Platte' meinst du die in Fahrtrichtung hinten oder vorne - wenn man im HD-Bett liegt sind die Füsse über'm Fahrerhaus und damit auch 'hinten' ... ?
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. Eine Internetseite bei der man direkt Westfalia Ersatzteile bestellen kann gibt es nicht mehr - wenn es sich wirklich um Westfalia-Teile handelt, dann hilft nur telefonische Kontaktaufnahme oder eine Email - sowie ein hohes Beharrungsvermögen ...
und erst mal Glückwunsch zum Goldstück
Bilder zum Modell bis 2013 gibt es bereits hier im Forum - finde ich aber gerade auch nicht - einige Infos dazu hier und (vom neuen Modell ab 2014) hier - sieht zumindest ähnlich aus ...
... ach ja - mit 'hinterste Platte' meinst du die in Fahrtrichtung hinten oder vorne - wenn man im HD-Bett liegt sind die Füsse über'm Fahrerhaus und damit auch 'hinten' ... ?
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. Eine Internetseite bei der man direkt Westfalia Ersatzteile bestellen kann gibt es nicht mehr - wenn es sich wirklich um Westfalia-Teile handelt, dann hilft nur telefonische Kontaktaufnahme oder eine Email - sowie ein hohes Beharrungsvermögen ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 19:12 von norge. Grund: P.S.
- Davelo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 19:14 #3
von Davelo
Davelo antwortete auf Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
Hallo Norge,
war vielleicht etwas unglücklich formuliert...
Meinte die Platte überhalb des Fahrerhauses!
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Bin gerade dabei den Nugget General zu säubern ... tut auch Not nach zehn Jahren!! Viel Arbeit aber so lern ich meinen Nugget auch so richtig gut kennen
Naja und leider entdeckt man immer wieder ein paar Schrauben, Abdeckungen,... welche fehlen... schau ma mal wo ich Ersatz finden kann!
Meinte die Platte überhalb des Fahrerhauses!
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Bin gerade dabei den Nugget General zu säubern ... tut auch Not nach zehn Jahren!! Viel Arbeit aber so lern ich meinen Nugget auch so richtig gut kennen
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
17 Jul 2016 20:40 - 17 Jul 2016 20:42 #4
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Busteam antwortete auf Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
Hallo Davelo!
Bin gerade mal in unseren 2004er Nugget geklettert und habe ein paar Fotos mitgebracht
Beim zusammengeschobenen Hochbett sind die beiden schmalen durch Scharniere verbundenen Bettbretter seitlich fixiert:
Blick von unten im zusammengeschobenen Zustand:
Bin gerade mal in unseren 2004er Nugget geklettert und habe ein paar Fotos mitgebracht
Beim zusammengeschobenen Hochbett sind die beiden schmalen durch Scharniere verbundenen Bettbretter seitlich fixiert:
Blick von unten im zusammengeschobenen Zustand:
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 20:42 von Busteam. Grund: Fotos ergänzt
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 20:46 #5
von Busteam
Blick auf die ausgeklappten schmalen Bettbretter von oben:
... und von unten (sie liegen beidseitig plan auf den seitlichen Aufleger auf):
... und von unten (sie liegen beidseitig plan auf den seitlichen Aufleger auf):
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 20:51 #6
von Busteam
Die große Bettplatte hängt mit insgesamt vier Rollen in den seitlichen Führungsschienen und wird zum Bettaufbau nach hinten/unten (Richtung Küche) gezogen, bis sie auf den seitlichen Auflegern aufliegt:
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 20:55 #7
von Busteam
Die Rollen im Detail:
Ich hoffe, das hilft weiter?
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Nugget und auf dass nicht allzu viele Schrauben fehlen...
Busteam
Ich hoffe, das hilft weiter?
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Nugget und auf dass nicht allzu viele Schrauben fehlen...
Busteam
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Davelo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 20:57 - 17 Jul 2016 21:24 #8
von Davelo
Davelo antwortete auf Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
VIELEN Dank an Alle Fotografen 
Ich habe mal Bilder gemacht... da ich die unterste Platte oberhalb der Fahrerkabine meine!
Hier sind bereits Bohrungen vorhanden... aber ich habe keine Verankerungen oder so... denke darum wackelt das ganze da Oben auch so...
Aus Neugierde gefragt... wenn Ihr das Bett vollständig auszieht, habt Ihr dann auch solchen einen Abstand zwischen den Platten wie ich?
Ich habe mal Bilder gemacht... da ich die unterste Platte oberhalb der Fahrerkabine meine!
Hier sind bereits Bohrungen vorhanden... aber ich habe keine Verankerungen oder so... denke darum wackelt das ganze da Oben auch so...
Aus Neugierde gefragt... wenn Ihr das Bett vollständig auszieht, habt Ihr dann auch solchen einen Abstand zwischen den Platten wie ich?
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 21:24 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2016 21:30 #9
von Busteam
Ah, jetzt... verstanden.... 
So lernt man auch mal die Tiefen seines eigenen Fahrzeuges kennen.
Da fehlt tatsächlich was, nämlich vier Winkel samt Schrauben :
... diesen "Lüftungsschlitz" haben wir übrigens auch - ohne bisherige Verluste/Abstürze...
Schönen Abend noch!
So lernt man auch mal die Tiefen seines eigenen Fahrzeuges kennen.
Da fehlt tatsächlich was, nämlich vier Winkel samt Schrauben :
... diesen "Lüftungsschlitz" haben wir übrigens auch - ohne bisherige Verluste/Abstürze...
Schönen Abend noch!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
17 Jul 2016 21:32 - 17 Jul 2016 21:35 #10
von norge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Hochbett Konstruktion Modell Juni 2006
Hej Davelo,
sieht für mich so aus, als würden bei dir vier L-Winkel fehlen (im Bild in GRÜN) ...
Deine Bilder habe ich durch Klick auf das kleine blaue 'Einfügen' neben den Bilddateien direkt in deinen Beitrag eingefügt
Den Abstand zwischen den Bettplatten haben wir (BJ 2012) ebenfalls - soll vielleicht der besseren Belüftung dienen ... (?)
Grüsse norge
P.S. @ Busteam : Danke für eure Bilder !
sieht für mich so aus, als würden bei dir vier L-Winkel fehlen (im Bild in GRÜN) ...
Deine Bilder habe ich durch Klick auf das kleine blaue 'Einfügen' neben den Bilddateien direkt in deinen Beitrag eingefügt
Den Abstand zwischen den Bettplatten haben wir (BJ 2012) ebenfalls - soll vielleicht der besseren Belüftung dienen ... (?)
Grüsse norge
P.S. @ Busteam : Danke für eure Bilder !
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 21:35 von norge. Grund: Bild ergänzt