Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zündschlüssel abgezogen und Motor läuft weiter !!!!

Mehr
20 Jun 2016 17:41 #1 von c.b.
hallo zusammen,

hatte das phänomen schon jemand ? bin zum fFh gefahren, da ESP-leuchte dauergeleuchtet und fehlemeldung "Motor System fehler"; hab dort den zündschlüssel auf aus und dann abgezogen; aber irgendwas war anders (gott sei dank fuß auf der kupplung ....), jaaa, der motor lief noch und alle anzeigen an wie bei lfd. motor und ich hatte den schlüssel in der hand :woohoo: !!! zündschlüssel nochmal rein, wieder auf aus, motor ging dann aus, hat sich aber irgendwie anders angehört als sonst ...... mal gespannt was der fFh sagt.

gruß
Christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2016 21:18 #2 von h4ck
Bei neueren Autos ist es meisst ein Magnetventil in / an der Einspritzpumpe welche nicht mehr schaltet, habe ich aber nur nebenbei mal gelesen für die neueren Transits ... Falls der ffh nicht helfen kann, fahr zu Bosch .... Hab aber ein 91er Nugget, bei dem ist alles noch anders ;) Da ist es je nach Baujahr entweder eine Dichtung oder auch manchmal ein Magnetventil ....

Viel Erfolg

Grüße

Mehr
22 Jun 2016 10:35 #3 von c.b.
Danke h4ck !

.....sooo, habe geradl beim fFh angerufen ob der was gefunden hat: Ja, angeblich habe ich eine falsche rücklichtbirne (einphasen statt zweiphasen) vor ca. 14 tagen eingebaut, welche die gesamte elektronik beeinträchtigt hat :silly: ........ hmmh und die warnleuchten sind erst nach ein paar(hundert) km angegangen ...... soll mir ja recht sein wenn das alles war, nur glaub ich nicht recht dran .......

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
22 Jun 2016 23:04 #4 von h4ck
Kurios, aber wer weiss, kann ja gut sein :)) Hoffen wir das Beste ! Wäre ja super ! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: c.b.

Mehr
23 Jun 2016 12:40 #5 von BE_CH
>Bei neueren Autos ist es meisst ein Magnetventil in / an der Einspritzpumpe welche nicht mehr schaltet, habe ich aber
>nur nebenbei mal gelesen für die neueren Transits
Und das funktioniert beim Diesel mit Injektoren? Ich dachte, dass das nur beim klassischen Saugdiesel ein Problem darstellt.

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Folgende Benutzer bedankten sich: c.b.

Mehr
24 Jun 2016 13:00 #6 von c.b.
..... tja, waren wohl wirklich nur die glühbirnen; angeblich haben dadurch die bremslichter mit geleuchtet (sieht man halt schlecht wenn man fährt) und das hat dann den "motor systemfheler" ausgelöst :blush:
hoffen wir, dass es das wirklich war; nächste woche wollen wir in urlaub fahren

Mehr
24 Jun 2016 15:57 #7 von champawe
Sei froh, kleine Ursache - grosse Wirkung! :)
Aber sagt mal, wie bekam die Werkstatt den Bus aus, um an ihm zu arbeiten? Laufen lassen bis der Tank leer war, :blink: wohl eher nicht.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
24 Jun 2016 16:01 #8 von KTM
Abwürgen? :dry:

Hab ich auch schon geschafft, macht nen riesen Schlag! :woohoo:

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Mehr
24 Jun 2016 17:48 - 24 Jun 2016 17:48 #9 von c.b.
...... so wie ich geschrieben hab; 2.mal probiert dann ging er aus aber mit seltsamen geräusch .....

Letzte Änderung: 24 Jun 2016 17:48 von c.b..